• karlkraus
    geschrieben 1313143487000

Hallo Michèle,

nach harryhhs Nachfrage und Deinen erläuternden Worten ist klar, dass ich so gut wie 'raus bin. Wir fahren eigentlich wegen der guten Wandermöglichkeiten nach Kanada und sind jeden Tag unterwegs.

Der Anfang des West Coast Trail macht für Dich keinen Sinn, da es sich eigentlich um den schwierigsten Streckenabschnitt handelt. Insofern war mein Tipp für Dich unbrauchbar.

Jetzt noch einmal kurz zur B&B-Frage. Klar gibt es auf VI B&Bs und meines Erachtens auch mehr als in vielen Regionen Ostkanadas. Die Flexibilität eines Campers erreichst Du natürlich keinesfalls. Auch bieten teilweise die B&Bs auf Grund fehlender Konkurrenz nicht den höchsten Standard (vorsichtig formuliert). Hier muss man manchmal einige Abstriche machen. Wir sehen und die Zimmer vorher immer an und bleiben nur dort, wo es uns zusagt. Das bedeutet manchmal recht früh zu suchen und nicht immer dort bleiben zu können, wo einem die Landschaft am besten gefällt. Umgekehrt haben wir auch in entlegenen Orten ganz tolle B&Bs mit ebensolchen Gastgebern gefunden, bei denen man das Gefühl hatte nach Hause zu kommen.

Viel Vergnügen!

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • handy46
    geschrieben 1313330595000

Danke euch für die Anregungen und Informationen. Habe ja noch genügend Zeit für die Planung :-)! Nach all den gelesenen Beiträgen muss ich mir die Camper-Variante wirklich gründlich überlegen. Reizt mich :laughing:   ! Dann muss ich mich aber noch ganz gründlich mit Radwechsel und den sonstigen, auch technisch möglichen Pannen auseinandersetzen. Ist schon "many moons ago" seit ich einen Reifen selber gewechselt habe....!! Weiss jemand wie der Pannendienst in Kanada allenfalls funktioniert?

Grüsse aus sunny Switzerland 

Michèle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!