• talunga
    geschrieben 1327308080000

ich suche noch nach einem speziellen hotel auf der route montreal - toronto. wir werden in morrisburg das upper canada village besuchen und danach könnten wir so ca. bis kingston weiterfahren.

da wir an dem tag was zu feiern haben, suchen wir noch ein spezielles hotel. erst dachten wir an den eisbrecher in kingston. doch da las ich nur negatives, wie "stinkend, laut, dreckig". vlt abenteuerlich, aber nicht das richtige für ein jubiläum.

kennt jemand was besonderes so zwischen morrisburg und kingston (darf auch etwas weiter wie kingston sein).

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1327399430000

Hallo,

da kann ich Dir zwei nette B&B empfehlen: Einmal in Gananoque das "Victoria Rose Inn" und einmal das "Belvedere" in Kingston. Zum Essen müsst Ihr da allerdings jeweils wo anders hin. In Gananoque gibt es allerdings direkt gegenüber ein Restaurant, das sehr gut sein soll, bei unserem eintägigen Aufenthalt allerdings leider Ruhetag hatte...

• talunga
    geschrieben 1327421904000

hi struppi

vielen dank. das "victoria rose inn" habe ich auch schon ins auge gefasst. hoffte nur, dass es vlt etwas ganz spezielles gibt. eben wie der eisbrecher oder sonst etwas total abgefahrenes.

das belvedere werd ich mal googeln.

danke für die tipps.

naschi

• talunga
    geschrieben 1328619782000

so nun steht unsere route so ziemlich. d.h. wir haben 2 varianten und überlegen noch, welche die bessere ist.

variante 1:

samstag landung um 15 uhr in montreal. weiterfahrt nach sherbrooke zu bekannten

so/mo jeweils städtebesichtigung montreal. hoffe 2 tage reichen

mo abends nachtfahrt von montreal nach toronto

di/mi jeweils städtebesichtigung toronto

do früh abfahrt nach niagara falls. ganzer tag mit übernachtung in niagara falls

fr niagara falls zurück über toronto bis ca kingston. - 1000islands bootstour am nachmittag

fr nachtfahrt nach quebec city

sa städtebesichtigung quebec city (1 tag etwas zu kurz, dafür auf rückweg nochmals quebec)

so von quebec nach tadoussac (whale watching) und abends mit fähre von les escoumins nach trois-pistole, übernachtung

mo von trois-pistole nach rexton, NB (ganztagesfahrt) - zu seinem onkel

di ausflug acadian coast, la dune de bouctouche, evt NP kouchi irgendwas

mi von rexton südwärts, über brücke nach prince edward island, mit fähre rüber nach nova scotia bis halifax

do noch peggys cove und alles zurück nach rexton

fr bootstour mit seinem onkel 

sa südwärts zu den hopewell rocks, low tide um ca. 8.40 uhr, dann fundy NP, nach 6h zurück zu hopewell rocks, high tide

so gehts langsam zurück richtung montreal und zwar via gaspé halbinsel. 1. etappe bis ca percé/gaspé

mo zweite etappe bis ca rimouski

di rimouski nach quebec city, somit am nachmittag nochmals zeit für quebec besichtigung

mi späterer vormittag rückfahrt nach montreal airport, abends flug

die 2. variante unterscheidet sich am anfang:

bis mo abend bliebe es gleich. doch statt nachfahrt nach toronto nochmals bei bekannten schlafen, di von sherbrooke zu den 1000islands mit bootstour

mi von ca kingston nach toronto, 1/2 tag städtebesichtigung

do ganzer tag in toronto (also toronto auf 1,5 tage gekürzt)

abends noch fahrt zu den niagara falls - übernachtung dort

fr niagara falls - nachtfahrt nach quebec. aber das sind 930km.

toronto also gekürzt und dafür nur 1 nachtfahrt statt 2 nachtfahrten.

wir überlegen noch was besser ist. zur autofahrerei: also so pi mal daumen sind das zusammengerechnet gute 5500 km. somit runden wir mal auf 6000 km auf in 2,5 wochen. ja das ist viel. aber sein onkel meint auch, dass das machbar ist. und die ölkonzerne müssen ja auch überleben *ironie off*

• kaydog
    geschrieben 1329324940000

Hi talunga

Zum Thema Route und Mietwagen wurdest Du ja bereits sehr gut informiert. Hier noch ein Restauranttipp von uns. Wir gehen in Kanada immer wieder sehr gerne is "The Keg" es handelt sich dabei um eine Steakhouse-Kette. Das Essen dort ist immer sehr lecker und vor allem der Ceasar's Salad und das warm servierte "sourdough" (Sauerteigbrot) ist einfach göttlich...! Eine Combimahlzeit, genannt Keg Classic Dinner (Salat & Hauptgang) kostete letzes Jahr so ungefähr zwischen 22-30 Can$, je nachdem ob man Steak oder Filet wählt.

The Keg findest Du in jeder grösseren Stadt in ganz Kanada. In Montreal ist eine Filiale in Old Montreal zu finden, in Toronto hat es meines Wissen's sogar mehrere Filialen.

Falls ihr sehr gerne Sushi habt, kann ich Euch in Montreal auch das Restaurant "Kaizen" empfehlen. Meiner bescheidenen Meinung nach die besten Sushi dies gibt, ... ;) , aber leider nicht ganz billig.

Viel Spass in Kanada, Ihr werdet es lieben.

Gruss aus der Schweiz

Iris

• talunga
    geschrieben 1330508908000

hallo iris

vielen dank für die tipps. hab sie mir rausgeschrieben und wir werden vermutlich beide restaurants besuchen

lg

nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!