hallo icequeen
Dass mit dem Fahrerwechsel kommt auf die Mietautoagentur an. Im Normalfall ist im Mietpreis nur ein Lenker inkludiert. Für einen möglichen Zusatzfahrer muss meistens eine Gebühr entrichtet werden. Solltet ihr nur den Lenker buchen, würde ich Euch keinen Fahrertausch empfehlen. Der Polizei ist dies zwar Wurscht, sollte aber ein Unfall passieren kann es gut sein, dass die Mietwagenfirma Regress nimmt. D.h. ihr einen grossen Teil der Kosten selber bezahlen müsst. Dann ist nämlich der Zusatzlenker nicht versichert !
Ob für euch eine vorgebuchte Reise idealer wäre oder doch eher fakultativ ist von meiner Warte aus, schwer zu beurteilen. Ich persönlich würde Kanada nie fix-gebucht bereisen. Aber ich kenne mich dort mittlerweile auch schon ziemlich gut aus. Und ich möchte selber entscheiden können, wo ich wielange bleibe. Aber da ihr ja gewisse Termine habt welche eingehalten werden müssen, wäre dies sicher eine Variante. Ich würde jedoch nicht in die USA reisen. Kanada bietet so viel, da braucht ihr bestimmt keinen Abstecher zu den südlichen Nachbarn. Aber eben, auch dies ist Geschmacksache. Ich bin überzeugt, dass ihr die zwei Wochen auch sehr gut in British Columbia und Alberta verbringen könntet. Verzichtet zum Beispiel auf Edmonton, welches hauptsächlich zum shoppen gut ist, und reist Richtung Vancouver. Meines Erachtens eine der schönsten Städte der Welt.
Nimm Dir etwas Zeit und informiere Dich doch über Kanada. Ich bin überzeugt, dass ihr mit Euren Eckdaten eine tolle Reise dort machen könnt.
Welche Jahreszeit käme denn für Euch in Frage?
Gruss