• Callinicci
    geschrieben 1187001958000

Hallo Getrud,

DANKE für Deine Tipps. Ich werde heute gleich mal im Reiseführer nachsehen und mir dort eine Notiz machen.

Ist der Giant Cedars Trail ausgeschildert? Ich nehme an, das ist ein schöner. nicht zu weiter Wanderweg, oder?

Ich habe schon einige tolle Tipps bekommen, aber es ist auch schön, mit jemanden in Kontakt zu kommen, der ebenfalls mit Kindern gefahren ist.

Man kann so manchmal noch Ratschläge zu Problemen geben, die für andere gar nicht da sind.

Wie alt waren denn Deine Kinder zum Zeitpunkt der Reise?

Unser Großer (5 1/2) will momentan gar nicht mit, da ihm die Anreise

zu lang dauert. Ich habe noch keine Erfahrungen, was Kinder in dem

Alter in technischen Geräten beherrschen. Sie hören gern Kassetten bzw.

CD's. Ich will ja auch nicht einfach etwas kaufen, es gibt das so viel Auswahl, dass ich völlig überfragt bin, von einem geeigneten Beschäftigungsspiel für die Reise. Ein Trickfilm auf dem Flugzeugbildschirm würd zumindest für eine Weile genügen. Bis jetzt haben sie immer gar nichts getan. Aber die Auto- bzw. Flugreisen haben auch nie länger als 4 Stunden gedauert.

Aber ich gehe immer noch davon aus, dass sie über Nacht einige Stunden schlafen. Darum wollen wir auch abends losfliegen.

Noch eine Frage:

Wart ihr zuerst in Vancouver? Wenn ja, wie seid ihr am ersten Tag zurechtgekommen? Die vielen Eindrücke und Möglichkeiten sind sicher

nicht leicht zu bewältigen, oder?

Ich würde mich über eine gelegentliche Antwort sehr freuen.

Bis dahin,

vielel Grüße

Callinicci alias Katrin

• schneehase10
    geschrieben 1187220328000

Hallo!

Kleiner Tip für technisches Spielzeug für kleine Kinder: unsere Lütte spielt gerne mit ihrem Leapster von V-tech (hat auch einen Kopfhöhreranschluß).

Hat uns auf Reisen schon gute Dienste geleistet und sie lernt noch was dabei!

Wir haben übrigens die gleichen Überlegungen wie Ihr (unsere Kinder sind 2 und 5). Evtl. wollen wir auch noch vor der Schule nach Kanada....!

Viel Spaß beim planen!

schneehase10

• Gertrud40724
    geschrieben 1187564108000

Hallo Katrin,

Wir haben viele Urlaubsreisen mit einem Paar zusammen gemacht, sodass wir ERwachsenen auch unterhaltung hatten. Die Kinder waren bei ihrer ersten REise "über den Teich" 5 bzw. 6 Jahre alt. Wir waren damals nicht viel unterwegs, haben uns 3-4 Tage am gleichen Ort aufgehalten.

In Kanada waren die Kinder 10 und 11 Jahre. Wir haben aus Kostengründen eine Rundreise gemacht, von Calgary nach Vancouver und wieder zurück. Das Problem ist einfach die Fahrt im Auto. Die Kinder sitzen angeschnallt auf ihren Sitzten am Esstisch. Die wollen einfach nicht verstehen warum sie die tolle Landschaft betrachten sollen. Die wollen auch nciht stundenlang "Mau-Mau" spielen. Die wollen Abwechslung. Also ausrecichend Spiele und Malbücher mitnehmen, was neben Gameboy immer gut ankam waren und sind Hörspiele. Aus Platz- und Gewicfhtsgründen haben wir Kassetten und CD´s auf MP3-Player überspielt. Im absoluten Notfall , durften die Kinder im hinteren Bett während der Fahrt schlafen. Vorteil ist natürlich das Essen und Trinken in griffweite sind, genau wie die Toilette.

Die Campgrounds in den NP´s sind großzügig angelegt. Da kann man auch bei Regen Lagerfeuer machen und grillen, die Bäume halten viel Wasser ab. Viel liegen so schön, man kann Schluchten und Wasserfälle nach dem Abendbrot noch erwandern, oder sie haben einen See an dem man spazieren gehen kann usw. und überall gibt es Tiere zu sehen. Nicht immer Bären aber auch zahme Erdhörnchen oder Weißkopfseeadler sind interessant. Dann gibt es noch Spielplätze und Wiesen zum Fußball spielen (Ball in Canada kaufen).

