• walkabout
    geschrieben 1291455746000

Ich glaube der spaetere Termin ist der bessere fuer leaf-peeping. Vergesst auf Cape Breton nicht den gleichnamigen Nationalpark zu durchfahren. Und ggf. koennt ihr den Norden zuerst erfahren (also nach Ankunft in Halifax) und dann Richtung Sueden von Nova Scotia fahren. Ihr koenntet die Faehre nach New Brunswick nehmen. Das spart etwas Fahrerei. In St. Johns schaut Euch den Irving Park an (schoene Wanderstrecke). Und viel Spass im Fairmont. Wir waren diesen Sommer mal dort. Schoen altmodisch, stilvoll amerikanisch (im positiven Sinn).

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1291631342000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde in den nächsten Tagen mal in mich gehen und mich an die Feinplanung machen. Sobald die steht, werd ich sie hier kund tun! :D

• struppi2209
    geschrieben 1301506977000

Hallo zusammen!

So, jetzt hab ich die Route endlich stehen. Hat etwas länger gedauert, als gedacht, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen, so dass ich nie so richtig an meiner Planung dranbleiben konnte.

Aaalso:

1. Nacht: Halifax

2. Nacht: Lunenburg

3. Nacht: Da fehlt mir noch was an der Südküste von Nova Scotia - Tipps erbeten! ;)

4. Nacht: Wolfville

5. Nacht: Charlos Cove

6. Nacht: Louisburg

7. Nacht: Ingonish Beach

8. Nacht: Port Hastings

9. Nacht: Shediac

10. und 11. Nacht: St. Andrews

12. Nacht: Irgendwo in der Nähe von Edmundston - Tipps erbeten!!!

13. bis 15. Nacht: La Malbaie

16. bis 17. Nacht: Montebello

18. Nacht: Gananoque

19. bis 21. Nacht: Toronto

Kilometermässig müsste das so ganz gut hinkommen, oder?

• karlkraus
    geschrieben 1301528910000

Hallo struppi2209,

während der letzten Phase Deiner Planung war ich wohl im Urlaub aber harryhh hat Dich ja mit seinen frischen Erfahrungen bestens beraten.

Buchst Du alles vor? Mir persönlich erscheint das sehr viel Koffer rein - Koffer raus. Ich würde versuchen immer einmal 2 Nächte an einem Ort zu verbringen, z.B. Lunenburg und Südküste würde ich im Kejimjujik zusammen ziehen. Problem: Direkt am Park gibt es nur wenig Unterkünfte aber Ende Sept. dürfte das kein echtes Problem werden. Auch Louisburg würde ich keine eigene Nacht geben, das kann man durchaus auf der Durchreise machen, dann bleibt mehr Zeit für Cape Breton.

St. Andrews zwei Nächte ist schon eher überdimensioniert, da ist bis auf die Bay of Fundy nicht wirklich viel zu sehen. Das gilt für mich eigentlich für ganz New Brunswick, irgendwie sind wir da nicht "heimisch" geworden. Ich würde wohl Nova Scotia mehr Platz einräumen und dafür in NB Kilometer *******.

Mir fehlt der Algonquin in Deiner Indian Summer Reise.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • struppi2209
    geschrieben 1301563151000

Hallo karlkraus!

Erst mal vielen Dank für die Anregungen. Ich geb zu, ich hab mich bei der Planung auch ein wenig daran orientiert, wo ich schöne Hotels gefunden hab. Daher auch die Übernachtung in Louisburg, denn die Bleibe dort sah ganz besonders hübsch aus. Mal sehen, ob das Hotel in der Realität hält, was das Internet verspricht.

Aus meiner Hotel-Affinität resultieren auch die 2 Nächte in St. Amdrews. Dort wollen wir nach der sicher recht anstrengenden Rund-Tour einfach das (hoffentlich) sehr schöne Fairmont-Hotel genießen.

Den Algonquin-Park hab ich schweren Herzens gestrichen, weil mir das am Ende dann doch zu viel Zeit geraubt hätte, und ich den Park inzwischen ganz gut kenne. Auch wenn ich die wunderschönen Lodges dort gerne mal wieder besucht hätte, müssen diese eben leider bis zur nächsten Kanada-Tour warten.

• Susanne xyz
    geschrieben 1301572461000

Hallo struppi2009,

meine Ostkanadareise ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass es auch Probleme gab, an dem ein oder anderen Ort ein geeignetes Hotel zu finden, teilweise gibt's dort nämlich kaum welche. Allerdings hatten wir uns für Nova Scotia deutlich mehr Zeit genommen und es gab auch fast überall Mehrfachübernachtungen.

Ich kann mich im südl. Teil an folgende Übernachtungen erinnern (habe dazu keine Bewertungen abgegeben): bei Liverpool das White Point Beach Resort (Tolle Lage, aber etwas abgewohnt), in Yarmouth lediglich ein Motel (Comfort Inn), bei Digby das Digby Pines Resort (ganz nett).

In Lunenburg, Wolfsville und anderen Ortenist es ja erheblich leichter, da gibt es ja v.a. viele schöne B&Bs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!