Danke Tourleader,dann werd ich meinen alten nehmen und fertig.
Wollte mich nur noch mal zusätzlich absichern.
Danke Tourleader,dann werd ich meinen alten nehmen und fertig.
Wollte mich nur noch mal zusätzlich absichern.
Hallo Boppalein,
ich weiß leider nicht, wie Du Deine Frage meinst. Hier drei Antwortmöglichkeiten:
Wenn Du wissen möchtest, ob Du problemlos mit dem Mietwagen von hüben nach drüben kannst: Ja!
Wenn Du wissen möchtest, wie stark das Auto kontrolliert wird? Sobald wir als Deutsche zu erkennen waren, waren die Kontrollen lax, nicht einmal in den Kofferraum wurde geguckt.
Wenn Du wissen möchtest, ob Du mehrmals hin und zurück kannst? Ja, Du solltest nur auf Multiple Entry hinweisen und wenn Du den Kontinent via Kanada verlässt vorher beim letzten Grenzübertritt darauf hinweisen.
Gruß,
karlkraus
Vielen Dank für die Antwort und entschuldigung, dass ich so ungenau geschrieben habe... Wie sieht es den mit den Zollformalitäten aus? Einfach darauf achten dass der Zettel von den USA nicht entfernt wird in Kanada wenn wir wieder zurück wollen?
Muss man beim Mietauto angeben dass man von den USA nach Kanada möchte? Gibt es da keine Probleme mit der Versicherung oder so? Bei uns ist es ja so das ich als Schweizerin nicht mit einem Auto mit Liechtensteiner Nummer nach Österreich fahren darf! Da würde ich ja auch mit einem CH-Führerschein mit einem Auto mit US Autonummer in ein Drittland fahren.
Vielen Dank!
Hallo nochmal,
mir ist noch keine Mietwagenfirma untergekommen, die von Kanada aus nicht die Einfahrt in die USA erlaubt. Es gibt auch kein Formular, dass Du zur Bestätigung benötigst, alles ist im Vertrag schon beschrieben. Dort gab es nie die geringsten Probleme (bis Mexiko wirst Du ja nicht durchfahren). Wirklich kein Problem, kannst Du auch auf den Internetseiten der diversen Anbieter nachlesen.
Wenn Du von Kanada mit dem Auto in die USA einreist, musst Du die üblichen Prozeduren inkl. Fingerabdruck hinter Dich bringen. Dann erhälst Du einen Zettel in den Pass geheftet und der würde bei der Ausreise aus den USA entfernt, wenn Du nicht darauf hinweist, dass Du innerhalb der erlaubten Monate wiederkommst. Erst wenn Du die USA endgültig verlässt, solltest Du dann den Zettel entfernen lassen.
Das alles gilt für deutsche Staatsbürger, ich nehme an bei Schweizern ist es genauso, kann das aber nicht 100% verlässlich sagen.
Gruß,
karlkraus
Hallo Boppalein
Ich komme aus der Ostschweiz und bin schon öfters mit einem FL-Auto nach. A gefahren.
Oder verstehe ich deine Frage nicht ganz?
Wieso soll ich als Schweizer mit einem FL-Auto nicht nach A fahren dürfen?
Gruss
Yukonhampi
Hallo,
wir sind in Niagara Falls,CA über die Grenze in die USA gefahren. Die Kontrollen dauerten über 1h. Man mußte aussteigen und ins Gebäude gehen. Ich hatte Probleme wegen diverser Stempel aus Saudi-Arabien und Südafrika (arbeitsbedingt). Die Kontrolleure waren wie leider so oft sehr unfreundlich. Die Einreise nach Canada (von Maine nach New Brunswick) durch kanadische Kontrolleure war dagegen sehr entspannt und ohne Probleme. (Dauer : 1 min)
Gruß Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!