Hallo zusammen,
wie der Titel schon ausdrück geht es mir darum wie man idealerweise an eine Kanadarundreise herangeht wenn man im Bereich Rundreisen bisher noch keinerlei Erfahrung hat, aber von Anfang an:
Wir, also meine Frau und ich, würden in 2012 gerne eine Rundreise in Kanada, genauer gesagt im Westen Kanadas, machen. Reisezeit soll so Mai-Juni sein und als Zeitraum haben wir uns einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen vorgestellt. Wir würden gerne die Nationalparks sehen und eher in Lodges untergebracht sein. Ein WoMo fällt wohl leider eher aus da wir beide relativ groß sind (ich 195 cm, meine Frau 180 cm) Da wird das entspannte Schlafen im WoMo eher schwierig denke ich.
Ich bin jetzt nach ein bisschen Suchen im Internet natürlich bei ein paar großen Reiseunternehmen (Meiers z.B.) gelandet und dort sind ja auch immer Selbstfahrerreisen im Angebot, für meinen Geschmack aber eher viel fahren und weniger schauen/erleben. Irgendwann bin ich dann mal bei SK Touristik auf der Seite gelandet und habe dort die Reisen für Selbstfahrer durchgesehen und muss sagen dort gibt es die Eine oder Andere Reise die mir recht Sinnvoll gestalltet ist (also z.B. gibt es Reisen mit 2 Übernachtungen pro Location). Allerdings findet man über diesen Veranstalter eher weniger im Internet und ich weiß nicht so recht wie die allgemeine Qualität dort zu bewerten ist.
Ich scheue mich halt irgendwie davor bei der ersten Rundreise, vor allem in dem zeitlichen Umfang, alles direkt selbst zu planen und von hier aus zu buchen. Ist meine Vorsicht da eher unbegründet und sowas eigentlich problemlos machbar oder wie sind so die Meinungen dazu?
Ich bin um jeden Kommentar dankbar.