Hallo Getrud,
DANKE für Deine Tipps. Ich werde heute gleich mal im Reiseführer nachsehen und mir dort eine Notiz machen.
Ist der Giant Cedars Trail ausgeschildert? Ich nehme an, das ist ein schöner. nicht zu weiter Wanderweg, oder?
Ich habe schon einige tolle Tipps bekommen, aber es ist auch schön, mit jemanden in Kontakt zu kommen, der ebenfalls mit Kindern gefahren ist.
Man kann so manchmal noch Ratschläge zu Problemen geben, die für andere gar nicht da sind.
Wie alt waren denn Deine Kinder zum Zeitpunkt der Reise?
Unser Großer (5 1/2) will momentan gar nicht mit, da ihm die Anreise
zu lang dauert. Ich habe noch keine Erfahrungen, was Kinder in dem
Alter in technischen Geräten beherrschen. Sie hören gern Kassetten bzw.
CD's. Ich will ja auch nicht einfach etwas kaufen, es gibt das so viel Auswahl, dass ich völlig überfragt bin, von einem geeigneten Beschäftigungsspiel für die Reise. Ein Trickfilm auf dem Flugzeugbildschirm würd zumindest für eine Weile genügen. Bis jetzt haben sie immer gar nichts getan. Aber die Auto- bzw. Flugreisen haben auch nie länger als 4 Stunden gedauert.
Aber ich gehe immer noch davon aus, dass sie über Nacht einige Stunden schlafen. Darum wollen wir auch abends losfliegen.
Noch eine Frage:
Wart ihr zuerst in Vancouver? Wenn ja, wie seid ihr am ersten Tag zurechtgekommen? Die vielen Eindrücke und Möglichkeiten sind sicher
nicht leicht zu bewältigen, oder?
Ich würde mich über eine gelegentliche Antwort sehr freuen.
Bis dahin,
vielel Grüße
Callinicci alias Katrin