• Sandmuecke
    geschrieben 1271528365000

Hallo alle zusammen,

wir haben für Ende September u.a. einen Flug nach Toronto gebucht und bleiben dort 3 Tage bevor es weiter in die USA geht.

Ist es sinnvoll für die paar Tage einen Mietwagen oder vielleicht vor Ort bzw. online vorab irgendwelche Touren zu den Niagara Fällen zu buchen. Unnötige Kosten für sinnloses Umhergefahre wollen wir vermeiden und eigtl. auch nicht auf dem Weg zu dem Falls ewig im Stau stehen. In der Stadt selber denke ich nicht ein Auto zu benötigen. Schön ist es zwar schon flexibel vor Ort zu sein , sind ja auch ca. 120 km, aber dafür hohe Parkgebühren zahlen etc. !?

Jemand ne Idee?

Oder gibt es evtl. sogar öffentliche Verkehrsmittel?

LG, Sandmücke

• karlkraus
    geschrieben 1271547492000

Hallo Sandmücke,

in Toronto benötigst Du in der Tat keinen MW, ist sogar eher hinderlich.

Das Risiko auf dem Weg zu den Fällen im Stau zu stehen ist nicht allzu hoch, insofern könntest Du dorthin auch mit dem Mietwagen fahren. Wenn Du bereit bist etwa 1-2 km zu laufen, werden auch kostenfreie Parkplätze zu finden sein.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • ericmu
    geschrieben 1271785906000

@karlkraus sagte:

Hallo Sandmücke,

in Toronto benötigst Du in der Tat keinen MW, ist sogar eher hinderlich.

Das Risiko auf dem Weg zu den Fällen im Stau zu stehen ist nicht allzu hoch, insofern könntest Du dorthin auch mit dem Mietwagen fahren. Wenn Du bereit bist etwa 1-2 km zu laufen, werden auch kostenfreie Parkplätze zu finden sein.

Gruß,

karlkraus

Das möchte ich so unterstreichen ! Viel Spaß ! Toronto eine tolle Stadt !

• Sandmuecke
    geschrieben 1271877887000

Vielen lieben Dank ihr zwei!

Ich hab inzwischen auch schon herausgefunden, dass die Zugfahrt nur 70$/Nase kostet und da unsere Unterkunft in der Nähe vom Bahnhof ist, klappt das sicher ganz gut.

Hat sonst noch irgendjemand gute Tipps, was man auf keinen Fall versäumen solte.

Das Feuerwerk kommt leider nicht in Frage, da das ja soviel ich gelesen hab immer nur freitags ist, und wir am Freitag schon auf dem Weg nach San Francisco fliegen.

• karlkraus
    geschrieben 1271893338000

Hallo noch einmal,

in Niagara Falls würde ich die Maid of the Mist nehmen und/oder die Journey behind the falls. Das Dröhnen und die Gischt empfindet man auf diesen beiden Touren doch viel intensiver.

Für eine Blick von oben wäre (außer den kostenpflichtigen) auch ein Gang zum Hotel Oakes möglich. Mit dem Fahrstuhl in den 14ten Stock fahren, da hat man zumindest einen guten Blick, wenn auch mit Glasscheibe dazwischen.

In Toronto ist der CN Tower schon interessant, besonders wegen des Glasbodens und der Show, die manche veranstalten bevor sie sich darauf trauen. :laughing:

Ansonsten in einer der Stichstraßen der Yonge Street einen kleinen Inder (Stehrestaurant) aufsuchen für ein scharfes Erlebnis. ;)

Und ein wenig Off Topic: In San Francisco (für mich als Stadthasser eine der schönsten Großstädte weltweit) empfiehlt sich - besonders wenn man früher diverse Alcatraz Filme gesehen hat - ein Ausflug auf die heutige Museumsinsel.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Sandmuecke
    geschrieben 1271965181000

Hey danke karlkraus!

Hmm, lecker indisch, klingt super!

In SF kennen wir uns soweit ganz gut aus, werden dort auch Freunde besuchen.

