N'abend Struppi,
ja, jetzt ist mir das Licht aufgegangen. Irgendwie hab ich auf der Leitung gestanden. So wie Du es jetzt - nochmal - beschreibst, hätte man es auch ruhig auf Anhieb begreifen können. Hm, naja! Besser spät als nie................
Also, ich hab das mal grob überschlagen, komme allerdings auf acht Nächte. Dabei habe ich einfach angenommen, daß Du so spät landen wirst, daß eine Übernahme des Autos erst am nächsten Tag hinhaut.
Wenn es wegen guter Flüge früher paßt, kannste vielleicht eine Nacht sparen und wir sind bei: sieben!! Sind aber ein paar Tage mit ordentlich km dabei.
1. Nacht:
Wie ich schon orakelt hab, denke ich hier an die Gegend irgendwo zwischen Peggy's Cove und Chester.
Hier ein kleiner Tipp für den Schalentier-Freak:
Im Atlantic Superstore in Upper Tantallon (quasi unvermeidlich, wenn man Richtung Peggy's Cove unterwegs ist) kann man sich Hummer kochen lassen. Die notwendigen "Nußknacker" und sonstigen chirurgischen Instrumente gibt's für Dünnes auch gleich in der Fischecke. Ich wollt's nur mal erwähnt haben......
2. Nacht:
In der Gegend von Liverpool oder Bridewater.
3. Nacht (unter Auslassung des Keji-NP):
Bereich Annapolis Royal oder, wenn Ihr gut unterwegs seid, irgendwo an der Perlschnur der hübschen kleinen Orte am Evangeline Trail, der parallel zum Highway 101 verläuft.
4. Nacht,
nachdem Ihr über die 101 flott nach Halifax und dann von der 107 an die Küste gefahren seid, in der Ecke von Lawrencetown Beach. Ist n Surf-Hotspot und unter Umständen zu Eurer Reisezeit auch schon "schlafen gelegt", aber eine sauschöne Ecke.
Wenn Ihr noch mehr Strecke machen wollt, trullert weiter nach Osten bis ungefähr Musquodoboit Harbour. Mir ist so, als ob ich im Reiseführer (wir hatten Reise-Know-How und Michael Müller dabei) gelesen hätte, daß es da eine sauschöne Unterkunft geben soll.
5. Nacht:
Auf Cape Breton in Baddeck am Bras d'Or Lake. War dann ein straffer Fahrtag.
Evt. könnte man hier aber auch auf dem gegenüberliegenden Ufer des Bras d'Or fahren; dort ist aber keine Autobahn. Zieht sich also. Insofern wäre der Stopp in Baddeck meiner Meinung nach nicht soooo dumm.
6. Nacht:
Louisburg. Von Baddeck via Sydney nahezu über Autobahn zu erreichen. Ihr würdet dann auch über eine Hochbrücke über den Bras d'Or fahren, auf der wir vor Muffensausen fast schlapp gemacht haben, weil wir über diese superhohe Brücke bei nicht zu verachtendem Sturm mit einem widerlich großen Wohnmobil geschaukelt sind. Das Geländer der Brücke ist ungefähr so hoch wie die Beetumrandungen im Berliner Tiergarten, verleiht also zwei von Höhenangst Geplagten ein echtes "Sicherheitsgefühl"!!! *schlotter*..... *Scheibenkleister, eine Böe und Ihr sauft da unten erbärmlich ab......*
Aber mit nem PKW wird das auch bei kabbeligem Wetter locker sein, also nur Mut und los!
7. Nacht,
nachdem Ihr - je nachdem - das Fortress erst heute besichtigt und dann einen richtigen Fahrtag eingelegt habt (irgendwann muß es ja mal sein, sonst paßt es nicht mit den Nächten):
Irgendwo im Bereich des Nordendes der Bay of Fundy, südlich von Truro. Irgendwie so. Mehr wird an dem Tag nicht zu kochen sein.
Und dann: Tusch!!!
8. Nacht:
St. Andrews
Von da, wie Du schon geschrieben hast, landeinwärts Richtung Rivière-du-Loup zum St. Lorenz.
Ungefähr so könnte es passen.
Ist aber ganz bestimmt nicht der Weísheit letzter Schluß, sondern allenfalls ein Gedankengerüst
Schönes Wochenende und immer nur 'n Flöckchen Schnee aufm Rollfeld!
Harry