• karlkraus
    geschrieben 1301918877000

Hallo Mario3101,

es kommt darauf an, was für einen SUV Ihr bekommt. Z.B. ein Kia Sportage, der ja bei uns als SUV läuft, ist von seinem Gepäckabteil für 4 Koffer plus Kleinkram sicher zu klein. Beim Ford Escape (Midsize SUV Hertz Flotte Kanada) klappt das schon besser.

Generell bekommt man in Kanada eher großräumige Fahrzeuge und gerade in Toronto gibt es auch eine große Auswahl. Beispiel: bei unserer letzten Alamo-Anmietung in Toronto zeigte der Mitarbeiter auf zwei Parkreihen und sagte: Suchen Sie sich einen aus!

Garantien gibt es aber keine, da normalerweise nur die Klasse gebucht wird und auf Grund der auch in Kanada gestiegenen Spritpreise ein Trend zu kleineren Modellen die Folge sein könnte.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • mario3101
    geschrieben 1301921953000

okay danke!!!!!!!!

ich werde dann wohl einen SUV über den ADAC mieten und werde mal schauen wie ich das mit dem Gepäck mache. Da wir zu 2 Pärchen reisen werde ich mal schauen ob es nicht möglich ist das wir auf 2 große Gepäckstücke verzichten und dann vielleicht statt dessen 2 Seesäcke mitnehmen. Die kriegt man da schon irgendwie rein.

das ADAC Versicherungspaket reicht da vollkommen aus oder? Hatte was davon gelesen dass die einem da immer noch mehr verkaufen wollen.

Navi nehm ich eins aus Deutschland mit.

Dann bin ich da auch schon mal ein Stück weiter.

Wie ist es denn auf meiner Route mit Tankstellen? Sind die in Kanada eher spärlich gesät oder wie hier in deutschland an jeder Ecke?

• karlkraus
    geschrieben 1301924152000

Hallo noch einmal,

Tankstellendichte stellt auf Eurer Route kein Problem dar.

Ob Dir das Versicherungspaket ausreicht mußt Du selber wissen. Wir buchen i.d.r. inkl. Vollkasko von Deutschland aus und lehnen vor Ort dann alles ab.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!