• BoppaleinCH
    geschrieben 1418054680000

Hallo Pkallief

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ok, dass mit Calgary überlegen wir uns nochmal... Uns ist bewusst, dass die Strecke eher sportlich ist. Aber wir machen keine all zu grossen Wanderungen und hatten auch bei den letzten Reisen (Westen USA, Australien, Neuseeland) eher "viel Programm".

Da wir nichts vorbuchen werden, können wir das auch spontan entscheiden. Wenn VI nicht mehr drin liegt, kommen wir ein anderes Mal wieder...

• pkallief
    geschrieben 1418111258000

Guten Morgen,

nicht vorbuchen ist aber riskant. wir hatten einen ähnlichen reisezeitraum 30.8.-17.9. und in jasper ist uns aufgefallen, dass alle unterkünfte belegt waren. das gleiche galt für viele campingstellplätze. vielleicht lag es an dem kurzzeitigen wintereinbruch, weil eigentlich kam es einem nicht so vor, als ob viele touristen da wären. wir hatten auch überlegt, ob wir bei den deutlichen minustemperaturen nicht aus dem camper flüchten sollten. aber überall stand no vancancies.

ich denke es gibt hier (harry, struppi) bestimmt auch welche, die die mehr zu calgary sagen könnten, aber das war meine meinung nur vom umfeld von calgary und ich hab banff (wie auch whistler) halt echt als angenehme aufenthaltsorte zu schätzen gewusst.

ein großerer wanderer bin ich selber auch nicht, die längste strecke waren dann auch nur so die 11km im johnston canyon. aber du kannst halt an so vielen stellen einfach nur entspannt verweilen und die umgebung auf dich wirken lassen ;)

• karlkraus
    geschrieben 1418122314000

Hallo,

zum Thema Vorbuchen kann ich folgendes beitragen. Wir reisen in Kanada ohne Vorbuchungen. Daher meiden wir die HS. Wenn wir dennoch z.B. weil dann die Lachse ziehen in der HS reisen müssen, wird es mit den freien Unterkünften oft ziemlich schwierig. Die HS geht in Kanada in der Regel bis zum Labour Day. Der ist 2015 erst am 7. September. Es wird in der Tat nicht ganz einfach spontan in den NPs Jasper, Banff etc. freie, schöne (,günstige) Unterkünfte zu bekommen. Wir mußten schon öfter auf umliegende Orte ausweichen. Für Jasper (Hinton) und Banff (Golden) war das ganz o.K. da auch die jeweilige Anreise zum Park nicht ganz unattraktiv war. Manchmal bleibt auch nur die Möglichkeit ein einfaches Motel für Fernfahrer zu nutzen.

Calgary wäre für mich auch streichbar. Wenn es dann doch unbedingt eine nicht sonderlich attraktive Großstadt sein soll, könntet Ihr ja immer noch von Banff 'rüber hüpfen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • BoppaleinCH
    geschrieben 1418195586000

Guten Morgen!

wir haben es in unseren letzten Ferien immer so gehandhabt, dass wir etwa 2-3 Tage vorher über das Internet die nächsten Übernachtungen gebucht haben. Ist das in Kanada nicht so gut möglich?

• pkallief
    geschrieben 1418196784000

Guten Morgen schweiz,

als vorlaufzeit mag es vielleicht reichen (auch wenn ich es wie im erlebten fall jasper nicht glauben mag), liegt das problem doch oft im technischen bereich...du hast in den kanadischen weiten nicht unbedingt überall auch internet zur verfügung um irgendwas darüber zu buchen ;)

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1418204772000

Hallo,

erstmal kurz zu Calgary: Ich finde die Stadt durchaus sehenswert. Allerdings muss man nicht zwingend dort übernachten. Insofern ist der Vorschlag von Karlkraus gar nicht schlecht, einfach in Banff zu bleiben (das ist wirklich eine ganz entzückende Stadt), und von dort aus einen Tagesausflug nach Calgary zu unternehmen. Aber da Ihr ja ohnehin ab Calgary zurückfliegt, würde ich durchaus die letzte Nacht in Calgary verbringen.

Tips für einen netten Abschluss-Abend wären das oder das.

Einen Übernachtungstip hätte ich für Vancouver, nämlich: das . Ist allerdins nicht ganz billig und meist Monate im voraus ausgebucht. Dafür liegt es wunderschön ruhig mitten im Stadtzentrum.

Was Euren Reiseplan betrifft: Wenn Ihr nicht großartig wandern wollt, genügt eine Übernachtung in Whistler. Die Fahr von Vancouver dorthin ist nicht allzu weit, so dass Ihr dort gut noch einen halben Tag zubringen und am nächsten Tag weiter fahren könnt.

• pkallief
    geschrieben 1418208292000

sie machen eine rundfahrt und nicht one-way nach calgary ;)

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1418210382000

:shock1: Uuups - da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht..... Sorry!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!