Guten Morgen an Alle,
wie schon in meinen anderen kurzen Beiträgen erwähnt, wir reisen nächstes Jahr das erste Mal nach Kanada. Natürlich möchte ich mir nicht eine route zusammenstellen lassen, sondern mir diese selber zusammenstellen. Jedoch habe ich in der nächsten Zeit sicher immer wieder Detailfragen. Aber erst einmal die Eckdaten unserer Reise: Wir (meine Frau und ich, beide 51) fliegen am 25.08.12 mit air transat nach Vancouver, haben für 2 Nächte ein Hotel in V. downtown und übernehmen am 27.8. ein Womo von Four Seasons (20 feet). Und dann.....mal sehen und planen.
Nun die erste Frage: meine Frau hat am 28.8. Geburtstag. Gibt es einen wunderschön gelegenen CG in Richtung Osten (in Richtung Rockies solls wahrscheinlich erst mal gehen), den wir am 27.8. noch anfahren können und auf dem es sich lohnt bis zum 29.8. zu bleiben. Wir wollen nicht am Geburtstag meiner Frau Strecke machen. An diesem Tag möchten wir eher ein bisserl wandern und Abends lecker essen gehen. Es wäre also toll, wenn bei diesem CG auch noch ein gutes Restaurant dabei wäre. Ich hoffe, dies sind nicht zu viele Ansprüche!?
Ich verspreche auch, dass ich mich bei den nächsten Fragen kürzer halte. Aber ich wollte euch nun auch die ersten Grundinfos über unsere Reise geben.
Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Klausjo
Ich mach mal so weiter............ ,
es ist fast unmöglich einen CG zu finden der in der Natur, schön gelegen, der zum Wandern geeignet ist und der ein Restaurant dabei hat.
Ich würde daher die Route ändern: wenn ihr mittags das Womo übernehmt, dann noch ein Bisschen einkaufen und ab Richtung Whistler.
Der nächste schöne CG ist PorteauCove, 2 Stunden nördlich von Vancouver, hier würde ich mich einrichten, dh Lebensmittel und Sachen einräumen, das erste Lagerfeuer anzünden und den Urlaub einläuten
Nächsten Tag nach Whistler fahren, dort auf dem CG einschecken und zu Fuss (ca. 20 min) nach Whistler laufen, den Ort anschauen zB Olympiccenter usw und abends in der Whistler Brewerie schön essen gehen.
Das kann auf jeden Fall ein schöner burzeltach werden.......
Viel Spass bei der weiteren Planung
Harry