• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1462966691000

Ich war schon Anfang Oktober in Barkerville, als dort schon geschlossen war, und fand es trotzdem sehr interessant. Man kann dann das Gelände ohne Eintritt betreten und einfach rumbummeln. Die "Einwohner" in ihren historischen Kostümen, die einem alles mögliche erklären, sind dann zwar weg, und man kommt auch in die meisten Gebäude nicht rein, aber es vermittelt sich trotzdem ein guter Eindruck über die Goldrausch-Zeit.

Zu den Bären: Es sind eben Wildtiere. Mal sieht man welche, mal nicht. Im vergangenen September gab's Bären satt, aber wir hatten auch schon Urlaube, bei denen sich kein einziger zeigen wollte. Ich würde nicht versuchen, das mit so einer Bären-Tour zu erzwingen. Was ihr aber mit an 100prozentiger Wahrscheinlichkeit sehen werdet, sind die Wapitis und andere Hirscharten in Banff und Jasper. Und wenn Ihr von dort am frühen morgen oder am abend zum Maligne Lake hoch fahrt, habt Ihr auch gute Chancen auf einen Bären...

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462989130000

Hallo! Drei Wochen sind für West-Kanada schon eine ganz ordentliche Zeit, in der man einiges erleben kann, dennoch sollte man die Entfernungen nicht unterschätzen und sich bemühen, nicht zu viel in zu kurze Zeit zu packen. Insbesondere würde ich nicht "nur" für Victoria nach Vancouver Island fahren, sondern der Insel mehr Zeit widmen. Vancouver island ist ca. 100 km "breit" und 450 km "lang", das zieht sich hin und wenn man Victoria besucht hat, kennt man die Insel eigentlich noch gar nicht. Ich halte VanIs für so besonders, dass man sogar einen ganzen Urlaub darauf verbringen kann.... also gebe ich zu bedenken, dass man das Ziel evtl. auch für einen zweiten Urlaub in West-Kanada aufspart.

• Viva_La_Grischa
    geschrieben 1463039824000

Ich finde es auch sehr schwierig diese Entfernungen einzuschätzen. Wir wollen auch nicht das wir unsere Ferien nur im Auto verbringen. Aber da wir ja von Calgary starten, werden wir dann sehen ob die Zeit noch reicht oder ob es dann zu stressig wird.

Wie lange denkt ihr sollte man für VI einrechnen? Und was sollte man gesehen haben? Hier liest man ja am meisten von Ucluelet, Tofino und Victoria.

• karlkraus
    geschrieben 1463052129000

Hallo,

wir waren eine Woche auf VI und hatten nicht das Gefühl, dass wir Zeit verschwenden. Andere besuchen nur Victoria. Beides geht und richtet sich nach Zeit und Geschmack. Wir sind von Port Hardy bis Victoria gefahren, die ganze Insel hat uns ziemlich gut gefallen. Nett war auch der Start des West Coast Trails in Port Renfrew.

Bären haben wir am Straßenrand mehr im Frühjahr als im Herbst gesehen. Im Frühjahr lockt wohl das durch Tausalz leicht salzhaltige Gras an Straßenrändern. Im Herbst sind eher Beeren interessant und die wachsen nicht nur an Straßenrändern.

18 Netto Tage sind für Calgary - Vancouver nicht zu wenig Zeit. Da sieht man nicht nur Straße - keine Angst! Wenn ihr dann doch zu sehr getrödelt habt, verschiebt VI auf das nächste Mal.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Viva_La_Grischa
    geschrieben 1464096714000

Guten Tag,

Wir überlegen uns auf unserer Reise im September (mit Mietwagen) einen Abstecher ins Tyax Wilderness Resort bei Gold Bridge zu machen. Google Maps zeigt uns unter anderem eine Route via Hurley River Forest Service Road und Pemberton Meadows an, welche die schnellste sein soll nach Whistler. Nun wird einem im Netz eher davon abgeraten.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr dieses Resort? Ist jemand diesen Weg schon einmal gefahren? Bei den beiden anderen Wegmöglichkeiten, wird die Strecke ca. 2h länger, daher fragen wir uns dann, ob sich das wirklich lohnt.

Liebe Grüsse

Viva_La_Grischa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!