• Mucki2002
    geschrieben 1295645498000

Danke yukonhampi für den Tip.

Wir werden uns das Mittel direkt nach der Ankunft besorgen .

Grüße Ute und Wilhelm

• karlkraus
    geschrieben 1295647215000

Hallo Mucki2002,

kurz zum Thema "Off": Das Mittel gibt es mit unterschiedlichen Deet-Konzentrationen. Je mehr Deet, desto wirksamer.

Folgendes sollte man Bedenken. Off greift Plastik extrem an, d.h. wenn Du an den Händen Off hast, und dann Deinen Fotoapparat in die Hand nimmst, werden die Plastikteile angegriffen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Mucki2002
    geschrieben 1295647540000

Dann besorgen wir uns lieber Muskol. Das ist hoffentlich nicht so stark.

Danke

• Turmblick
    geschrieben 1295788246000

Hallo,

auch wir möchten im Juni für drei Wochen nach Westkanada. Wir tendieren aber eher zu einer Reise mit dem Mietwagen.

Weiß jemand von den Kanada-Reisenden wie es mit den Unterkünften im Juni aussieht?

Weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich eine fix-und-fertige Mietwagen-Rundreise mit vorgebuchten Unterkünften buchen soll (wen würdet ihr da empfehlen?), damit ich vor Ort kein Problem mit der Unterkunftssuche habe. Oder ob wir einfach Flug und Mietwagen und die erste Nacht buchen sollen und dann auf gut Glück versuchen Hostels, Motels und B&Bs anzusteuern. Wie stressig ist das in Kanada? Und gibt es nette Hostels mit Doppelzimmern, die man auch mit 30 noch ansteuern kann (Gemeinschaftsbad würde uns nichts machen)?

Zum Vergleich habe ich eine Rundreise in Neuseeland, bei der die Hostels wunderschön waren und immer tolle Infos zu Ausflügen in der Region geboten haben und viele nette Leute. Und eine Rundreise in Irland, bei der es auch kein Problem war die B&Bs vor Ort zu suchen.

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Turmblick

• Mucki2002
    geschrieben 1295791156000

Hallo Turmblick,

wir haben für Juni den Flug mit Air-Berlin gebucht, die ersten drei Übernachtungen in Vancouver und übernehmen dann den Mietwagen. Wir werden uns unterwegs die Hotels, Motels oder Cabins über das Internet buchen.

So haben wir es auch bei unseren Reien in Australien gehalten. Hat immer gut geklappt.

Grüße

• karlkraus
    geschrieben 1295881973000

Hallo Turmblick,

im Juni würde ich definitiv nicht vorbuchen, sondern immer dort, wo es mir gefällt eine nette Unterkunft suchen. Es gibt reichlich Motels, Hotels und B&Bs und Kanada ist definitiv ein entspanntes Reiseland.

In den NPs wirst Du allerdings keine B&Bs und ähnliche günstigen Unterkünfte finden. Da ist ein Ausweichen in die umliegenden Orte notwendig.

Hostels steuere ich eigentlich nicht an, als wir doch einmal in Montreal nachgefragt haben, gab es eine Begrenzung auf 26 Jahre. Das muß allerdings, besonders da es schon etwa 10 Jahre her ist, kein Maßstab sein.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Turmblick
    geschrieben 1296073698000

Vielen Dank für die Antworten, dann werden wir uns vermutlich die Unterkünfte wirklich vor Ort suchen. Über Tipps für schöne und gemütliche B&Bs, Lodges oder auch Hotels/Motels o.ä. würde ich mich natürlich sehr freuen. War jemand irgendwo in der Nähe der "touristischen Route" sehr zufrieden?

Gruß

Turmblick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!