Hallo!
Ich bin jetzt nicht der riesige CG-Experte, aber ein bischen was zu den Plätzen, auf denen wir waren, kann ich Dir sagen: In Dawson und Haines sind wir Harrys Empfehlungen gefolgt und ich würde das auch jederzeit wieder so machen.
Der Goldrush in Dawson ist zwar wirklich nur ein Parlplatz mit Dusche, aber die Lage ist optimal. Und der Chilkoot-Lake in Haines ist wirklich schön und die Bären wohnen gleich um die Ecke!
In Tok gibt es einen privaten CG direkt neben Fast Eddy, der wirklich ok ist. Dasselbe gilt auch für den Pullen Creek in Skagway. Wenn Ihr von der Fähre kommt nur zweimal rechts abbiegen, und schon seid Ihr da. Von dort aus ist die Innenstadt in drei Minuten zu Fuß zu erreichen. Damit kann man am Abend ein wenig durch die netten Kneipen ziehen, wenn die ganzen Touris wieder auf ihren Schiffen sind!
Versucht auch, ganz am Anfang Eurer Tour den Dempster Highway wenigstens bis in die Gegend des Tombstone Mountain zu fahren. Es ist wirklich wunderschön dort und auf dem gleichnamigen CG solltet ihr auch einen Platz bekommen, denn das Labour-Day-Wochenende dürfte nach Eurer bisherigen Planung dann vorbei sein.
Auf dem Cassiar würde ich versuchen, den Boya Lake einzuplanen. Auch dort ist zu Eurer Reisezeit die Saison vorbei. Wir haben dort einen Stellpatz direkt am See bekommen... Wenn Ihr auf den CG reinfahrt, erst mal die Schleife nach rechts ausprobieren!
In Barkerville gibt es eine ganze Reihe CGs vor Ort. Ich würde aber noch die 25 km an den wunderschönen Bowron Lake auf mich nehmen. Dort kann man entweder den privaten CG bei der Becker's Lodge nehmen - wir haben das so gemacht und waren die einzigen Camper dort, so dass wir ein wunderschönes Plätzchen mit Blick über den See ergattern konnten. Außerdem gibt es noch einen staatlichen CG, wo es sogar Stellplätze direkt am Seeufer gibt. Schaut's Euch einfach vor Ort an - Platz gibt es in beiden Fällen mit Sicherheit mehr als genug!