• Snicki_81
    geschrieben 1389191132000

Hallo :D

Wir suchen momentan ein geeingnetes Reiseziel für unsere Flitterwochen :D

Da wir beide beruflich 1 Monat unbezahlt nehmen können, kommen für uns 2 Reiseziele in Frage. Einmal Australien, oder halt Kanada.

Da ich mich bis anhin nur mit Australien befasst habe (und bereist), bin ich also totaler Neuling in Sachen Kanada.

Hier mal die Neuling-Fragen :?

- Was mögt ihr lieber? Ostküste oder Westküste?

- Beste Reisezeit (sind flexibel - vorzugsweise lieber Frühling)

- Das mag vielleicht sehr doof klingen, sorry schonmal, aber kann man in Kanada auch baden? Wir sind es uns gewohnt, von Australien, aus dem Camper zu steigen und ins Meer zu hüpfen. Ist mir natürlich klar, das es nicht so viele Küstenkm hat wie Australien, aber wie sieht es in Kanada mit baden in den Seen z.B aus?

Ja, das wars mal vorerst. Wir sind ja erst bei der groben Planung und bin mir sicher, das ich noch Fragen hab HiHiHi

Danke für die Unterstützung

snick

• schweizOr
    geschrieben 1389196456000

Hallo Snicki,

Ich bin zwar nicht der Kanadakenner, aber weil ich ich auch schon zwei mal dort war und meine Tante in Kanada lebt, gebe ich dir trotzdem (hoffentlich hilfreiche) Antworten.

Ich war bis jetzt nur zwei mal an der Westküste. Der Plan ist aber für diesen Sommer auch einen Teil der Ostküste zu sehen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, das der Westen von Kanada ein Traum ist. Wenn ihr bereits in Australien wart, gehe ich davon aus, das euch die Natur gefällt? Die Typische Route ist dabei von Calgary - Vancouver und wenn noch Zeit da ist Vancouver Island. Ich kann dir diese Strecke nur wärmstens ans Herz legen.