Nööö, mach ich nicht, bis ich was übel nehme - das dauert! Nur zu!
karel:
Nur zu den Reisezeiten: es gibt sehr viele Menschen die ausschließlich nur zur Hauptsaison reisen können aber das ist nicht alles.
Karel, das Thema dieses Threads lautet "Cruise Canada - Finger weg". Dein Barmen darüber, wer wann reisen kann, paßt deshalb jetzt nicht gerade.... so richtig.... besser: kongruent aufs Thema... ich hatte seinerzeit lediglich versucht, Deine Anwürfe zu relativieren, wie grottenschlecht doch die grundsätzliche Wohnmobil-Versorgung an jedem Wunschort Deiner höchst subjektiven Wahl im Hinblick auf Deine Anforderungen des ultimativen Dienstleistungsgedankens sei.
Wenn Dir dies zu lesen nun zuviel Elend bereitet, hast Du nix davon gehabt und ich auch nicht - aber auf jeden Fall auch kein anderer Leser, der diesen Thread wegen der Überschrift anklickt.
Also wäre mein bescheidener Vorschlag, daß Du vielleicht versuchen solltest, den Faden wieder zu finden.
Karel:
Die Rocky Mountains können außerhalb der Hauptsaison nicht vollständig mit dem Wohnmobil abgefahren werden
Huch - bist von vom kanadischen Straßendienst?
Dann kann ich nur sagen: Hopp, hopp. Selten werden Straßen so schnell geräumt wie in Kanada.
Karel:
Ich hatte vor einigen Jahren noch im Juni Schnee und gesperrte Pässe. Vor 3 Jahren hatten wir im September Neuschnee
Jetzt komm aber mal runter, Karel. Neuschnee ist zweifellos frisch gefallener Schnee. Aber der ist sowohl im Mai/Juni als auch im September binnen Minuten... Wech! Weg, kommt noch nichtmal auf die Idee, auf der Straße liegenzubleiben und kommt allein als lustige Flöckchen vom Himmel. Nur mal so als wahrscheinlich totale Schocker-Nachricht für Dich: Wir haben an einem 12. Mai in Banff geheiratet, waren zuvor eine knappe Woche lang zwischen Jasper und Banff, also dem Icefields Parkway, unterwegs und hatten absolutes Sonnenschein-Wetter.
Und nu? Einmaliges Wetterphänomen oder was?
Lieber, lieber Karel.... ein gutes altes Sprichwort in Kanada besagt: Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, dann warte 20 Minuten.
Nun mach doch bitte nicht einen auf Drama-Queen! Das, was in den Nebensaison-Zeiten unter Umständen mal vom Himmel plustert, ist ohne jede Frage unter "Papperlapapp" einzusortieren.
Warum Du angesichts des Thread-Titels nun mit den Wetterverhältnissen kommst, versteht außer Dir wahrscheinlich niemand.
Karel, bitte nicht falsch verstehen:
Ich glaube ehrlich für mich behaupten zu können, daß ich mir einen Kringel anfreuen würde, wenn sich ein wenig mehr geerdete, Ziel-, Anfrage- und inhaltsbezogen lesende und -denkende User beteiligen würden.
Deine kleinen - ich bitte die Formulierung nachzusehen; eine bessere fällt mir gerade nicht ein - "Heulereien" und/oder substanzlose Einwürfe vermag ich persönlich in diesem Spektrum nicht zu verorten.
Ich wünsche Dir aus vollem Herzen, daß Dein nächster Kanada-Urlaub schön werden möge und alle Deine höchst spezifischen Anforderungen zu erfüllen vermag.
Der Information anderer Leser hast Du meiner Einschätzung nach nur höchst minimal gedient.
Herzlichst
Harry