Hallo Kanada Fans,
ich hatte vor einiger Zeit bereits mal hier im Forum geschrieben, da wir ursprünglich geplant hatten dieses Jahr von Edmonton/Calgary nach Vancouver zu fahren.
Wie es nunmal so ist im Leben sind diese Pläne wieder über den Haufen geworfen worden, da wir dieses Jahr einfach nicht die Zeit dazu haben werden. Leider...
Da aber mein Meilenkonto in ein paar Monaten zumindest so prall gefüllt sein sollte, dass 2 Business Class Flüge für lau rauspringen sollten, haben wir uns gedacht nächstes Jahr muss es klappen !
Die geplante "Route" sieht folgendermaßen aus:
Flug von Frankfurt nach Vancouver, 7-10 Tage Aufenthalt.
Flug von Vancouver nach Toronto, 4-7 Tage Aufenthalt.
Rückflug von Toronto nach Frankfurt.
Insgesamt wollten wir 14 Tage bleiben und je nachdem 7-10 Tage in Vancouver und 4-7 Tage in Toronto.
Und hier mal die Fragen...
Wir möchten nicht nur Vancouver sehen, sondern auch z.B. Victoria, Whistler und vielleicht auch einen Nationalpark. Sind dafür 7 Tage genug oder sollte man das auf 10 ausdehnen ?
In Toronto wollten wir uns natürlich die Stadt ansehen und auf jeden Fall die Niagara Fälle. Auch hier die Frage, reichen 4 Tage dafür oder besser 7 ?
Zur Not müsste man eben aus den 14 Tagen 17 oder 18 machen wenns denn gar nicht reichen sollte
Hotels haben wir uns auch schon ein paar ausgesucht die lt. HC gut sind. Das Pan Pacific in VC, in Whistler das Fairmont Chataux Whistler und bei den Niagara Fällen das Sheraton at the Falls (oder so ähnlich heißt das). Dürften ja gute Hotels sein oder ? Nur für Toronto hatte ich noch nicht geschaut....
Welche Restaurants sollte man auf keinen Fall auslassen in Vancouver / Toronto ?
Welche Lodge könntet ihr uns in diesen Gegenden empfehlen ? Also Vancouver, Whistler, Toronto ? Sollte vielleicht etwas luxuriös und doch urig sein mit See und allem drum und dran. Gut Essen sollten man natürlich auch können
Wir hatten zumindest mal vor auch noch 1 oder 2 Nächte in einer tollen Lodge zu verbringen...
Und zu guter letzt... Was muss man in und um Vancouver noch gesehen haben, was in und um Toronto ?
So, ich denke mal fürs erste reicht der lange Text. Genug zu lesen für Euch
Freue mich schon auf die Antworten ! Und Danke gleich schonmal !
Grüße
Philipp