• Kaiserwalzer
    geschrieben 1498843260570

Hi JuS,

das klingt doch gut. Da du im August vor Ort bist, hast du auch glaube ich die bestmöglichen Campingbedingungen.

Wir haben im Wells Grey in der ersten Nacht auf dem Wells Grey Gulf Resort übernachtet und haben von dort viel gesehen,. Am nächsten Tag waren wir genau 10 Minuten auf dem Clearwater Lake Campground den wir Monate vorher bereits gebucht hatten.

Wir stellten unseren Camper ab und gingen ein paar Schritte am Ufer entlang. Da sah mein Mann einen Baumstamm über das Wasser ragen und kam auf den Gedanken darüber zu balancieren. Leider rutschte er ab und fiel unglücklich auf einen abgebrochenen Ast. Er zog sich eine tiefe, stark blutende Wunde im Oberschenkel zu. Mit einem Druckverband fuhren wir dann in Höchstgeschwindigkeit (25 km Gravelroad, normalerweise 30, jetzt mit 90) ins 60 km entfernte Clearwater ins Krankenhaus. Wo wir 3 Std. bestmöglich betreut wurden.

Nur so als Tipp! :sob: Nein, dass war wirklich kein Spaß, ich hatte echt Bedenken. Nun ist mein Mann eine lange Narbe reicher, aber den Clearwater Lake haben wir nur einen kurzen Moment gesehen. Der restliche Park ist sehr schön mit seinen zahlreichen Wasserfällen.

Allerdings finde ich den an den Banff angrenzenden Yoho und Lake Louise/Moraine schöner.

Wells Grey ist Bärengebiet und es gibt mächtig viele Mücken, also Deet nicht vergessen.(für die Mücken:joy:, bei Bären nützt es nichts)

Auf jeden Fall solltest du auf dem Weg nach Clearwater (Wells Grey) in Blue River halt machen und dort bei River Safari eine 1 Std. Bootsafari mit Bärensichtung machen. Vom Wasser aus haben wir 5 Bären gesehen und waren total begeistert.

Gut, dass du das Hostel gebucht hast, ist günstig und für zwei Nächte völlig o K. Klasse, dass du auf dem Whistlers noch einen Platz bekommen hast, dass ist ein schöner Platz und von dort kannst du alles gut erreichen.

Wenn du an den Wochenenden mal nach Whistler fährst kannst du vorher in Squamish zur Suspensions Bridge, soll auch sehr schön sein.

LG Dagmar

• JuS
    geschrieben 1498858626251

Hi Dagmar

Da hattet ihr ja Glück im Unglück. Zumindest weiss ich jetzt, was ich nicht versuchen sollte:-)

Momentan sieht es bei mir so aus, 2 Nächste Banff, 2 Nächte Jasper und 2 Nächte Clearwater.

Wie du es bereits erwähnt hast, sieht der Yoho NP sehr schön aus. Dort ist aber das "Problem" wegen der Unterkunft resp. First come First Serve. Und in diesem August (Gratiseintritte in NP) will ich es nicht riskieren. Den Yoho lasse ich mir für ein anderes Mal übrig...

Sind die Bilder vom Clearwater Lake?

Vielen Dank für den Tipp für Blue River, das werde ich bestimmt buchen, falls es noch freie Plätze geben sollte. Hast du noch mehr so gute Tipps?

Liebe Grüsse

JuS

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1498888181242

Hi JuS,

die Bilder sind aus dem Yoho und es sind nur ein paar km dorthin, die Parks gehen ineinander über. Wenn du also Zeit hast, könntest du dort vorbei sehen. Bei den First Come fist serve PLätzen hast du den Vorteil, dass jeder einen Platz bekommen kann, morgens fahren die Einen weg, die Anderen kommen. Das könnte man also immer versuchen.

Du wirst es schon machen, mal sehen, wie viel Zeit zur Verfügung hast, je nachdem wo es dir gefällt.

Im Wells Grey sind die ganzen Wasserfälle, Doason, Helmcken usw. da kommst du überall dran vorbei. Am Parkeingang gibt es immer eine Karte und du guckst, wo du hin möchtest.

Wenn du deinen Mietwagen abgeholt hast, fahr zum nächsten Supermarkt und kauf dort eine Kühlbox Crasheis und etwas Verpflegung, z.B auf dem Icefield Parkway gibt es nichts zu kaufen.

Bin gespannt, wie dir Vancouver gefällt. Der Sohn meiner Freundin ist vor 2 Monaten dorthin ausgewandert und arbeitet jetzt in der Stadt. Ihm gefällt es sehr gut.

Am Wochenende solltest du auf jeden Fall, wie von dir geplant, nach Victoria fahren. Vielleicht kannst du hin mit dem Wasserflugzeug und zurück mit der Fähre fahren. Die Flugzeuge starten alle am Canadaplace, das ist ein Erlebnis. Der Stanleypark und die 9 o clock Gun kannst du anschauen, Gastown ist ebenfalls nett und vielleicht mal auf den Lookout tower fahren um dir die Stadt von oben anzuschauen. In Gastown gibt es die Old Spagetti Factory, dort hat es uns gut geschmeckt.

Ich denke bei deiner 6 tägigen Fahrt hast du schon die besten Ziele in der Planung und somit schon einen schönen Eindruck.

Toll fände ich, wenn du bei deiner Ankunft in Vancouver mal berichtest, was du geschafft hast und wie es dir gefallen hat.

