• michaela hofmann
    geschrieben 1193909018000

Ja ja das Fieber!! Leicht hats uns schon, sonst hätten wir uns wohl grad eben nicht entschlossen schon 2008 zu fliegen - und nicht wie geplant 2009..... :p

Die Idee mit dem Wohnmobil hört sich sehr gut an. Habt ihr euch vor Ort eins gemietet, oder von Deutschland aus??

Bye bye bis zum nächsten Lagerfeuer - sit in :laughing:

M.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1193997807000

Hallo,

egal ob Mietwagen oder Wohnmobil - ich würde in jedem Fall schon in Deutschland buchen. Das ist deutlich günstiger.

Wenn man kein ausgesprochener Camping-Fan ist, lohnt sich ein Wohnmobil bei zwei Personen aber nicht. Es gibt - von den ganz, ganz abgelegenen Gegenden mal abgesehen - auch überall nette Hotels. Das ist am Ende auch nicht teurer, und man muss nicht immer mit dem "halben Haus" herumfahren.

• vickymausi
    geschrieben 1193998408000

Hallo, dann sage ich die Mitte! Ich war schon einige Male in Kanada weil ich mehrer Freunde da habe, ich würde dir dann den Staat Alberta empfehlen, um Banff herum!!!

• dbohn4
    geschrieben 1194876804000

Hey Michaela, ich habe diesen Sommer eine 2,5 wöchige Reise durch den osten Kanadas gemacht, mit Neufundland (ca. 7000km). Ich empfehle Dir erst eine Reise in den Osten zu machen, da der Westen landschaftlich noch schöner sein soll (wie man aus den vorherigen Antworten ja auch ersehen kann) und DU dann bei einer Ostkanadareise enttäuscht sein würdest. Ich bin ein total USA Freak und habe mich nun das erste mal nach Kanada getraut! Es ist ein absoluter Traum. Für den Fall, dass Du Dich für den Osten entscheiden solltest, schreibe gerne, denn ich habe einige nette Hoteltipps für Dich! Ich war auf jeden Fall im Juli da und die Mücken sind natürlich nur in den Nationalparcs, dafür dann aber in Massen!!!

Liebe Grüße

Danny

• michaela hofmann
    geschrieben 1196102271000

Euch allen nochmals vielen Dank, hat mir sehr geholfen Eure Meinung zu hören!

Grüsse Michaela

• Traveline3001
    geschrieben 1206490325000

Für echte Touristen denke ich ist Westkanada interessanter durch BC und Alberta. Man hat ja so das typische Kanada-Bild mit den Rockie Mountains und Bären im Kopf. Wer das sucht viel wandern geht und am liebsten mit dem Wohnmobil verreist ist hier genau richtig. Ich für meinen Teil finde allerdings den Osten besser gesagt Montreal attraktiver. Weil die Leute einfach ganz anders sind es ist französisch und nicht ein x-belieber Teil fast wie in den USA. Habe halt schon mal ein Jahr in Montreal gewohnt und fühle mich deshalb sehr verbunden mit der Stadt. Bevor ich nach Kanada gekommen bin war der Westen auch immer mein großer Traum. Aber als ich dann mal 2 Wochen von MTL nach Westkanada geflogen bin konnte ich am Ende keine Natur mehr sehen. Dadurch hab ich gemerkt dass ich mich gut am besten aufgehoben fühle in "meiner" Stadt MTL.

• kaydog
    geschrieben 1206491084000

@traveline3001

Fliege genau heute in 7 Wochen für 16 Tage nach Montreal :D! Auch mir gefällt es dort sehr gut, was aber vielleicht auch daran liegt dass ich dort eine liebe Freundin habe.

Aber anderseits ist gerade für uns Europäer der Westen vielleicht reizvoller, weil er eben nicht so europäisch ist wie die Provinz Quebec. Ich weiss, ausserhalb von Montreal und Quebec kann man natürlich auch das typische Kanada erleben, aber irgendwie ist es eben doch anders. Ausserdem ist es oft einfach auch ein Sprachproblem. Englisch versteht fast jeder, aber französisch (vorallem nicht das kanadische Französisch) ist nicht jedem geläufig. In Montreal ist dies zwar kein Problem da eh jeder auch englisch spricht, aber in Quebec City kann es schon passieren dass niemand englisch kann, oder besser, nicht sprechen will. Ich kenne dies auch aus der Schweiz. Unsere französisch sprechenden Landsleute haben diesbezüglich ungefähr die gleichen Eigenarten...!

Aber ich glaube wir sind uns einig, Kanada ist allemal eine (oder besser mehrere) Reisen wert. Land und Leute sind einfach liebenswert!

Gruss aus der Nachtschicht

Iris

• Nadel1
    geschrieben 1209375084000

Tendenziell Ost, vor allem im September/Oktober :)

Die Muskoka Region in Ontario ist traumhaft dann. Im Sommer auch, aber im Herbst noch mehr. Hab da 3 Monate gelebt :)

Es gibt wunderschöne und tolle Seen sogar teilweise mit Sandstrand ;), Lake Rosseau, Lake Joseph usw. Ein paar Hollywoodfritzen haben da sogar auch ihre Häuschen ;)

Algonquin Park ist nicht weit weg.

Der Westen ist auch nicht schlecht, wobei ich den B.C. Hype nicht so ganz so sehr nachvollziehen kann. Alberta find ich toll, vor allem wenns von der Prärie in die Hügel/Berge übergeht.

Jasper N.P. ist Ende September sehr toll. Bin mit dem Canadian am 25.09 (glaub ich, kann auch am 26. gewesen sein ;) durchgefahren und es war trotz nicht so schönem Wetter toll.

Ich denke, vor allem das Wetter ist im Osten besser und stabiler ;)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • Dasert
    geschrieben 1652355339276

Butchards Garden war für mich der größte Fake in der ansonsten erstklassigen Rocky-Pazifik Rundfahrt. Nur auf Bunt und Show gemacht bei horrenden Eintrittspreisen - sehr enttäuschen (Meinung entspricht auch der von bekannten Gartenspezualisten), besucht liebe in Vancouver die kostenfreien Parks in u. an der Stadt -ein Erlebnis.

Ansonsten, wenn man etwas mehr Geld ausgeben will/kann, für mich das Highlight: 2 Tage im Rocky-Mountaineer Gold-Klasse.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652376688048

Der Urlaub war 2008:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!