Hallo Katja,
wenn Ihr doch schon Unterkünfte, Auto etc. gebucht habt, warum dann die Frage nach Campern? Definitiv macht es keinen Sinn sich mit einem WOMO auf einen Hotelparkplatz zu stellen.
Gruß,
karlkraus
Hallo Katja,
wenn Ihr doch schon Unterkünfte, Auto etc. gebucht habt, warum dann die Frage nach Campern? Definitiv macht es keinen Sinn sich mit einem WOMO auf einen Hotelparkplatz zu stellen.
Gruß,
karlkraus
Hallo Katja,
danke für deine PN.
Da ich auch die Threads in dem u.a. von mir betreuten Kanada-Forum intensiv beobachte, ist mir natürlich nicht entgangen, dass du auch dort nachgefragt hast. Sehr gern teile ich dir aber auch meine Einstellung auf diesem Wege mit:
Ähnlich wie die Insider Yukonhampi und harryhh empfehle auch ich jüngeren Leuten (und du gehörst zweifellos dazu!) meist, Westkanada mit dem Wohnmobil - bei 2 Personen kann es ja auch ein kleineres, gemütliches sein! - zu entdecken. So hat man den wesentlichen Vorteil der Flexibiliät.
Wie von karlkraus bereits angemerkt, macht die Kombination Womo & Hotel/Motel natürlich keinen Sinn, denn nur zum Herumfahren ist das Wohnmobil inklusive der hohen NK eindeutig zu teuer. Daher käme als Alternative nur ein Kleinwagen und die Übernachtung in einem der vielen Hotels/Motels in Betracht. Bedenkt aber bitte bei euren Überlegungen auch, dass man sich im Womo deutlich preiswerter verpflegen kann, als wenn man Restaurants aufsuchen muss; ein nicht unbedeutender Faktor!
Da ihr im September reisen wollt, habt ich euch nach meiner Auffassung die beste Reisezeit ausgesucht. Am ersten Septemberwochenende enden traditionell die Sommerferien in Kanada und den USA, danach wird es spürbar ruhiger. Gegen Ende September schließen allerdings schon viele Hotels und Campgrounds, weil dann in den Rockies mit dem ersten Schneefall zu rechnen ist.
Für weitere Auskünfte stehe ich euch jederzeit gern zur Verfügung. Sofern es allgemeingültige Fragen/Themen sind, sollten wir diese aber bitte über das Forum behandeln, damit auch andere Interessierte eingebunden sind.
Viele Grüße von der Nordseeküste, viel Spass bei der weiteren Planung und natürlich auf eurer Rundreise ... wie auch immer unterwegs, ihr werdet süchtig zurückkehren!
Andreas
Karo_Mainz:
unsere Route ist:
Frankfurt - Calgary - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Tofino - Victoria - Vancouver
20 Tage
1895,- p. Person
Flug / Auto / Unterkünfte
Hallo Katja,
in Deinem ersten Beitrag hattest Du geschrieben: Flug ab Frankfurt nach Vancouver ist sicher.
Das verstehe ich jetzt alles gerade genauso wenig wie Karlkraus............
Oder habt Ihr heute morgen gebucht, nämlich Flug/Auto/Unterkünfte und damit ist alles ein bißchen anders als im gestrigen Eingangsposting und daher zumindest die Frage, ob Wohnmobil oder PKW im Grunde erledigt??
Wenn nicht, muß ich ehrlich gestehen, daß ich Schwierigkeiten habe zu verstehen, welches jetzt eigentlich genau Deine Überlegungen sind.
.... mag ja dran liegen, daß uns allen 'n büschen zu warm ist...............
schwitzige Grüße
Harry
Hallo,
wir haben gestern nach dem 1. Eintrag umgebucht, daher ist jetzt folgendes aktuell:
Flug / Auto / Unterkünfte komplett 1940,- pro Person
20 Tage: Frankfurt - Calgary - Banff - Jasper - Clearwater - Whistler - Tofino - Victoria - Vancouver - Frankfurt
Folgende Fragen ergeben sich gerade:
Auto:
- sind diese mit Winterreifen und Ausrüstung versehen? Hat jemand Erfahrung?
- Reisezeitraum 18.09.-08.10.2010
Bezahlung:
- wann lohnt es sich wie zu bezahlen?
- Visa- bar- ec Karte, Reiseschecks etc.
Nationalpark:
- lt. Internetseiten kostet der Pass für die Parks ca. $70,- lt. Info eines Freundes, der im Juni 2010 dort war, aber $130,-
Lg
Katja
Hallo
Winterreifen:
Die angemieteten PW haben keine Winterreifen. Manche Vermieter haben auch spez. Bedingungen ab dem 1.10.
Ich nehme jetzt nicht an, dass zu deiner Zeit der "grosse " Wintereinbruch erfolgt. Dass es mal schneien kann und die Strassen für kurze Zeit schneebedeckt sein können, liegt sicher drin.
Bezahlung: Du meinst sicher unterwegs, zu 90% die KK, der Rest nimmst Du von zu Hause Cash mit. (vieleicht pro Person $200.--)
NP Pass:
Der Ganzjahrespass kostet für das ganze Fahrzeug $136.--
Yukonhampi
Hallo Katja,
als Erstes würde ich einmal empfehlen unsere Antworten zu lesen. Dann hätte sich die Nachfrage zu den NP-Gebühren nicht ergeben. 136,40 CAD ist der Preis für zwei Personen. Dein "Internet-Preis" bezieht sich womöglich auf eine Person?!?
Winterreifen wirst Du hoffentlich (und auch wahrscheinlich) noch nicht benötigen, damit ausgestattet sind die Mietwagen nicht!
Mit EC-karte bezahlen klappt eher nicht, Geld abheben an Automaten mit Maestro Zeichen schon. Kreditkarten (am besten mit kostenloser Bargeldabhebungsfunktion) dürften am meisten weiter helfen, Reisecheques eher unnötig. Geld in Deutschland tauschen würde ich wegen des schlechten Kurses nicht, sondern am Flughafen in Calgary aus dem Automaten ziehen.
Gruß,
karlkraus
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, hat uns geholfen.
Bzgl. Pass steht auf der Internetseite, wo wir gebucht haben;
Kanada
DerNationalpark-Pass für Kanada kann ausschließlich vor Ort erworbenwerden. Er kostet ca. CAN$ 70 und ist genau wie der Nationalpark-Pass der USA für ein Jahr gültig und berechtigt den Eintritt in alle Parks.
Gruß
Katja
Hallo Katja,
wenn ihr in Vancouver seid,dann düst doch mal auf Granville Island.
Der Granville Island Public Market liegt gleich bei der Überfahrt vom Festland auf Granville Island aber dennoch direkt in Vancouver.Man kann sagen es ist ein ganzes Dorf.Bestehend aus unzähligen kleinen Geschäften,vom Kunsthandwerk(Schmuck,Ton,Steinen)bis hin zum eigenen kleinen Center für Kids.Kleidung,Cafes,Pubs und einem Yachthafen.
Der Markt hat 7 Tage die Woche geöffnet.
Ich fand den Besuch damals richtig klasse,optisch und kulinarisch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!