Hallo karlkraus,
mein dicker Reiseführer "Kanada Osten USA Nordosten" enthält auch weitesgehend E-Mail-Adressen der kleinen Gemeinden und die wiederum führen eine Liste mit den Unterkünften vor Ort.
Ja, es gibt noch B&B's, die keine Homepage haben, aber zu etwa 80 % und mehr präsentieren sie sich doch gerne der Öffentlichkeit und die Bilder der Zimmer sprechen ihre eigene Sprache. Wohnen möchte ich in den meisten nicht und wenn doch, hindert mich der Preis von 250,- $ pro Nacht und noch viel mehr - nicht selten auch 350,- $, 395,- $ daran. Susanne xyz hat es genau auf den Punkt gebracht.
Und dann kommt das nächste Problem, du suchst also ein hübsches B&B, findest ein ansprechendes Gebäude, der Preis stimmt auch und du fragst die "alten Leutchen", ob du das Zimmer sehen kannst. Was machst du, wenn es dann überhaupt nicht deinem Geschmack entspricht. Brinst du es fertig, den netten Eigentümern zu sagen, das möchte ich doch nicht???
Und bei wie vielen Häusern möchte man -mehr und mehr genervt- es dann versuchen?
Nee, ich habe alles vorgebucht und bislang noch keinen Reinfall erlebt. Wir sind als Rentner viel und oft und gerne unterwegs, aber ich prüfe "meine Hotels" als alte Touristikerin auf Herz und Nieren.
Dabei handelt es sich oftmals um kleinere Hotels, die auch privat geführt werden. Auch hier sind nette Gespräche mit den Eigentümern/Pächtern möglich - warum auch nicht.
Und für etwa 120,- /130,- $ bekomme ich schöne, geräumige Unterkünfte in sehr guten Lagen, oft an Meer oder See gelegen und inkl. Frühstück.
Grüße Reisemarie