• CANLiebhaber
    geschrieben 1304354818000

Hallo zusammen

Gerne hänge ich mich gleich an die Diskussion an - nicht mehr lange, und unsere Reise beginnt ebenfalls (1.6.-22.6.).

Über unsere Route habe ich hier schonmal einige Tipps erhalten, vieles auch aus bestehenden Threads zusammengesucht. Das sollte also alles passen.

Nun haben wir jedoch noch einige Fragen betreffend "Koffer packen". Wir haben ebenfalls einen Camper gebucht - allerdings nicht bei Go West.

Wir werden unseren Camper bei Fraserway in Empfang nehmen dürfen.

Sollten da

- Handtücher

- Scheuerlappen

- Sagrotan

- Raumspray

eingepackt werden? Bettwäsche werden wir vermutlich eh dabei haben - ein bisschen "Luxus" muss sein ;-)

Oder können wir uns Handtücher etc. sparen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss

• harryhh
    geschrieben 1304367108000

Hallo ;)

Du befindest Dich in "guter Gesellschaft" - im Qualitäts-Ranking, wenn man es denn so nennen will, bin ich über Fraserway auch noch nicht hinausgekommen..............

... was aber nix heißen muß, Fraserway ist top. Vielleicht legt Dir der eine oder andere Vermieter abends noch ein Leckerli aufs Kopfkissen oder auch nicht..... mehr als Fraserway geht m. E. nicht.

Deshalb brauchst Du auch nichts von alledem, was Du aufgelistet hast (bei anderen Vermietern wäre das aber ein überaus sinnvolles survival-package).

Nein, Fraserway hat bis hin zum Scheuerlappen alles in feinster Qualität im Wohnmobil bereit gelegt. Handtücher, Geschirrtücher sind in reichlicher Weise und guter Qualität vorhanden. Die Wohnmobile stinken nicht und sind auch wirklich gut durchgereinigt.

Also: Alles, was man so mitnehmen mag, um sich nach eifriger Benutzung all dieser Utensilien wohl und zuhause zu fühlen, braucht man bei Fraserway definitiv nicht.

Bei Fraserway braucht man eigentlich auch keine eigene Bettwäsche mitzubringen:

Die liefert man dort an und sie ist sehr sauber, muckelig und genießbar.

Bei einer Fraserway-Buchung würde ich wirklich die Bettwäsche zuhause lassen. Unter Umständen gefällt Euch das Muster nicht...... aber das wäre dann auch der einzige "Mecker-Punkt".

Wir rollen uns auch zuhause am liebsten in Bettwäsche der Qualität von Luxushotels rum.... Fraserway kann mithalten. Ist alles in Ordnung, glaub es mir und spar das Gewicht im Gepäck.

Da die kleinen Momente "zwischen den Menschen" in der Begegnung von europäischen Touristen und Kanadiern bedauerlicherweise immer mehr versiegen, hätte ich einfach folgenden Tipp:

Übernehmt Euer Womo mit leichtem Gepäck. Alles andere kommt von dort.

Und...........

habt als *dankeschön* einfach ein paar Milka-Tafeln Schokolade im Gepäck.......

Ihr werdet sie lieben und sie werden Euch lieben :kuesse:

• CANLiebhaber
    geschrieben 1304411360000

harryhh:  

Da die kleinen Momente "zwischen den Menschen" in der Begegnung von europäischen Touristen und Kanadiern bedauerlicherweise immer mehr versiegen, hätte ich einfach folgenden Tipp:

Übernehmt Euer Womo mit leichtem Gepäck. Alles andere kommt von dort.

Und...........

habt als *dankeschön* einfach ein paar Milka-Tafeln Schokolade im Gepäck.......

Ihr werdet sie lieben und sie werden Euch lieben :kuesse:

Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback!

Schön zu wissen, dass wir mit Fraserway "auf die richtige Karte" gesetzt haben! Das klingt ja alles wunderbar, und so werden wir wohl in der Tat nichts von all dem von zu Hause mitschleppen.

Da bleibt platzt für anderes im Koffer :-)

Kannst du mir die Aussage oben noch etwas genauer erklären?

Ich steige hier noch nicht ganz...ob das an der Sprachbarriere (D/CH) liegt, oder an der - für mich - noch frühen Zeit? ;-)

Vielen Dank und Gruss

• Turmblick
    geschrieben 1306451302000

Hallo,

auch wir werden zur gleichen Zeit in Kanada sein. In einer guten Woche gehts los. Freu mich schon so!

Nachdem ich in den letzten Monaten die Routendiskussionen hier gerne verfolgt habe, habe ich meine Route soweit fertig. Es wird von Calgary nach Vancouver mit dem PKW über die Standard-Route gehen und das wird die grobe Route sein:

Ankunft Calgary

Calgary-Banff (130km)/Lake Louise

Banff/Lake Louise

Banff/Lake Louise

Banff-Jasper (280km)

Jasper

Jasper-Clearwater (200km)

Clearwater

Clearwater-Hells Gate-Hope

Hope-Victoria

Victoria

Victoria-Tofino

Tofino

Tofino-Vancouver

Vancouver

Vancouver - Rental Drop Off

Vancouver-Abflug

Passt das?. Die Orte sind mehr grobe Orientierung gedacht.

Unsicher bin ich mir noch über den Weg von Clearwater nach Victoria. So wie ich es recherchiert habe gibt es drei Möglichkeiten:

Clearwater-Hells Gate-Hope, dann Hope-Victoria

oder

Clearwater-Whister, dann Whistler-Victoria

oder

Clearwater-Okanagan Valley, dann Okanagan-Victoria (wahrscheinlich zu weit, also eher mit Zwischenübernachtung irgendwo)

Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Was sind die Vor- und Nachteile? Und welche Strecke ist die schönste für Kanada-Neulinge?

Gruß

Turmblick

• harryhh
    geschrieben 1306487202000

Moin Turmblick,

also ich würde die Variante über Whistler bevorzugen.

Zum Einen ist es ganz nett durch Whistler zu laufen, zum Anderen ist der Sea to Sky Highway runter zur Horseshoe bay sehr schön.

Rüber mit der Fähre nach Nanaimo und dann nach Tofino........und zum Schluss nach Victoria. Man hat so auch 2 verschiedene Fährverbindungen und fährt nicht so viel doppelt.

Es ist so irgendwie runder :D

Schönen Urlaub

Gruss Harry

• harryhh
    geschrieben 1310466819000

@Phipes_austria

@CANLiebhaber

@Turmblick

Ich hoffe doch das ihr gesund und mit ganz vielen Erlebnissen und Eindrücken aus Kanada zurück gekommen seid.

Waren einige der tips hilfreich?

Erzählt doch mal, denn damit helft ihr auch Anderen, die so eine Reise noch vor sich haben.......... 

Gruss Harry

• starwars2001
    geschrieben 1314910378000

Hallo

wir planen für's nächste Jahr ebenfalls eine Reise nach Kanada ( Calgary -> Vancouver mit dem Wohnmobil )

Im Forum habe ich schon eine Menge Tipps zur Reiseroute bekommen.

Ich habe noch eine Frage zur Reisezeit: Entweder würden wir ca. am 18.Mai starten, oder gegen Ende September. Welcher Monat eignet sich wohl besser ?

Gruss Henner

• canadatrip
    geschrieben 1319818819000

Hallo,

da wir fas die gleiche Reise (Route und Zeitraum) in 2012 vorhanben, würde mich interessieren, wie es denn so war?

- lief alles so wie geplant?

- wie war das Wetter?

- waren div. Strecken noch gesperrt?

Schon mal Danke

Viele Grüße

Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!