Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen ab 20. August 2009 bis Oktober eine Kanadareise. Wirhaben schon eine genaue Vorstellung was wir alles erleben wollen, trotzdem wärees sehr schön, wenn ihr uns vielleicht noch den ein oder anderen Tipp gebenkönntet, ich beschreib einfach mal was wir uns bisher vorgestellt haben.
20. August: Flug nach Whitehorse, dort erst einmal ankommen und diverse Sachenfür die Kanutour kaufen
ca. 24. August: Start der Kanutour (Kanu bereits gemietet)
ca. 11. September: Ende der Kanutour in Dawson (Zwischenstopp in Carmacks zumEinkaufen)
Dawson erkunden und irgendwie nach Skagway kommen,
ca. 14. September Start Chilkoot Trail
ca. 20. September Ende Chilkoot Trail in Bennett, irgendwienach Whitehorse
21. September Auto in Whitehorse anmieten (ca. 10 Tage undevtl. privat) über Alaska Highway nach Alaska (hier wären Tipps super, da wirnach Alaska wollen aber nicht genau wissen was sich lohnt anzuschauen) evtl.Chicken, Tok… über Top-of-the-world Highway wieder zurück nach Whitehorse (ca.1500km geplant)
ca. 02. Okober Ankunft in Whitehorse, irgendwie nachSkagway, von dort aus mit dem Schiff nach Prince Rupert, von Prince Rupert mitdem Greyhound nach Vancouver (vermutlich billiger als alles mit dem Schiff)
ca. 05. Oktober Ankunft in Vancouver, Vancouver Island …evtl. Auto mieten und nach Seattle fahren, ab hier ist alles offen, je nachdem wieviel Zeit wir noch haben…
17. Oktober Rückflug nach Frankfurt
So nun seht ihr unseren ungefähren Zeitplan, wir habenabsichtlich viel „Luft“ eingeplant, da wir nicht hetzen wollen, sondern dieNatur genießen und lieber mal nen Tag länger irgendwo bleiben.
Das einzige was nun fix ist, ist Hin- und Rückflug und dasKanu, der Rest ist nicht gemietet und soll vor Ort organisiert werden.
Wir haben vor, die ganze Zeit ohne Hotel auszukommen, alsonur im Zelt/Auto schlafen, da wir beide Studenten sind und low-budget unterwegssind.
Nun wäre es nett, wenn ihr mal den Zeitplan anschaut, ob derrealistisch ist, vielleicht noch der ein oder andere Tipp was wir anschauen könnten,Tipps zum Auto ausleihen…
Eine Frage hätte ich auch gleich noch, ich hab gelesen, dasses schwer ist in Kanada Spiritus zu kaufen, wir haben einen Trangia-Kocher, dermit Spiritus betrieben wird…. gibt es in Kanada keinen Spiritus oder halt nurin besonderen Läden??
Kennt jemand den Canadian Tire in Whitehorse? Wir würdendort gern einiges für die Kanutour kaufen (Plane, Pfanne, Wasserkessel….usw),wie gut ist der ausgestattet?
Ich freue mich auf eure Anregungen…
PS: Wir sind uns bewusst, dass uns der WInter einholen kann, aber mit guter Ausrüstung (Zelt, Schlafsack, Kleidung usw.) dürfte das kein Problem sein.