• opilino
    geschrieben 1298839177000

@prime-evil@web.de sagte:

Hallo Matthias! Wir sind auch in dieser Zeit in BC und AB (Alberta - Vancouver) unterwegs und können Dir nur raten frühzeitig zu buchen! Es gibt viele Hotelketten bei denen Du noch bis 24 Stunden vorher kostenfrei stornieren kannst. Damit schafft man sich eine Absicherung und kann falls was dazwischen kommt immer noch reagieren! Vielleicht trifft man sich! ;)

Vielen Dank für den Tipp...und vielleicht sieht man sich ja wirklich...Canada ist ja nicht so groß :-)

• florentine55
    geschrieben 1298839296000

Hallo Matthias,

der Manning PP hat uns damals sehr gut gefallen, weil die Berge dort nicht ganz so ehrfurchtgebietend und weit weg sind wie in den Rockies. Es ist einfach ein schöner "Mittelgebirgs-Park". Das Manning Park Resort ist super gelegen, angucken kann man sich den Lightning Lake und den Cascade Lookout, von dem man bis in die USA gucken kann. Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob man von dort ans "bequem" die Tour nach Victoria stemmen kann.

Wir haben auf der Fährtour nach Victoria einen Wal gesehen, ich weiß aber nur noch, dass es kein Orca war (irgendwas graues, sorry, hab's vergessen...). Orcas siehst Du wohl eher (und näher) von einer Whale Watching Tour von Victoria aus. Mir ist der Zodiac zu rabiat, daher haben wir keine gemacht... bin eher der Typ Landratte... ;)

LG

florentine

• Yukonhampi
    geschrieben 1298904695000

Hallo opolino

Wenn Du in Whistler übernachtest; das geht m.M. mit der Variante PW/Hotel gut, du kommst  aber nicht nach Lytton? Lytton liegt im Fraser Valley!

Whistler-Clearwater sind 430km, ca. 7 Std.!Netto. Mir wäre das zu viel.

Uebernachten kannst nach Whistler z. B. in Cache Creek/100 Mile House oder in der Interlakes Region Green/Bridge Lake, mit schönen Lodges.

Auch Revelstoke-Penticton ist mit über 400km einfach zu weit. auch 7 Std. hinter dem Lenkrad; das immer ohne Essen/PP/Foto-Stopps.

Bären in der HS wirst du spontan sehen, ausser du machst eine Bärwatching Tour in Whistler oder auf VI.

Gruss

Yukonhampi

• florentine55
    geschrieben 1298907921000

Hallo Matthias,

also, ich muss Yukonhampi widersprechen. Wir haben beide Touren gemacht und sind auch nicht durchgerast.

Wir haben von Whistler aus mehrere Fotostopps bis Clearwater gehabt, haben in Lillooet beim deutschen Bäcker Pause gemacht und waren auch noch zu einer zivilen Zeit im Wells Gray PP.

Von Revelstoke nach Penticton (bzw. Summerland) sind wir ebenfalls an einem Tag gefahren, haben in Peachland beim "Schwarzwaldhaus" Pause gemacht und waren ebenfalls rechtzeitig auf der Wildhorse Mountain Ranch.

Kommt natürlich drauf an, wann man losfährt, welches Auto und welchen Fahrstil man sein Eigen nennt... :p

LG

florentine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!