• opilino
    geschrieben 1298325373000

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen zu unserem geplanten Urlaub.

Bisher haben wir nur den Flug und das Mietauto gebucht. Hotels würden wir am liebsten vor Ort buchen, aber sind uns unsicher ob das ratsam ist.

1. Also wo und wann sollen wir die Hotels buchen?

2. Was für Aktivitäten müssen wir gemacht haben und wo?

3. Unser Reiseplan - ist dieser okay?

Vancouver - Whister

Whistler - LYtton

Lytton - Clearwater

Clearwater

Clearwater - Jasper

Jasper

Jasper - Banff

Banff - Yojo

Yojo

Yojo-Revelstoke

Revelstoke - Kelowna

Kelowna - Osoyoos

Osoyoos - Hope

Hope - Victoria

Victoria - Nanaimo

Nanaimo - Campbell River

Campbell River - Vancouver

Vancouver

Vancouver

1 Tag Reserve

Vielen Dank im Voraus

Matthias

• florentine55
    geschrieben 1298367305000

Hallo Matthias,

erstmal willkommen im Forum!

Nach meiner Meinung ist Eurer Reiseplan teilweise sehr kleinräumig. Wenn ich daran denke, wie oft Ihr Eure Koffer aus- und wieder einpacken müsstet - Da würde ich mir eher überlegen, ob ein "Umzug" von Banff nach in den Yoho-NP und von dort aus nach Revelstoke und von Kelowna nach Osoyoos wirklich notwendig ist. Ich würde in dem Fall eher dazu tendieren, einmal eine etwas längere Fahrstrecke zu haben und dafür länger an einem Ort zu verweilen.

Wir hatten uns bei unserem ersten Aufenthalt z.B. für Lake Louise als "Standort" für Banff UND Yoho entschieden. Das ging prima. Und da Kelowna an sich auch nicht wirklich die "Perle am Okanagan" ist, würde ich vielleicht eher für Summerland oder Penticton plädieren und von dort aus das Okanagan Valley bis runter nach Osoyoos erkunden.

Im Juli wäre es mir zu stressig, abends noch nach Unterkünften zu suchen. Man verliert dabei unter Umständen ja doch wertvolle Urlaubszeit - und gerade in den Nationalparks könnte es vielleicht auch kritisch werden. Bevor Ihr Euch nachher ärgert, wenn Ihr die einzige ******** vor Ort erwischt und dafür auch noch überteuerte Preise bezahlt, wäre Vorausbuchung sinnvoller. Aber es kommt natürlich darauf an wie flexibel Ihr sein wollt.

Und zu den Aktivitäten: Das kommt ja wohl zunächst mal auf Eure Vorlieben an - lieber eher ruhig angehen lassen, lieber Action wie Rafting etc. - Kanada bietet für jeden etwas!!!

LG

florentine

• Yukonhampi
    geschrieben 1298390488000

Hallo

Nun, w/ den Unterkünften habe ich für dich keine Tipps; was aber sicher wichtig ist, diejenigen in Banff/LL und Jasper jetzt schon zu blockieren. 

Den Yoho kannst Du auch von LL oder Banff besuchen, wie auch schon erwähnt.

Die Route geht so schon i.O.. Kommt natürlch immer auf die Präferenzen drauf an, wo und wie lange man ev. bleiben will.

Du willst nach Campbell River; machst Du dort eine Whalewatching-Tour? Wenn es nur um so eine Tour geht, könntest Du das auch in VC oder Victoria unternehmen.

Die Strecke Victoria-Campbell River ist m.M. nicht so interessant.

Ev. hättest Du dann 1-2 Tage vor, welche in den Rockies gut anstehen würden.

Gruss

Yukonhampi

• opilino
    geschrieben 1298672865000

Hallo,

erst einmal vielen lieben Dank für Eure Anregungen. Also wir werden den Plan dann ein wenig umstellen, so dass wir nicht jeden Tag das Hotel wechseln müssen. Vielen Dank für den Tipp. Ja nach Cambpell River wollten wir wirklich nur wegen des Whale Watchings.... aber dann streichen wir das...

Also bei den Aktivitäten wollen wir eigentlich alles machen von bis, da wir aber noch ein wneig jünger sind (30 Jahre) soll auch einiges sportliches, spannendes dabei sein... - Was muß man gemacht haben, was darf man nicht verpassen?

Vielen Dank

• florentine55
    geschrieben 1298717399000

Hallo Matthias,

ich bin auch noch ein wenig jünger ;)   aber nicht so der sportlich-spannende Typ. Trotzdem will ich mal versuchen, Dir ein paar Tipps zu geben.

Rafting, entweder in Lytton (Fraser River) oder in Jasper (Athabasca River). Reiten (in Clearwater - Wells Gray PP z.B. auf der Trophy Mountain Buffalo Ranch oder im Okanagan Valley). In Whistler gibt es jede Menge Outdoor-Möglichkeiten, z.B. Mountainbiken. Vancouver bietet eh alles was man sich denken kann, darüber brauchen wir hier kein Wort zu verlieren. Auf alle Fälle solltet Ihr dort den Grouse Mountain besuchen und die Capilano Suspension Bridge.

Tja, da hört's bei mir momentan schon auf, aber ich würde Euch auch mal die Internetseiten travelalberta.com und hellobc.com empfehlen, das sind die offiziellen Tourismusseiten. Da sind jede Menge Tipps zusammengefasst.

