• onkleznicky-deluxe
    geschrieben 1237803115000

Hallo an Alle! Wir, zwei Pärrchen, davon eins mit Baby (zum Reisezeitpunkt 11-12 Monate alt) würden gerne im August zusammen Urlaub machen. Nun haben wir uns für Italien entschieden, da es dort warm ist und die Anfahrtszeit gerade noch so geht. Uns wäre wichtig, dass wir einen schönen Strand haben, am liebsten mit Strandpromenade und ein Hotel oder Ferienwohnung ziemlich direkt am Strand. Ansonsten wär es natürlich auch wichtig, dass die Anfahrt dorthin nicht zu lange dauert, dass heißt also ziemlich am Anfang von Italien. Ansonsten wär es super, wenn alles nicht ganz so abgelegen wäre, dass heißt, dass man schon auch mal was unternehmen kann und auch relativ schnell im Zentrum ist. Wär super dankbar wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet! Lg Nicole

• har
    geschrieben 1237804416000

August am Strand in Italien ... Das kann eng werden: Hauptsaison!

Da gibt es natürlich der Deutschen liebster Badestrand Bibione und alles was hier noch dazugehört. Lange Strände mit massig viel Urlauber (besonders viele Landsleute).

Dann der Küstenstreifen an der Toskana. Seit Jahren ebenfalls fest in deutsche Hand. Für mich unterscheiden sie sich nur durch die Lage. Der eine an der Ostseite der andere an der Westseite der Küste. Ich weiss, jetzt mache ich mir viel ärger mit der Toskana-Fraktion, aber die Küste ist nicht wirklich "die" Toskana.

Und dann gibt es noch Ligurien, genauer die Ecke zwischen Genau und San Remo. Es gibt auch noch die Gegend zwischen Genau und der Toskana. Allerdings eher Steilküste mit traumhaftschönen Aussichten. Für mich ist die Gegend ziwschen Noli und Alassio "mein" Italien. Allerdings muss man sich seinen Ort und seinen Strand dann schon suchen. Eher alles eine deutliche Nummer kleiner. Keine endlosen Strände, aber dafür auch weiniger Landsleute. Wie es allerdings im Sommer ausschaut ????

Kommt eben auch darauf an was Ihr sucht!?

har

• saintvalentine
    geschrieben 1237804844000

Hallo Nicole!

Zu allererst würde ich Dir empfehlen, wenn August, dann erst gegen Ende des Monats nach Italien zu reisen. Um Ferragosto ist es generell sehr voll und sehr teuer.

Wegen der von Dir angeführten Gründe (kurze Anreise ans Meer..) waren wir oft in Jesolo.

Dort gibt es eine wunderbare Promenade am Meer, abends eine Fußgängerzone(eine der größten Europas) zum Bummeln und alles, was man für einen netten Italienurlaub braucht.

Jesolo ist zwar ein reiner Touristenort, aber man ist schnell in Venedig, Padua oder Vicenza.

Sehr nett ist auch Caorle, mit einem breiten, flach abfallenden Strand und einer malerischen kleinen Altstadt mit engen Gassen und netten Häusern. Eine Strandpromende gibt's auch.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • onkleznicky-deluxe
    geschrieben 1237812633000

Danke das ihr so schnell geantwortet habt! Der Zeitpunkt steht leider schon fest, am 15. August, da das andere Pärrchen nur dann Urlaub hat. Und so wie es aussieht wollen wir auf jeden Fall gemeinsam Urlaub machen. Ja, auf was legen wir wert. Hmm, auf jeden Fall ist das wichtigste, dass der Urlaub Babygerecht ist und für unseren Kleinen schön wird! Das heißt unter anderem halt auch ein babygerechter Strand! Dann wär ein Pool am Hotel bzw. Ferienwohnung super. Wär halt super, wenn man so zentral gelegen wär, das man bißchen was unternehmen kann. Dass heißt nicht, das wir Partygelegenheiten brauchen. Darauf können wir verzichten, gemütlich bummeln in einer schönen Promenade mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten reicht vollkommen!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237830654000

Hallo Nicole,

darf der Strand auch an einem See sein? Dann würde ich nämlich wegen der Anreise den Gardasee oder Südtirol empfehlen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• onkleznicky-deluxe
    geschrieben 1237838035000

Der Zeitpunkt kann nun doch geändert werden. Dem Pärrchen wäre der Urlaub zu teuer. Mein Mann und ich sind nun zeitlich total flexibel. Gardasee ginge auch, aber Meer wäre schon schöner! :D

• saintvalentine
    geschrieben 1237838392000

Na super, in der Nachsaison ist's wunderschön am Meer.

Ich wollte noch sagen, für Familien mit Kindern ist die Adria super.

Eine tolle Promenade hättst du auch am Gardasee (Bardolino, Garda..)

Oder willst du weiter runterfahren? Cesenatico, Rimini, Cattolica...?

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • onkleznicky-deluxe
    geschrieben 1237839503000

Wann ist denn in Italien die Nachsaison? Super wär halt schon, wenns noch schön warm ist. Natürlich muss es mit Baby aber nicht knalle heiß sein! Würde lieber ans Meer wie an den Gardasee. ;)

• saintvalentine
    geschrieben 1237839758000

Im September ist's noch super.

Nicht mehr ganz so heiß, aber toll zum Schwimmen.

Und die großen Horden sind weg, die Anreisestaus halten sich auch in Grenzen!

LG

saintvalentine

• onkleznicky-deluxe
    geschrieben 1237840235000

ok, dann September! :D Jetzt is nur noch die Frage wohin. Wie is denn Cesenatico, Rimini, Cattolica? Ist da Strandpromenade, Fußgängerzone etc? Oder wohin an der Adria?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!