Die Wanderwege sind "Amerika-like" bequem, natürlich und nicht allzu lang. Ideal für Kinder.

Gruß

Gertrud

• Callinicci
    geschrieben 1187687432000

Danke, Gertrud, für Deine Antwort.

Kann man sich während der Fahrt mit den Kindern hinten am Tisch unterhalten und gibt es Womo-Typen wo sie vielleicht auch mit vorn

sitzen können?

Leider haben die beiden noch nichts mit Technik-Spielen am Hut und

ich habe eigentlich überhaupt kein "As" in Hinterhand, bei dem ich wüßte,

das sie sich damit länger beschäftigen.

Aber das ist nicht so schlimm. Wir haben 3 Wochen Zeit um von Vancouver

nach Calgary zu kommen, da brauchen wir nicht jeden Tag so viel fahren.

Außerdem wollen wir versuchen, über die Mittagszeit zu fahren, da

können die Jungs evtl. schlafen. Ist das überhaupt erlaubt und wie streng sind die Kontrollen?

Auf die tollen Campgrounds bin ich schon sehr gespannt - überhaupt

auf ganz Westkanada!

Hoffentlich haben wir Ende Mai schon schönes Wetter!

Callinicci

• santiburi62
    geschrieben 1188630351000

Hallo Callinicci,

wie ich den Beiträgen entnehmen kann, hast Du Dich wohl schon für den Westen Kanadas entschieden. Dies ist wegen der schöneren, imposanteren Natur sicher empfehlenswert und auch wir wollen unbedingt noch dorthin reisen. Trotzdem möchte ich zur Vervollständigung auch noch etwas zum Thema Ostkanada beitragen, falls dich der lange Flug und die kühlen Temperaturen doch noch verunsichern. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (7,10) :D :D und waren im letzten Jahr in Quebec und Ontario.

Unseren ausführlichen Reisebericht und viele Bilder findest Du auf unserer Familienhomepage www.wurscher-family.de unter dem Punkt Urlaubsreisen.

Der Flug nach Toronto ist kein Problem, da ihr am Tag fliegt (Abflug ca. 15 Uhr, Ankunft ca. 18 Uhr) , die Kinder Spielzeug bekommen und oft auch Zeichentrickfilme gezeigt werden.

Im Osten gäbe es auch schöne Orte, die mit Kindern lohnenswert sind, so z.B. eine Rundfahrt durch die 1.000-Islands und den Besuch des Upper Canada Village zwischen Toronto und Montreal (siehe mein ausführlicher Reisetipp unter Ontario). Außerdem auch für Kleinkinder beeindruckend: Die Niagarafälle und eine Bootsfahrt zu Füßen der Fälle. Und Kanufahren ist sowieso immer ein Spaß, z.B im Algonquin Nationalpark, wo man Kanus auch stundenweise leihen kann. Im Osten würde ich aber wegen der höheren "Großstadtdichte" eher mit dem Mietwagen fahren - das ist billiger und Hotels/Motels bekommt man auch überall, gerade im Mai.

Viele Spaß bei den Reisevorbereitungen - falls Du noch Fragen zum Osten hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Michael

...am Horizont fängt es erst an!
  • Gertrud40724
    geschrieben 1189120543000

Hallo katrin,

soviel mir bekannt ist, ist es nicht erlaubt während der Fahrt in den Betten zu liegen. Es besteht auch Anschnallpflicht und gefährlich ist es außerdem. Wir haben es wirklich nur gemacht wenn es anders nicht ging.

Wir haben uns mit dem vorne sitzen abgewechselt, dass immer einer vorne saß und gucken konnte. Als Erwachsener kann man sich auch an den Tisch setzten und mit den Kindern spielen.

Denkt auch an Kindersitze! Entweder mieten oder mitnehmen.

Im Juli hatten wir auf dem Icefield-Parkway schlechtes Wetter und Temperaturen von ca. 10°C! Vor allem solltet Ihr im Mai mit kühlen Temperaturen rechnen. Wir hatten Mitte/Ende Mai im Westen der USA auf 2000/2500 m Schneefall!

Gruß Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!