MatthiasM:
Ist der Zustand der Hotels/Motels wirklich häufig so wie du beschrieben hast? Wenn ich mir z.B. die Emerald Lake Lodge anschaue kann ich mir das fast nicht vorstellen.
[/quote]
Hallo,
jetzt misch ich mich doch hier auch mal kurz ein :
Man muss da sehr sorgfältig unterscheiden zwischen billigen Motels oder Ketten-Hotels - die sind wirklich oft so wie beschrieben in gar grausligem Zustand - und der hochpreisigeren Variante.
Ich bin in der Regel in letzterer Kategorie umterwegs, wobei ich da auch die Variante von Florentine mit der Vorausbuchung bevorzuge, da ich so die Tage besser ausschöpfen kann und nicht am Nachmittag zeitig mit der Suche nach einer Unterkunft beginnen muss. Zudem hat das den Vorteil, dass man bei Vorausbuchung auch in den vermeintlich exklusiven Unterkünften so manches Schnäppchen machen kann, wenn man sich mal auf den einschlägigen Buchungsportalen und Hotelhomepages umsieht. Ich hab jedenfalls im Fairmont Lake Louise nur einen Bruchteil der genannten 571 Dollar bezahlt.
Gerade die Fairmont-Hotels bieten auf Ihrer Homepage oft wirklich günstige Preise. Wenn Du im nächsten Jahr so zeitig in der Vorsaison reist, sollte da auch etwas zu finden sein. Übrigens unterscheiden sich die Preise am Wochenende manchmal erheblich von denen unter der Woche. Da kann sich auch mal lohnen, die Route vielleicht dahingehend etwas zu modifizieren. (Den WoMo-Liebhabern werden sich allerdings bei dieser Vorstellung wohl die Fußnägel aufrollen... ) Auch die großen Reiseveranstalter bieten übrigens oft erstaunlich günstige Preise an.
So - und nun noch zu der von Dir genannten Lokalität: Die Emerald Lake Lodge hab ich zwar nur von außen besichtigt, machte mir aber einen wunderschönen und gepflegten Eindruck. Mal ganz abgesehen von der Lage - ein Traum!! Ich denke, da machst Du sicher nichts falsch.
Damit erst mal Schluss für heut - ich muss jetzt erst mal noch für mich selbst die letzten Hotels buchen....
Stephan