Hallo an Alle,
kaum zu glauben aber wir schaffen es mal wieder nach Kanada. Genau genommen Ostkanada und mit Ostkanada meine ich wirklich den östlichen Osten. Ziel der Reise ist Nova Scotia, PEI und Neufundland.
Basics:
- Reisezeit: 25.8.16 – 19.9.16. plus-minus
- 2 Reisende
- Unterkünfte: Motels, B&Bs, Cabins
- am liebsten ohne Vorbuchungen von Unterkünften
- Must Does: Kejimkujik, PEI, Cape Breton, Neufundland, Puffinbeobachtung
- geopfertes Must Do: Gaspé
Nun habe ich zwei Probleme:
1. Bei „meinem“ Land Südafrika kenne ich die Flugpreise und die Entwicklungen derselben, weiß also wann ich i.d.R. für den besten Preis zuschlagen muss. Für Halifax tue ich mich ein wenig schwerer. Condor würde mich z.Zt. für 750 € direkt von FRA nach YHZ fliegen. Etwas günstiger ginge es mit Air Canada aber nicht direkt. Dafür wäre dann auch ein Gabelflug mit Landung in St. John's und Abflug von Halifax möglich (Auto Einwegmieten sind möglich, habe ich schon geprüft). Welche Ideen habt Ihr bzw. ist der Condor Preis z.Zt so gut, dass ich buchen sollte.
2. Wir kommen ja deutlich vor dem Labour Day an. Von früher habe ich in Erinnerung, dass erst danach spontanes Reisen leichter wird. Bei Neufundland und Nova Scotia hoffe ich ein wenig, dass das keine Reiseziele für ein verlängertes WE sind und ich daher vielleicht nicht vorbuchen muss. Hat da jemand eine Idee? Ansonsten wäre es ja z.B. möglich zuerst z.B. eine Woche Neufundland vorbuchen (macht auch Sinn wegen der Fährzeiten) und uns dann treiben zu lassen. Wahrscheinlich müssen wir dann nur aufpassen, dass wir nicht ohne Vorbuchung am Labour Day Wochenende auf PEI eintreffen.
Da ich am Anfang der Planung bin, bin ich absolut offen für zusätzliche Ziele, Tipps zu schönen Unterkünften oder Aktivitäten. Westlich von einer gedachten Linie Quebec – Portland werden wir allerdings keinesfalls reisen.
Gruß,
karlkraus