Ich "stimme" gegen Penticton!!
Hm. Nee.
Ich werf' jetzt mal die "Gegenmeinung" zu Penticton in den Raum:
Wir sind hocherschrocken durch den Ort gefahren und hatten die ganze Zeit nur einen Gedanken: Grundgütiger - wir sind doch verdammt nahe an der US-Grenze.
Wir vermochten Penticton aber auch nicht einen Zentimeter Positives abzugewinnen.
Unser persönlicher Lieblingsort (aus Womo-Urlauber-Sicht) am Okanagan Lake ist Peachland - hiervon unabhängig finde ich die Idee des Cove-Lakeside-Resorts nicht völlig übel. Würde ich im Hinterkopf behalten.
.... wenn es denn Kelowna sein soll. Also, von Baden-Baden hat der Ort wirklich nix, außer daß dicke, fette Mercedes ML's in Hubraumgrößen, die uns Europäer schwindelig werden lassen, da zuhauf herumkurven........................
Für meinen Geschmack ist Kelowna nicht mehr als eine x-beliebige Stadt nordamerikanischer Norm mit allen Einkaufsgelegenheiten, aber Null Atmosphäre - eben das, was man in Nordamerika *klasse* findet.
Ich an Deiner Stelle würde bei Karlkraus nachhaken, welche Unterkunft er da zu buchen pflegt in Osoyoos mit der Terrasse direkt am See und mit dem Ruderbötchen vor der Tür. Und sonst keine Alternative in Erwägung ziehen!
Da ich immer mit dem Wohnmobil unterwegs bin, kann ich zu "Bettunterkünften" wenig sagen -aber Karlkraus' Beschreibung ist doch nicht zu toppen!!
"Herz, was willst Du mehr?"
Da und sonst nirgendwo will man doch hin?!
RalfKuberski:Wo liegt diese Wüste genau, und was könntest Du uns noch für Tipps in dieser Okanagan-Region geben (z.B. Winzereien, landschaftlich reizvolles, etc. etc,)
Hm......................... Google? Google Map? Reiseführer?
Diese "Instrumente" könnten hier hilfreich sein.............
Gruß
Harry