hallo zäme
wir haben nach langem sparen unsere flüge und das motorhome für kanada gebucht (mit kids 10/11 jahre). folgendes ist fix:
3.7. flug nach montréal
5.7. übernahme motorhome montréal
3.8. abgabe motorhome montréal
die städte ottawa und toronto bereisen wir nach der rundreise mit einem mietauto.
nun zu meiner frage:
wir haben reiseführer gewälzt, google rauf- und runtergefragt, reiseberichte gelesen und sind dennoch nicht schlauer... ursprünglich hatten wir geplant von montréal via québec - gaspé - p.e.i. - cape breton - nova scotia wieder zurück nach montréal zu reisen. je näher die reise nun kommt, desto unsicherer sind wir, ob das nicht eine zu grosse tour ist. die einen schreiben, gaspé könne man getrost auf der seite lassen, die anderen finden nova scotia überlaufen im sommer, p.e.i. zu europäisch, einzig bei cape breton island haben wir nichts negatives gefunden ... wir möchten vor allem die natur geniessen mit den kindern, ab und zu zweimal am selben ort übernachten und ich fotographisch auf meine kosten kommen. kann uns hier jemand tipps geben zur länge der route oder ob wir getrost etwas weglassen können um mehr zeit für anderes zu haben. ach ja, unsere kinder sind lange autofahrten gewöhnt, da die fahrten zu unseren verwandten jeweils 1 1/2 h dauern...
herzlichen dank bereits jetzt für eure tipps
sonoeggel