• Bine321
    geschrieben 1435699140000

Hallo sonoeggel, 

wir waren ohne Kinder unterwegs,, ich bin aber Rollstuhlfahrerin,  was es auch nicht immer einfacher macht. Wir sind 5300 km gefahren. Das war auch nicht zu stressig für die Zeit.  Aber bitte beachte auch, dass die Straßen sehr schlecht sind und sehr viele Schlaglöcher haben.

Viel Spaß 

Sabine und Tom

• Bine321
    geschrieben 1435702215000

Uns ist gerade eingefallen: die 5300 km sind die Gesamtkilometer - also inkl.  der Tagestouren. 

Für Cape Breton würden wir euch noch die Fortress of Louisbourg und in Halifax die Zitadelle und den Boardwalk am Hafen empfehlen.

• sonoeggel
    geschrieben 1435703222000

Hallo Bine321

Vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich beruhigt, wir sind bei geplanten 3800 km. die beiden Tipps betreffend Cape Breton und Halifax habe ich mir aufgeschrieben. mein Mann liebt ja solche anlagen ;-)

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und sind gespannt auf Ostkanada!

Liebe Grüsse und danke für deine Tipps!

sonoeggel

• sonoeggel
    geschrieben 1454356163000

hallo zäme

ich war ja froh um eure vielen tipps rund um unsere ostkanada-reise. bereits ein halbes jahr ist es her, aber immer noch schwelgen wir in erinnerungen! hier unsere erfahrungen:

mit dem rv-vermieter canadreams hatten wir keinerlei probleme. tip top sauber, gute instruktion, teilweise sogar auf deutsch, nette abwicklung unseres unfalles (backswing olé :-/ ). können wir also gut weiterempfehlen.

unsere route war (kurzbeschrieb) montréal-québec-gaspé halbinsel-kouchibougac np-cape breton island-nova scotia ohne südspitze - fredericton - montréal. wir würden bei einer nächsten reise nach halifax reisen, dann cape breton island und nova scotia bereisen und danach via gaspé halbinsel nach quebec und montréal fahren. dies, weil new brunswick aus unserer sicht nicht viele höhepunkte hat und einmal durchfahren reicht. der kouchibougac np war sehr schön und auch die hopewell rocks waren eindrücklich, aber das wars dann schon bald (aus unserer sicht natürlich ;-).

nach vier wochen rv haben wir auf einen kia gewechselt und uns die städte ottawa und toronto angesehen und die niagara falls besucht. beide städte haben uns gefallen, ottawa mit dem flair, toronto mit der grösse, es war beeindruckend. die niagara fälle waren ebenfalls schön, bei einer zweiten reise kann ich sie jedoch getrost beiseite lassen, gesehen habe ich sie, ein zweites mal ist nicht wirklich nötig ;-)

sodeli, das war das fazit unserer organisation. nun bleiben uns die erinnerungen und die planung des nächsten abenteuers, auch wenn es im sommer 2017 nicht mehr ganz so weit weg geht :-)

liebe grüsse

sonoeggel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!