LG Dagmar

• JuS
    geschrieben 1498911084966

Hallo Dagmar

Bin aber schon gespannt, wie das Campen wird. Auch wegen den Bären und sonstigen Tieren....

So jetzt habe ich auch noch das Mietauto über die ADAC Homepage gemietet:-) Die Reise steht also.

Ich habe mir alle deine Tipps in meine Reiseplanung aufgeschrieben. Danke nochmals.

Den Yoho NP würde ich sehr gerne besuchen, mal schauen ob es das Jahr wird oder ein anderes Mal. Die Camping-Plätze in Jasper und Wells Grey für je 2 Nächte habe ich schon gebucht und sind nicht kostenlos stornierbar. Aber falls es mir doch gefallen sollte und ich einen Platz finde, werde ich halt die eine oder andere Nacht verschieben müssen. Die Campingplätze waren nicht teuer, von daher kann ich es gut verkraften, wenn ich es nicht brauche.

Das finde ich genau cool am Reisen, dass man nie genau weiss, wo es einem gefallen wird. Jetzt ist es halt doof, dass die meisten Unterkünfte ausgebucht sind und ich nicht Lust habe, jede Nacht im Auto zu verbringen.

Werde mich auf jedem Fall nochmals melden.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.

LG JuS

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1498916379427

Hi JuS,

bin mir sicher, dass es dir gefallen wird. Schön, dass du so schnell alles unter Dach und Fach hast. Vor den Tieren brauchst du keine Sorge haben, die laufen gleich weg, wenn man Geräusche macht. Mach dir bei Google auch noch mal eine Karte und trag die Ziele ein, auch die vom Icefield Parkway, damit du nichts vergisst. Hier mal ein Foto vom Icefield:

Der See oben mit den Berggipfeln drum herum ist übrigens der Moraine Lake, der liegt nicht im Yoho.

Bin auf deine Erlebnisse gespannt, die Tage kannst du ja schon bald an einer Hand abzählen.

LG Dagmar

• JuS
    geschrieben 1498921165466

Hi Dagmar

Ich auch, die Vorfreude steigt auch schon. Wenn ich daran denke, welche Panik ich letzten Sonntag bekommen habe.

Die einzigen Bedenken welche ich habe, ist das Campen resp. Zelten. Immerhin hast du mir jetzt gesagt, dass ich von den Tieren keine Angst haben muss. Aber trotzdem frage ich mich, wo ich meine Kameras, Smartphone aufladen werde.... Und ob es nicht zu kalt wird, ist bestimmt recht kühl in der Nacht auf so einer Höhe.... Aber ich lass mich mal überraschen:-)

In Vancouver soll ich der Pacific-Rim NP recht schön sein. Ich habe einiges vor mir:-D Und Whistler soll ja auch abgehen am Wochenende. Wie es aussieht, komme ich voll auf meine Kosten.

Werde mich aus Vancouver melden um einen Status abzugeben.

LG JuS

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1498927680612

Hi JuS,

der Pacific Rim NP ist nicht in Vancouver, sondern auf Vancouver Island, das sind 250 km und mit der Fähre musst du auch übersetzen. Da bist du bestimmt 6 Std. unterwegs. Whistler soll eigentlich nicht so berauschend sein, aber ich würde von Vancouver auf jeden Fall auch dorthin fahren und mir alles anschauen. Der in der Nähe liegende Alice Lake soll auch schön sein.

Auf den Campingplätzen gibt es Strom, da kannst du dein Handy aufladen. Außerdem in allen Burger King, Mc Donalds etc. dort gibt es überall Steckdosen an den Tischen. Denk aber an die Adapter.

Hast du deine ETA schon beantragt? Wenn nicht geht via Internet, leg den Reisepass bereit, du brauchst die Nummer.

LG Dagmar

• JuS
    geschrieben 1499078765173

Hallo Dagmar

Ah so, die Distanzen sehen kleiner aus auf der Karte. Danke für den Hinweis:-)

Nein, die ETA hab ich noch nicht, mach ich aber demnächst. Soll ja ca. 10 min in Anspruch nehmen.

Bedanke mich bis jetzt recht herzlich für die wertvollen Tipps.

Liebe Grüsse

JuS

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1499109923053

Hi JuS,

sehr gerne.

Viel Spaß auf deiner Tour.

LG Dagmar

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499165149539

Was soll man sagen... Kanada ist total angesagt. Ein Notnagel wäre natürlich ein klitzekleines RV, also Wohnmobil. Alternativ guckt man sich mit Google Maps oder einem anderen Kartendienst die Orte an und vergrößert so weit, bis man Messer & Gabel (Restaurants) oder Betten (Übernachtungsmöglichkeiten) findet. Dann sucht man nach Anbietern, die nicht bei Booking oder Expedia gelistet sind. Kleine private Pensionen arbeiten nämlich oft nicht mit den großen Monopolisten zusammen, weil die deftige Provisionen nehmen, alternativ kann man es über AIRBNB oder andere Bed & Breakfast Anbieter probieren. Hat man eine kleine Pension gefunden, klickt man darauf, bekommt die Website angezeigt und kann so direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Wenn man drei oder vier Nächte bleiben möchte und es gibt keine freien Zimmer, am besten das "Stückeln" probieren (2+2 in zwei Unterkünften oder so). Bei Banff bietet sich Lake Louise im Park an oder auch CANMORE, ein paar Meilen außerhalb Richtung Calgary! Gutes Gelingen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!