LG

florentine

• Yukonhampi
    geschrieben 1298718628000

Hallo

Also auf die Capillano Susp. Bridge kannst du gut verzichten, weil Du das selbe hier gratis erleben kannst:

http://lynncanyon.ca/info.html

Yukonhampi

• prime-evil@web.de
    geschrieben 1298755948000

Hallo Matthias! Wir sind auch in dieser Zeit in BC und AB (Alberta - Vancouver) unterwegs und können Dir nur raten frühzeitig zu buchen! Es gibt viele Hotelketten bei denen Du noch bis 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren kannst. Damit schafft man sich eine Absicherung und kann falls was dazwischen kommt immer noch reagieren! Vielleicht trifft man sich! ;)

• opilino
    geschrieben 1298831384000

Hallo,

so wie haben die Tour übers WE nochmal ein wenig überarbeitet und hätte nochmal gerne Euer Feedback:

03.07 Ankunft in Vancouver

04.07 Vancouver - Whistler

05.07 Whistler

06.07 Whistler - Lytton

07.07 Lytton - Clearwater

08.07 Clearwater

09.07 Clearwater - Jasper

10.07 Jasper

11.07 Jasper

12.07 Jasper - Lake Louise

13.07 Lake Louise

14.07 Lake Louise

15.07 Lake Louise - Revelstoke

16.07 Revelstoke - Penticton

17.07 Penticton

18.07 Penticton - Hope

19.07 Hope - Victoria

20.07 Victoria

21.07 Victoria - Vancouver

22.07 Vancouver

23.07 Vancouver

24.07 Rückflug

- Benötige ich den ganzen Tag in Whister bzw. Penticton oder sollen wir lieber einen Tag zu Gunsten Lake Louise streichen?

- Wo kann man am besten Wle bzw. Bären schauen?

Viele Grüße

Matthias

• florentine55
    geschrieben 1298834874000

Hallo Matthias,

also, so gefällt mir Eure Route schon besser!! ;)   3 Anmerkungen hätte ich noch:

Habt Ihr in Lytton was vor? Wir haben die Strecke von Whistler in den Wells Gray PP (Clearwater) an einem Tag gemacht, ich denke, mit dem PKW geht das, wenn vielleicht auch nicht allzu viel Zeit für Aktivitäten am Rande bleibt. Die Zeit in Lake Louise kriegt Ihr auf alle Fälle rum, kommt drauf an, was Ihr machen wollt. 1 Tag Yoho NP mit Emerald Lake, Natural Bridge und auf dem Weg den Spiral Tunnels, 1 Tag für den Lake Louise und Moraine Lake, 1 Tag Banff - und schon ist der Aufenthalt rum!!

Statt Hope würde ich Euch den Manning Provincial Park für einen Zwischenstopp empfehlen. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit der Strecke nach Victoria aussieht, das müsste vielleicht jemand anders beantworten.

Bären haben wir bisher genügend am Straßenrand gesehen! Da braucht man wirklich keine großartigen Verrenkungen zu machen, nur da anhalten, wo schon Autos stehen... Und Wale denke ich werdet Ihr vielleicht schon auf der Fährüberfahrt von Vancouver nach Victoria sehen, ansonsten vom Inner Harbour in Victoria aus eine Zodiac-Tour buchen.

LG

florentine

• opilino
    geschrieben 1298838763000

@florentine55 sagte:

Hallo Matthias,

also, so gefällt mir Eure Route schon besser!! ;)   3 Anmerkungen hätte ich noch:

Habt Ihr in Lytton was vor? Wir haben die Strecke von Whistler in den Wells Gray PP (Clearwater) an einem Tag gemacht, ich denke, mit dem PKW geht das, wenn vielleicht auch nicht allzu viel Zeit für Aktivitäten am Rande bleibt. Die Zeit in Lake Louise kriegt Ihr auf alle Fälle rum, kommt drauf an, was Ihr machen wollt. 1 Tag Yoho NP mit Emerald Lake, Natural Bridge und auf dem Weg den Spiral Tunnels, 1 Tag für den Lake Louise und Moraine Lake, 1 Tag Banff - und schon ist der Aufenthalt rum!!

Statt Hope würde ich Euch den Manning Provincial Park für einen Zwischenstopp empfehlen. Ich weiß aber nicht, wie es dann mit der Strecke nach Victoria aussieht, das müsste vielleicht jemand anders beantworten.

Bären haben wir bisher genügend am Straßenrand gesehen! Da braucht man wirklich keine großartigen Verrenkungen zu machen, nur da anhalten, wo schon Autos stehen... Und Wale denke ich werdet Ihr vielleicht schon auf der Fährüberfahrt von Vancouver nach Victoria sehen, ansonsten vom Inner Harbour in Victoria aus eine Zodiac-Tour buchen.

LG

florentine

wir haben Lyotton mit eingebaut, damit der Weg nicht so lang ist und dachten wir können dort Rafting machen, aber dann ist es mir auch lieber durch zu fahren und Rafting in Jasper zu machen...

Warum empfiehlst du denn Manning Provincial Park?

Sieht man auf der Fährüberfahrt auch Orcas oder wo empfiehlt sich das?

Vieleen Dank!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!