Muss ich bei einem Bed and Breakfast damit rechnen das Badezimmer zu teilen? Ist das üblich? Welche Preise haben B&B so durchschnittlich?
Danke, Theresa
Muss ich bei einem Bed and Breakfast damit rechnen das Badezimmer zu teilen? Ist das üblich? Welche Preise haben B&B so durchschnittlich?
Danke, Theresa
B&Bs in Nordamerika sind meiner Erfahrung nach nicht mit denen in GB oder oder Irland zu vergleichen: es handelt sich sehr oft um historische Häuser oder zumindest architektonisch außergewöhnliche Gebäude. Viele haben ausgesprochen luxuriöse Zimmereinrichtungen (natürlich inkl. eigenem Bad) und sind oft mit Antiquitäten ausgestattet. Daher ist das Preisniveau eher hoch.
Es gibt sicherlich auch einfacher ausgestattete Häuser, man muß sich nur klar machen, daß B&B in Nordamerika nicht dasselbe bedeutet wie in Europa.
Wenn Du einfach und günstig übernachten möchtest, würde ich eher nach einfachen Motels Ausschau halten...
Danke für Deine Rückmeldung. Charmante stilvolle Häuser sind mir eh viel lieber, als anonyme Motels.. habe bisher hauptsächlich einfachere B&B´s im Netz gefunden, die kein eigenes Badezimmer hatten - das spricht mich weniger an.. LG Theresa
Es gibt auch im englischsprachigen Internet die Möglichkeit, Bewertungen anzuschauen, nur leider darf ich den Namen hier vermutlich nicht nennen. Dort findest Du massenhaft Bewertungen für nordamerikanische Unterkünfte, wobei B&Bs eine eigene Kategorie haben. Wenn Du vielleicht nach einem bestimmten Hotel oder B&B googelst (im englischsprachigen Bereich), dann müßtest du das finden
Kann ich nur empfehlen, weil man dort gleich einen Überblick hat, was es überhaupt alles gibt, gerade die kleinen Häuser findet man ja im WWW sonst nicht so leicht.
Hallöchen,
je nachdem in welche Provinz Du reisen möchtest, gibt es auch Verzeichnisse im Internet, die nur B&Bs erfassen. Dort bekommt man einen ganz guten Überblick. Normalerweise ist immer vermerkt, ob man einen "private" bzw. "ensuite" bathroom hat oder einen "shared". Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, "ensuite" heißt, dass das Bad direkt am Zimmer ist, und "private" auch bedeuten kann, dass man über den Flur muss, das Bad aber auf alle Fälle für sich allein hat.
Meiner Erfahrung nach gibt es in Kanada beides, aber wenn man was vorbucht, kann man ja drauf achten, dass man ein eigenes Bad hat.
Liebe Grüße
florentine
Gibt es eigentlich so etwas wie einen Katalog in dem viele der Unterkünfte verzeichnet sind? Sonst muss ich wohl im Netz schauen, das wird aber schwierig wenn ich nicht vorreserviere.
Ich hab einen in einer meiner B&B-Unterkünfte in Kanada als kostenlose Zugabe bekommen, im deutschen Handel (auch über amazon) scheint's den aber nicht zu geben. Allerdings findet man dort das ein oder andere Buch mit Adressen. Da diese aber meistens aus Nordamerika versandt werden, kann die Lieferzeit schon mal einige Wochen betragen.
Wenn Du einen guten Reiseführer hast, stehen dort ja auch Adressen drin, ich empfehle immer gerne die englischsprachigen "Moon Handbooks", dort stehen immer eine ganze Menge Unterkünfte mit Erklärung.
Alternativ könntest Du z.B. Dir Verzeichnisse aus dem Internet in den infrage kommenden Regionen einfach ausdrucken, das ist sogar inkl. Googlekarte möglich.
Hallo Theresa,
Und auch ich geb wieder meinen Senf dazu
Es gibt Unterkunftsverzeichnisse, die man sich per Post zuschicken lassen kann. Ich hab damals nach der Provinz gegoogelt, und kam auf eine Seite, wo man das bestellen konnte. Hat auch tatsächlich funktioniert. Soweit ich mich erinnere für Nova Scotia und New Brunswick. Nach Ontario hab ich glaub ich gar nicht so sehr gesucht. Versuchs halt mal, ob du was findest, vielleicht auch bei den Tourist Offices der Städte, bzw deren Internetseiten - oder dann eventuell vor Ort.
lg
Andrea
Hallo,
unter [urlxxxxxxxxxxx kann man auch einen ganz guten Überblick über B6B-Unterkünfte bekommen - zumindest für die größeren Städte.