• eisbaer_11
    geschrieben 1331768279000

Hallo Mühlengeist,

nun bin ich aber ein bisschen neidisch. Eishockey hätten wir auch gern gesehen, aber es passte irgendwie immer nicht. :disappointed:

Zur Geldfrage: wir hatten 100 CAD schon dabei (hier umgetauscht, für's gute Gefühl ;) ) und den Rest, den wir so bar brauchten, aus dem Automaten gezogen (mit der VISA-Karte), das gab keine Probleme. So viel Bares braucht man ja nicht, die Kreditkarte ist da eher präsent als hier bei uns.

Wir sind in Toronto meist gelaufen, nur einmal - glaub ich - haben wir die Metro genommen, von den Öffentlichen haben wir also keine Ahnung...

Deinem Sohn wünsch ich jedenfalls ganz viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße

Sandra

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
  • Mühlengeist
    geschrieben 1331808012000

Da sag ich erst mal Dankeschön. Hast du noch ein paar Tipps was man unbedingt in toronto gesehen haben muss. Ich denke mal die Zeit wird für Ihn viel zu kurz. Übrigens das Hotel heißt Quality Hotel & Suites Toronto Airport East" (hat hier aber noch keine Bewertungen, das kann er ja dann nachholen :D . Ich vermute mal das es ziemlich nah am Airport ist. Weißt du zufällig wie man dann schnell ins Zentrum kommt. Er hat sich zwar schon ganz, ganz viel ergooogelt, aber ein Tip von Mensch zu Mensch ist doch manchmal aufschlußreicher wie alle Theorie ;) .

birgit

"

• eisbaer_11
    geschrieben 1331813671000

Ich muss aufpassen, dass ich nix durcheinander bringe - vom Airport kommt man(n) schnell und preisgünstig mit dem "192 Airport Rocket" das ist so eine Art Zubringerbus und der fährt vom Pearson International bis zur Bahnstation "Kipling". Vom Hotel geht es - wie es aussieht - gut mit dem Bus nach Downtown, laut Hotelangaben ist der Zugang zum regionalen Busverkehr (also die nächste Haltestelle  :p ) nur 100 m vom Hotel entfernt.Vielleicht hat ja das Hotel auch einen Airport-Shuttle. Unseres hatte das und wir fanden es toll (wir waren mit dem Mietwagen da und haben den einen Tag vor Abflug abgegeben).

Was nicht fehlen darf? Als Eishockey-Fan natürlich die Hockey Hall of Fame (Achtung, die ist nur bis 17 Uhr geöffnet) mit dem Stanley Cup. Die Yonge Street ist nicht zu verachten - da gibt es auch die eine oder andere Kleinigkeit, die man den lieben Eltern mit nach Hause bringen kann ;) , der CN Tower ist großartig, vor allem gegen Abend - wir waren bestimmt 2 Stunden da oben und haben einen tollen Sonnenuntergang erlebt. Da muss ich gleich nochmal mein Fotoalbum durchstöbern. Meld mich nach Abschluss dieser Betätigung nochmal.

Liebe Grüße

Sandra

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!