Hallo Andreas,
bei der Amerikanischen Botschaft sagte man mir das bei der 2. Einreise (weil
innerhalb 90 Tagen) die Einreisekontrolle nicht nochmal mitgemacht werden
muß. Grundlage dafür ist das Visa Waiver Program.
Es heisst ja das man als Fluggast die Kosten für einen verpassten Flug nicht ersetzt
bekommt wenn man die Schuld dafür trägt?! Die Airline prüft ja sicher nicht ob man Amerikanischer Staatsbürger ist und sucht danach dann die Verbindung!?
Wenn man also einen Flug bucht der zu wenig Zeit für die Einreisekontrolle bietet
dann ist das ja eigenes Verschulden. Man hängt dann schlimmstenfalls! fest und
muß dann auch noch draufzahlen.
Die Beratung im Reisebüro ist nicht 100 % vertrauenserweckend
hab gehofft mich in solch wichtigen Fragen auf das Reisebüro verlassen zu können.
Man war sich dort auch nicht sicher und sah aber kein Problem einen Flug von Kanada in die USA mit einer Umsteigezeit von 1 h 20 min einzubuchen.
Also werd ich dieses Forum wohl noch ein bischen mit meinen Fragen strapazieren.
Was gibts noch an das ich denken muß??? Wa ist sonst bei der Einreise zu beachten, was darf ich nicht und was nuß ich noch mitnehmen?!
Das ich einen Reisepass brauche und mich über die ESTA-Seite registrieren muß ist mir bekannt. Kreditkarte und sogar Impfpass sollte wohl auch sein.
Hab Flug nach LA mit Umstieg in New Wark eine Übernachtung in LA dann das Schiff danach eine Übernachtung in Vancouver, dann weiter mit dem Flug
nach New Wark (über Houston) und nach eine paar Tagen zurück nach Germany.
vorab nochmal herzlichen Dank für die Infos