• saintvalentine
    geschrieben 1237892222000

Die von mir genannten Orte liegen schon weiter "unten" an der mittleren Adria.

Flanieren und bummeln kann man überall gut.

Rimini ist der größte Badeort der Adria und hat (ca. 2 km entfernt) eine schöne Altstadt.

Cesenatico hat einen Kanal , wo viele Boote sind und auch eine nette Altstadt.

Cattolica liegt am Gabbicce Monte, hat auch einen Fischerhafen und ein schönes Ortszentrum.

Am unproblematischsten ist sicher die obere Adria. Jesolo, Bibione, Lignano z.B. bieten alles für einen schönen Badeurlaub und bummeln, was trinken, abends gemütlich wo sitzen kann man dort sehr gut. Es fehlt hat ein historisches Zentrum, wenn man drauf Wert legen sollte.

Die Anreise ist kurz, und man muss nicht um Bologna herum, wo es öfter Staus gibt. Ist nicht so fein mit einem Baby an Bord.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Lilian1507
    geschrieben 1237893795000

Ich kann mich saintvalentine nur anschließen und würde Dir ebenfalls einen Adria-Urlaub empfehlen.

Mein Favorit Lignano beispielsweise ist super kinder(wagen)freundlich. Da haben meine Eltern schon mit mir als kleinem Schreihals Urlaub gemacht.

;)

Der Ort untergliedert sich in drei Teile: Sabbiadoro, Pineta und Riviera. Pineta gefällt mir eigentlich am besten. Hier gibt es schöne Appartements und Ferienäuser inmitten von Pinien - grün, ruhig und trotzdem nicht weit vom Strand.

Caorle ist ein nettes Örtchen mit schöner Altstadt. In der Gegend gibt es mehrere Feriensiedlungen, wie z. B. Porto Santa Margherita oder Duna Verde.

Bibione ist mir persönlich zu betonlastig. Verwandte von mir schwärmen allerdings von Bibione als Urlaubsdestination. Geschmäcker sind eben verschieden...

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237927526000

Hallo nochmal,

ich schließe mich der Adria-Fraktion jetzt an und empfehle Cervia oder Cesenatico ... zwar war ich schon länger nicht mehr an der Adria, habe mich aber kurz vergewissert, daß es die beiden Orte noch gibt. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Dama
    geschrieben 1238176383000

Ich würde Dir auch die Obere Adria empfehlen. Nicht so weit mit dem Auto zu fahren, flach abfallender Strand, sehr kindergerecht, Möglichkeit am Abend zu flanieren, ....

Wir sind totale Italienfans und waren bis jetzt nur in Lignano (übrigens auch immer um den 15.08.2009 herum - ich finde es ist im Hochsommer immer viel los - im August sind halt mehr Italiener auf Urlaub). Meine Schwester war im Vorjahr in Grado in einer Ferienanlage (www.villaggioeuropa.com) - ganz toll, man kann dort zelten aber auch einen Bungalow mieten. In der Anlage gibt es alles, was man braucht: Restaurant, Pool, ganz viel Wiese für die Kinder, Spielplatz... und das Ganze direkt am Meer. Ich finde das idael wenn man Urlaub mit Kindern macht. Wenn es ein Hotel sein soll: ein ganz schönes Hotel finde ich, ist das Ashanti in Bibione - ich selbst war noch nie dort, aber es wird öfters empfohlen und von der HP her schaut es sehr ansprechend aus (schau mal: www.ashantiaparthotel.it/de).

Viel Spaß beim Schmöckern und vor allem einen wunderschönen und erholsamen Urlaub in Italien

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!