• Patoli
    geschrieben 1374661053000

Die Reise naht! In 1 Woche gehts los, die Route steht, die Reisevorbereitungen laufen.....

Trotzdem habe ich noch Fragen. Wir werden am Ende unserer WOMO-Rundreise mit einem Mietwagen einen kleinen Abstecher auf Vancouver Island unternehmen. Am 17.9. übernehmen wir in Vancouver, nachmittags, das Auto.

Unsere Idee ist, in der Nähe 'Butchart Garden' zu übernachten. 18./19.9. in Victoria. 20.9. Victoria - Ucluelet. 21.9. Ucluelet und am 22.9. Ucluelet - Nanaimo - Horseshoe Bay. Am 23.9. möchten wir das Autoca um 9.00 in Vancouver abgeben, da unser Zug um 11.30 Uhr fährt. Macht dieseRoute sinn oder ist zuviel "eingepackt"?

Wie immer, besten Dank im Voraus für eure guten Tipps.

Patoli

• schweizOr
    geschrieben 1374694611000

Hallo Patoli,

Also wir waren letztes Jahr auch 4 Nächte (2 in Victoria, 2 in Tofino) - um einen "Eindruck" von der Insel zu bekommen, reicht das allemal aus. Wir waren in Victoria im Royal Scot Hotel & Suites. Das Hotel ist Zentral und einigermassen preiswert. Preis-/Leistung stimmt aber absolut. Zwar etwas älter, aber sauber und sehr grosse Zimmer (inkl. Küche) - wir würden das Hotel wieder buchen. In Tofino waren wir im Cox Bay Beach Resort - eines hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhder besten Hotels auf unserer Reise. Das Hotel vermietet Wohnungsähnliche Zimmer, liegt direkt am Sandstand. Der Sonnenuntergang dort ist traumhaft - vielleicht ist es ja eine Option für euch?

Dazu möchte ich dir, wie schon einige male hier im Forum, den Tip für die Übernachtung in Kamloops geben. Die "Knigt-Lake-Ranch" liegt diretk am eigenen See, weit und breit ist sonst niemand. Wer die Natur und Entspannung mag, ist dort genau richtig. Es ist eine kleine Ranch, die Cabins vermietet. Es hat aber auch Stellplätze für WOMO. Es ist ein schweizer Ehepaar welches die Ranch führt. Der Knigt Lake liegt zwischen 100-Mile House und Clearwather, ca. 15. Minuten von Bridge Lake (dort ist auch ein kleiner Laden für Einkäufe vorhanden). Für weitere Infos kannst du dich gerne bei mir melden!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

• Gila
    geschrieben 1374695105000

Wir sind gerade aus Kanada und von Vancouver Island zurück. Wir waren ganz begeistert von der Insel. Butchard Garden hat uns sehr gut gefallen, würde ich unbedingt mitnehmen. Bedenke, die Fähre dauert ca. 1 1/2 Stunden und Tsawwassen liegt auch recht ausserhalb von Vancouver. Aber wenn ihr Naturliebhaber seid, würde ich es machen.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!