Hi JuS,
das klingt doch gut. Da du im August vor Ort bist, hast du auch glaube ich die bestmöglichen Campingbedingungen.
Wir haben im Wells Grey in der ersten Nacht auf dem Wells Grey Gulf Resort übernachtet und haben von dort viel gesehen,. Am nächsten Tag waren wir genau 10 Minuten auf dem Clearwater Lake Campground den wir Monate vorher bereits gebucht hatten.
Wir stellten unseren Camper ab und gingen ein paar Schritte am Ufer entlang. Da sah mein Mann einen Baumstamm über das Wasser ragen und kam auf den Gedanken darüber zu balancieren. Leider rutschte er ab und fiel unglücklich auf einen abgebrochenen Ast. Er zog sich eine tiefe, stark blutende Wunde im Oberschenkel zu. Mit einem Druckverband fuhren wir dann in Höchstgeschwindigkeit (25 km Gravelroad, normalerweise 30, jetzt mit 90) ins 60 km entfernte Clearwater ins Krankenhaus. Wo wir 3 Std. bestmöglich betreut wurden.
Nur so als Tipp! Nein, dass war wirklich kein Spaß, ich hatte echt Bedenken. Nun ist mein Mann eine lange Narbe reicher, aber den Clearwater Lake haben wir nur einen kurzen Moment gesehen. Der restliche Park ist sehr schön mit seinen zahlreichen Wasserfällen.
Allerdings finde ich den an den Banff angrenzenden Yoho und Lake Louise/Moraine schöner.
Wells Grey ist Bärengebiet und es gibt mächtig viele Mücken, also Deet nicht vergessen.(für die Mücken, bei Bären nützt es nichts)
Auf jeden Fall solltest du auf dem Weg nach Clearwater (Wells Grey) in Blue River halt machen und dort bei River Safari eine 1 Std. Bootsafari mit Bärensichtung machen. Vom Wasser aus haben wir 5 Bären gesehen und waren total begeistert.
Gut, dass du das Hostel gebucht hast, ist günstig und für zwei Nächte völlig o K. Klasse, dass du auf dem Whistlers noch einen Platz bekommen hast, dass ist ein schöner Platz und von dort kannst du alles gut erreichen.
Wenn du an den Wochenenden mal nach Whistler fährst kannst du vorher in Squamish zur Suspensions Bridge, soll auch sehr schön sein.
LG Dagmar