• Jamila_Austria
    geschrieben 1175077967000

hallo,

kann mir jemand infos über kanada geben? wie lange wären ein aufenthalt dort ratsam? 14 Tage?

was ich/wir gerne sehen möchten, bitte sagt mir ob das weit auseinander ist od. obs möglich sein könnte und in welchen teil von kanada ich da fahren müsste??

nova scotia soll wunderschön sein, 1000 islands, toronto, niagara fälle, landschaftliche idyllische plätze - so wie auf den fotos die man von kanada so kennt?

keine ahnung was wo ist. könnt ihr mir helfen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1175080678000

14 Tage sind viiiieeeeel zu wenig für dieses riesige Land, ich kenne bislang nur einen kleinen Teil von Ostkanada (4 wöchige Rundreise), glaube aber, daß der Westen deutlich interessanter ist.

• florentine55
    geschrieben 1175093053000

Hallöchen,

wenn man bedenkt, dass Kanada das zweitgrößte Land der Erde ist (es ist 28 mal so groß wie Deutschland) und z.B. Nova Scotia als mit Abstand kleinste Provinz in etwa so groß ist wie Bayern, dann erübrigt sich die Frage nach "weit auseinander" von selbst :D

Man muss einfach wissen, was man sehen will. Ich denke, das klassische Reiseziel ist einmal der Westen mit den Rocky Mountains und dann die Provinzen Ontario und Quebec, wobei auch die Atlantikprovinzen als Reiseziel gefragt sind. Jede Provinz hat wohl ihren Reiz und ihre Sehenswürdigkeiten, aber 14 Tage ist definitiv nicht genug, um auch nur annähernd einen Landstrick abdecken zu können! Vielleicht am ehesten die Atlantikprovinzen, weil die nicht ganz so elefantös riesig sind, und weil der Flug nicht so lang ist...

Liebe Grüße

florentine

• kaydog
    geschrieben 1175112059000

Hallo Jamila_austria

Natürlich sind 14 Tage knapp, wenn Du Dich aber auf einen spezifischen Teil, z.B. Umgebung Toronto-Montral, beschränkst geht es schon. Für den Westen, sprich British Columbia-Alberta, würde ich Dir hingegen zu 3 Wochen raten.

Thousand Islands, Niagra Falls und Toronto sind ja alle nah beieinander. Da würde sogar noch ein Abstecher in einen Nationalpark im Norden dringliegen. Nova Scotia soll landschaftlich auch sehr schön sein, leider kenne ich es aber nicht.

Wir sind grosse Fans von Westkanada, aber wir haben auch eine Freundin in Montreal und waren daher schon mehrfach auch im Osten. Generell kann ich nicht sagen, dass der Westen schöner ist. Er ist vielleicht einfach etwas mehr dass was wir uns von Kanada vorstellen. Riesige Waldflächen, viele idyllische Seen und einfach ganz viel Natur. Aber auch der Osten ist abseits von den Hauptachsen Quebec-Toronto so. Also eine schwere Entscheidung. Dass ganze Land ist einfach wunderschön und die Menschen sind supernett. Spielt der Zeitfaktor eine grosse Rolle, würde auch ich Dir den Osten empfehlen. In 7-8 Stunden bist Du in Montreal oder Toronto und vorallem ist dies meist mit einem Direktflug zu machen. Vancouver oder Calgary, sind meist nur mit Umsteigen in Toronto zu erreichen und alleine die Flugzeit beträgt bis zu 11 Stunden.

Viel Spass bei der Planung. Kanada lohnt sich alleweil.

Gruss

• Jamila_Austria
    geschrieben 1175161470000

Also die Planung würde so aussehen:

Österreich od. Deutschland nach Toronto (keine Ahnung obs von Wien od. München einen Direktflug gibt)

Dann würd ich mal sagen 2 Tage Toronto, die 1000 Islands, den Lake Ontario, Niagara Fälle, 2-3 Tage New York, zurück nach Toronto und dann?

Wir möchten auch noch 2 Tage angeln gehen da mein Freund und ich das gemeinsame Hobby angeln haben. Können wir das am Ontario Lake machen? Das wäre eine ganz wichtige Frage.

Wie lange wird diese Route dauern? Hab nämlich keine Ahnung wie weit es von da bis da hin ist. Hätte nur so eine ca. Angabe gebraucht. Lohnt sich diese Route? Haben wir etwas vergessen od. kann man da in 14 Tagen schon was anfangen?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175162219000

Hallo Jamila,

ein Tip: Es gibt einige Veranstalter, die vororganisierte Rundreisen anbieten. Ich besorge mir da einfach die Prospekte und nehme die Touren als Anhaltspunkte, die ich dann nach eigenen Wünschen "umstricke".

Bei meinem Kanada-Urlaub in diesem Jahr hatte ich den Katalog von Meiers Weltreisen und Mercator-Reisen als Grundlage. Bei Meiers hab ich dann auch einige Hotels gebucht, weil das da günstiger war als bei den Hotels direkt.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1175163809000

Ja ich hab auch schon an Maiers Weltreisen gedacht. Möchte auch über diesen Veranstalter buchen.

Wie ist es dort mit dem Autofahren? Viele Highways? Beschilderung?

Und was ist die beste Reisezeit für Kanada?

Liebe Grüße Jamila

• florentine55
    geschrieben 1175167002000

Hallo Jamila,

ich kann dir auch Canusa empfehlen. Die haben für Kanada wesentlich mehr Auswahl - auch an Unterkünften - als die anderen Veranstalter, die mehr die USA beackern. Außerdem kannst Du da auch Routen indivuduell abändern oder sogar ganz speziell für Dich zusammenstellen lassen - und zwar so lange, bis es Euch hundertprozentig gefällt!

Viele Grüße

florentine

• Jamila_Austria
    geschrieben 1175168011000

Canusa - kenn ich nicht - ist das ein Katalog? Ob ich den hier in Österreich bekomme?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175177826000

Also, ich würde keine fertige Rundreise buchen.

Ich hab jeden Baustein (Flug, Mietwagen, Hotels) separat gebucht und komme damit deutlich günstiger weg, als wenn ich das von einem Veranstalter hätte planen lassen - und das, obwohl ich bei den meisten Hotels eine höhere Kategorie gewählt habe, als sie die Veranstalter anbieten. Zudem kannst Du dann auch in Gegenden fahren, die die meisten Veranstalter links liegen lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!