Ich freu mich schon riesig! Sind aber leider fast 5 Monate :(

LG, Sandmücke

• Sandmuecke
    geschrieben 1272209998000

@karlkraus sagte:

Hallo noch einmal,

in Niagara Falls würde ich die Maid of the Mist nehmen und/oder die Journey behind the falls. Das Dröhnen und die Gischt empfindet man auf diesen beiden Touren doch viel intensiver.

Hey karlkraus,

inzwischen gibt's ja noch einen Toronto - Niagarafälle-thread (dass die Leute immer nicht g'scheit gucken können *kopfschüttel*).

Aber was meintest du mit "Maid of the Mist" und "Journey behind the Falls"? Sind das Bus/Schifffahrten?

• 4Traveller
    geschrieben 1272228162000

@Sandmuecke sagte:

Aber was meintest du mit "Maid of the Mist" und "Journey behind the Falls"? Sind das Bus/Schifffahrten?

Hallo Sandmuecke,

Du liegst halb richtig und halb daneben. "Maid of the Mist" ist die Tour mit dem Schiff direkt an die Fälle ran. You will get wet, deshalb bekommt man ein blaues Regencape, bevor man auf das Schiff steigt. Absolut beindruckend wenn dann das Schiff so fast direkt unter den Wassermassen schaukelt. ;)

Der "Journey behind the Fall", zu erkennen an den Leuten mit den gelben Regencapes, ist eine Fahrstuhlfahrt auf der kanadischen Seite hinter die Horseshore Falls, wo man durch Tunnel auf die Wasserwand sehen kann und auf der Seite direkt neben den Fällen auch auf Plattfomen rausgehen kann. Also auch ein mitunter nasses Vergnügen.

@ Karlkraus hat absolut recht, das sind die lohnenwerten Highlights bei den Fällen. Man kann auch Kombitickets für beide Sachen bekommen und man muss die auch nicht am gleichen Tag nutzen. Wir waren damals am Wochenende dort und haben eine Nacht dort verbracht. Am ersten Tag haben wir den "Journey" gemacht, am Abend dann das Feuerwerk angeschaut und am nächsten Morgen die "Maid of the Mist"-Tour, bvor es weiterging.

LG

Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Schlumilu
    geschrieben 1272238262000

Hallo Sandmücke,

die Maid of the Mist - Tour würde ich auch unbedingt unternehmen, schon allein, weil es sehr witzig ist, wenn alle Menschen mit blauen Capes auf dem Schiff herumlaufen. Man sieht direkt in der Gischt zwar nicht sehr viel, aber man bekommt mit, wieviel Kraft Wasser so hat. Wir waren im Juni dort - oben in Niagara waren an die 30 Grad und brütende Hitze zwischen den Betonbauten. Je näher man den Fällen kam, desto angenehmer wurde die Temperatur - ab und zu bekam man auch etwas Wasser von oben ab. Unten war es schon ziemlich kühl direkt an den Fällen - die Temperaturunterschiede waren wirklich beeindruckend. Ich kenne auch jemanden, der total begeistert war von einem Rundflug über den Fällen - aber - dort wird mit jeder Attraktion Geld gemacht.

In Toronto muss man den CN Tower erklimmen und die Toronto Islands mit dem Schiff erkundigen. Die Inseln liegen direkt vor der Stadt und werden von einem Schiff an drei Stellen angesteuert. Wir haben die Fahrt am späten Nachmittag unternommen und dann die vorletzte Fähre zurückgenommen - da gab es sensationelle Blicke auf die Skyline.

Kleiner Tipp - um ins Rogers Center zu kommen - dem Baseballstadion - kann man sich für 2 Dollar eine Eintrittskarte zu einem Spiel kaufen. Ein super Erlebnis, auch wenn man von dem Sport nicht begeistert ist - die Stimmung war unbeschreiblich. So genug von Kanada geschwärmt....

LG Schlumilu

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Sandmuecke
    geschrieben 1272311975000

4Traveller und Schlumilu: vielen,vielen lieben Dank für die coolen Tipps!!!

Ich hab mir inzwischen auch schon den USA-Nordosten Reiseführer von Iwanowski gekauft. Dort steht die Shiptour "Maid of the Mist" ebenfalls drin. Wäre so etwas was man vielleicht von Deutschland vorbuchen sollte? Wir sind von Dienstag bis Freitag in Toronto -wahrscheinlich ist eher am WE die Hölle los, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!