• Susanne xyz
    geschrieben 1185888689000

@Struppi

Bin mir nicht sicher, ob Dein Link hier gerne gesehen ist, denn genau dieses Bewertungsportal hatte ich in meinem Posting auch gemeint, es nur nicht namentlich erwähnt.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1185891648000

Ups... ;)

• Delfo
    geschrieben 1188825414000

Wi rhatten in Kanada dieses Jahr mit fast jedem B&B glück und waren demnach sehr zu frieden. Von den beiden Motels in denen wir nächtigten kann ich das allerdings nicht behaupten. Diese waren übrigens auch teurer wie die B&Bs.

Für B&Bs in Kanada kannst Du auch mal unter bbcanada.com nachsehen.

• Patrik77
    geschrieben 1188901969000

Bekannte haben in B&B übernachtet - das ist meist privat geführt, daher sitzt du auch dementsprechend in deren Wohnzimmer zum Frühstück :-) muss man mögen - ich hab immer Motels vorgezogen - ich würde vorort die Preise vergleichen (ausser in Nationalparks..da würde ich reservieren!) und dann das sympathischste nehmen...

• Weltenbummlerin
    geschrieben 1196781803000

Hallo,

ich war diesen Sommer in Kanada, Yukon Territory bzw Vancouver Island und auch Alaska unterwegs. Die B&B's waren immer mit Abstand besser als Hotels! Auch der Preis ist niedriger da ja das Frühstück inkludiert ist. Oft sind die Vermieter alleinstehende Ladies (aber echt) die einfach nur Unterhaltung ins Haus holen möchten. Da gibt es dann jede Menge Infos usw ganz gratis nebenbei.Wir haben öfters mit Silberbesteck gefrühstückt und wollten dann gar nicht mehr weiterfahren....

Im Internet findet man immer gute Verzeichnisse der Unterkünfte, man muß in der Beschreibung nach "bathroom en suite" suchen, da hast du ein Bad für dich allein!

Viel Spaß, Weltenbummlerin

• hema2812
    geschrieben 1201979734000

Wir waren bei unseren letzten Aufenthalten in Kanada so begeistert von B&B, dass wir in diesem Jahr auch darauf setzen.

In Deutschland bekommt man nur über das Internet Zugang zu den einzelnen Häusern, und wir haben auch "unsere" Häuser und Gastgeber gefunden.

In Kanada gibt es einen Katalog über diese Häuser, der auch angibt, welche Sprachen der Gastgeber spricht.

Da es sich in der Heimatsprache und über die Heimat am besten spricht, haben wir damals viele ausgewanderte Deutsche, Schweizer und Österreicher in ihren Häusern besucht.

Das waren manchmal sensationelle Erlebnisse.

Kanadisches Frühstück inmitten der Weinberge, serviert vom Chef, in nostalgischer, bayrischer Tracht. Musik und Hut gehörten natürlich dazu.

Und die deutsche Gründlichkeit war in der Fremde nicht verloren gegangen.

• Delfo
    geschrieben 1202079632000

Also wir waren ganz froh, B&Bs mit echten Kanadiern aufgesucht zu haben. Hätte mir einer in Lederhosen das Frühstück serviert, wäre ich damit nicht einverstanden gewesen :frowning: Ich hätte mich da ziemlich verarscht gefühlt :shock1:

Ansonsten kann ich Weltenbummlerin nur beipflichten. In den B&Bs gibts die besten Tips. Vor allem wenn es darum geht ein gutes Restaurant zu finden :D was in kleineren Orten eine große Herausforderung sein kann. Ansonsten empfehel ich an dieser Stelle noch die Reiseführer von Lonely Planet. Die gibt es zwar nur in englisch und schwarz weiß. Aber zum Bildchen gucken kauf ich den ja auch nicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!