• Patrik77
    geschrieben 1172230056000

Hallo allerseits,

habt Ihr Erfahrung mit der Überfahrt von Vancouver nach Vancouver Island (Nainamo)?

Wir planen mit unserem Mietauto per Fähre rüberzufahren - bitte um Info, wenn jemand diesbezüglich etwas weiss!

Bin weiters für jede weitere Info zu Vancouver Island dankbar - wohnen werden wir bei Tofino!

• -strandnixe-
    geschrieben 1172232316000

Hallo.

schau hir:

http://www.bcferries.com/fares/nanvanpeak.html

und hier eine Liste was man rund um Tofino alles machen kann

http://www.vancouverisland.com/regions/towns/?townID=28

Gruß

• Patrik77
    geschrieben 1172236547000

danke, danke...ist jemand von euch schon mit BC Ferris gefahren? Seegang?

• -strandnixe-
    geschrieben 1172249374000

Also, wir sind die Inside Passage gefahren (18 Stunden)

und die Strecke Vancouver Island zurück nach Vancouver.

Seegang war keiner, ganz ruhig.

Grüße

• kaydog
    geschrieben 1172481061000

Hallo Parick

haben die Fährfahrt schon mehrmals gemacht. Es ist echt ein Erlebnis. Ich empfehle Dir, für die Hin-Rückfahrt verschiedene Strecken zu wählen. Wir sind meist von Horseshoe Bay, auf dem Festland, weggefahren (bin mir nicht mehr sicher wie der Ankunftshafen auf der Insel heisst. Es ist aber sehr nahe an Nanaimo) und haben für den Rückweg die Route Swartz Bay-Tsawwassen gewählt. So seht ihr zwei verschiedene Routen. Vorallem die zweite Route ist sehr sehenswert, da ihr da mit der Riesenfähre zwischen den kleinen, Vancouver Island vorgelagerten, Inseln durchfahrt.

Der Seegang ist meines Erachtens kein Problem. Mein Mann leidet zwar sehr an Seekrankheit, aber auch er hatte nie nennenswerte Probleme. Die Fähren sind so gross, da spürt man kaum was.

Die Fähren der BC Ferries sind eher neu und sehr bequem. Es hat ein Restaurant und man kann auch schön Draussen sitzen.

Bin überzeugt Du wirst begeistert sein von BC und vorallem auch Vancouver Island.

Viel Spass, Gruss aus der Schweiz

• Patrik77
    geschrieben 1172577337000

vielen, vielen Dank für den tollen Infos! Ja, ich habe auch schon gesehen, dass es von Vancouver 2 Routen nach Nainamo gibt, danke für den Tip! Ich nehm mal an, die See ist recht ruhig auf dieser Strecke, weil sie doch geschützter liegt!

Kannst du uns etwas auf Vancouver Island empfehlen? Wir werden ein Hotel bei Tofino nehmen und dort eine "Bear Watching & Wale Watching Tour" machen - kannst du uns noch etwas empfehlen?

Seid ihr mit dem Auto rüber bzw. hat ihr die Fähre reserviert?

liebe Grüße! :D

• hansbans
    geschrieben 1172759826000

Du kannst Dich riesig freuen. Ich war jetzt schon zig male auf der Insel und sie ist wunderschön.

Wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seit würde ich die Fähre nicht unbedingt reservieren. Mit dem Wohnmobil ist es aufgrund der Größe oft sehr viel schwieriger einen Platz zu bekommen. Außerdem fahren die Fähren fast alle zwei Stunden und dann muß mal im schlimmsten Fall einfach auf das nächste Boot warten.

Ein Tipp ist auch über den Teil der Sunshine Coast zurückzufahren. Hier geht die Fähre von Campbell River rüber aufs Festland und dann später zurück Richtung Horseshoebay. Auch sehr schön, wenn ihr eine Abstecher in den Norden der Insel machen wollt.

Habt Ihr die Bärentour schon reserviert?

Gruß

Hansbans

• kaydog
    geschrieben 1172765301000

Hallo Patrik

Zuerst mal eine kleine Korrektur. Die zweite Route Swartz Bay-Tsawwassen ist südlicher auf der Insel wie Nanaimo. Swartz Bay ist ziemlich auf der Höhe von Victoria. Ich kann Dir aber diese Route wirklich sehr empfehlen. Mir und meinem Mann gefällt diese Strecke besser als Horseshoe Bay, da sie einfach eindrücklicher ist. Der Vorschlag von hansbans klingt aber auch gut, werde ich mir sicher für unseren nächsten Islandbesuch merken.

Wie hansbans auch schon gesagt hat, ist eine Vorbuchung auf der Fähre nicht nötig. Wir hatten zumindest nie Probleme auf die Fähre zu kommen und unsere Reisezeit viel meistens Hochsaison, also Aug/Sept.

Leider kann ich Dir keine Hotels oder dergleichen in Tofino empfehlen da wir immer in Victoria selber abgestiegen sind. Wir mögen diese Stadt sehr gerne. Wir haben einmal von Victoria aus eine Wale-Watching-Tour in der Strait of Georgia gemacht, welche sehr eindrücklich war. Wobei dies Anfang Juni war, und dass ist definitiv die beste Zeit um garantiert Wale zu sehen. Der Ausflug war mit einem Zodiac (besseres Schlauchboot ;)) auf welchem gerade mal 8 Personen Platz fanden. Wir hatten das Glück mehrere Familien von Orca's bewundern zu können.

Ansonsten kann ich Dir aber nichts allzuviele weitere Tipps geben. Da wir Familie in British Columbia haben, hatten wir immer nur Zeit 2-3 Tage auf der Insel zu bleiben. Unser nächster Besuch wird aber bestimmt auch länger sein.

Ich beneide Dich. Ganz viel Spass in meinem Traumland.

Gruss

• derMuck78
    geschrieben 1173447329000

Hallo zusammen!

Auch ich fahre im Juni zum zweiten Mal nach Kanada. Das erste Mal war ich beruflich für zwei Wochen dort und es hat mir so gut gefallen, daß ich unbedingt nochmal hin muss.

Meine Frage wäre nun, was es uns (zwei Personen) ungefähr kostet, mit der Fähre von z.B Tsawwassen nach Duke Point mit einem Wohnmobil überzusetzen?

Habe viele Seiten gefunden bei denen man reservieren kann aber die eigentlichen Kosten sind nirgends aufgeführt.

Wäre super, wenn mir da jemand zumindest eine ungefähre Angabe machen könnte!

• Weltenbummlerin
    geschrieben 1173621034000

Hallo,

ich plane zusammen mit meinem erwachsenen Sohn ebenfalls eine Reise nach Vancouver Island. Wir fahren Ende Juli--aber mit einem Linienbus ab Vancouver--das ist billiger (Pacificcoach.com). Nehmen dann in Nanaimo ein Mietauto. Haben 1 Woche Zeit, dann geht es mit einem Kreuzfahrtschiff nach Alaska.

Wäre auch dankbar für Tipps rund um B&B und vor allem bear-watching. Habe gehört, daß einige Anbieter erst ab September fahren! Wir wollen auch die Schnorcheltour mit den Lachsen machen. Wer hat da schon Erfahrung?

Herzliche Grüße, Gerti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!