Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal melden, derzeit noch aus Quebec.
Unsere PKW-Rundreise ging heute zu Ende - was kann/soll ich sagen? Es war super schön.
Wir haben uns in einem Restaurant mit angeschlossenem Verkaufsraum Lobster-Meat, also ausgelöstes Hummerfleisch gekauft, das Pfund für 30,- $ (Tagespreis). Das war so viel, zu zweit haben wir 3 x davon gegessen - dann konnten wir keine Hummer mehr sehen. Es waren alleine 4 Schwänze dabei ohne das ganze Scherenfleisch. Aber wir hatten auch vorher schon reichlich davon gekostet.
'The Fall Foliage' hat uns restlos begeistert, am Anfang sind wir hinter jedem roten Baum her gesprungen, um ihn zu fotografieren, dann hat man sich nur noch besonders schöne oder ausgefallene Exemplare ausgesucht. Jetzt geht der bunte Segen so langsam schon zu Ende, viele Bäume haben bereits gar kein Laub mehr.
Besonders gut gefallen hat uns Prince Edward Island und der Saguenay-Fjord, an beide Stellen kommen wir in einigen Tagen mit der Eurodam noch einmal hin. Wir haben uns auch für das 2. Mal wieder ein Auto gebucht, es war einfach grandios und wunderschön.
Und die Menschen sind soooo nett und hilfsbereit, das tut einfach gut.
Zunächst mal liebe Grüße aus einem traumhaft schönen Land
herzlich Reisemarie