Hallo zusammen
Nach zwei Reisen in den USA soll unser nächstes Ziel Kanada heissen. Wir sind eine Familie von 2 Erwachsenen und 2 Kindern (12 + 14). Schon in der Vergangenheit konnte ich von den Foren im Holidaycheck echt profitieren und wäre euch deshalb dankbar, wenn ihr mir einige Tipps zu meiner Route geben könntet.
Wir reisen mit dem Mietwagen und haben rund 3.5 Wochen Zeit. Die Reise wird erst im Juli 2017 stattfinden, aus organisatorischen Gründen befasse ich mich aber schon jetzt etwas mit der ungefähren Route, damit ich rechtzeitig die Ferien eingeben kann (ok - und Vorfreude ist die schönste Freunde
Wir möchten in Kanada gerne die Grosstädte Vancouver und Calgary sehen, wenn möglich am Schluss noch Seattle, da wir dort unsere amerikanischen Freunde treffen möchten (kommen von San Francisco rauf). Mein Mann fotografiert sehr gerne. Die Natur finden wir toll - meine Kinder grundsätzlich auch - aber am liebsten kombiniert mit etwas Action. Also wandern ja - aber wohl nicht wirklich viel (hab auch etwas Angst wegen den Bären - ehrlich gesagt)
Ich hab mich durchs Forum gelesen und die ungefähre Route wie folgt zusammen gestellt:
Flug nach Calgary/Ankunft
3 Nächte Calgary mit Besuch Stempeed und Stadtbesichtigung / Zeitanpassung
2 Nächte Banff (Luftseilbahn / Moraine Lake / Lake Louise /Hotspring baden/evt. Kanu)
1 Tag Icefield Parkway
2 Nächte Jasper (u.a. River Rafting )
1 Nacht Clearwater (Nacht wird nur reingeschoben da sonst Strecke zu lang)
3 Nächte Lac la Hache (Erholung, Kanufahren usw.)
3 Nächte Vancouver (Shoppen, Stanley Park, Capilano Bridge, Grouse Mountain evt.)
2 Nächte Ucluelet (in Nationalpark und Surfer bestaunen)
2 Nächte Campell River (Whalewatching)
1 Nacht Knight Inlet Lodge (Bären)
2 Nächte Victoria (Stadtbesichtigung)
2-3 Nächte Seattle und von dort aus direkt an Flughafen Vancouver und nach Hause
Wir haben bewusst zwei lange Strecken mit Jasper- Clearwater und Lac la Hache - Vancouver eingeplant. Wir sind uns bewusst, dass wir an diesen Tagen vor allem Kilometer fressen, wollen aber dies in Kauf nehmen, damit wir an einem anderen Ort noch mehr Zeit haben. Wells Gray macht mich irgendwie mit den Wasserfällen und so nicht so an ... Hätten dort aber theoretisch noch Zeit da es nach Lac la Hache nur ca. 2 h sind.
Meine Fragen:
Banff und Jasper: bin ich zu knapp in der Planung?
Lake Louise: besser dort noch einen Tag übernachten als von Banff aus anfahren?
Bakerville: von Harry wurde dieser Ort immer wieder empfohlen. Ich bin echt unsicher. Würde mich anmachen. Ist es eventuell schlau ich fahre von Jasper über Prince Georg nach Bakerville und dann Lac la Hache? Wieviel Nächte würdet ihr dort zusätzlich rechnen? Gibt es auf dieser Strecke dann sonst noch etwas tolles mitzunehmen?
Die lange Strecke Lac la Hache - Vancouver werden wir eventuell noch ausdehnen mit Whistler Zwischenstopp und fahren dafür ganz früh los. Lohnenswert um auch nur etwas zu essen und etwas durchzuschlendern so für 2 Stunden?
Vielen Dank für eure Inputs - ich bin gespannt!
Liebe Grüsse Cony