• pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1244888608000

    Hallo Kanada Fans,

    ich hatte vor einiger Zeit bereits mal hier im Forum geschrieben, da wir ursprünglich geplant hatten dieses Jahr von Edmonton/Calgary nach Vancouver zu fahren.

    Wie es nunmal so ist im Leben sind diese Pläne wieder über den Haufen geworfen worden, da wir dieses Jahr einfach nicht die Zeit dazu haben werden. Leider...

    Da aber mein Meilenkonto in ein paar Monaten zumindest so prall gefüllt sein sollte, dass 2 Business Class Flüge für lau rauspringen sollten, haben wir uns gedacht nächstes Jahr muss es klappen !

    Die geplante "Route" sieht folgendermaßen aus:

    Flug von Frankfurt nach Vancouver, 7-10 Tage Aufenthalt.

    Flug von Vancouver nach Toronto, 4-7 Tage Aufenthalt.

    Rückflug von Toronto nach Frankfurt.

    Insgesamt wollten wir 14 Tage bleiben und je nachdem 7-10 Tage in Vancouver und 4-7 Tage in Toronto.

    Und hier mal die Fragen...

    Wir möchten nicht nur Vancouver sehen, sondern auch z.B. Victoria, Whistler und vielleicht auch einen Nationalpark. Sind dafür 7 Tage genug oder sollte man das auf 10 ausdehnen ?

    In Toronto wollten wir uns natürlich die Stadt ansehen und auf jeden Fall die Niagara Fälle. Auch hier die Frage, reichen 4 Tage dafür oder besser 7 ?

    Zur Not müsste man eben aus den 14 Tagen 17 oder 18 machen wenns denn gar nicht reichen sollte ;)

    Hotels haben wir uns auch schon ein paar ausgesucht die lt. HC gut sind. Das Pan Pacific in VC, in Whistler das Fairmont Chataux Whistler und bei den Niagara Fällen das Sheraton at the Falls (oder so ähnlich heißt das). Dürften ja gute Hotels sein oder ? Nur für Toronto hatte ich noch nicht geschaut....

    Welche Restaurants sollte man auf keinen Fall auslassen in Vancouver / Toronto ?

    Welche Lodge könntet ihr uns in diesen Gegenden empfehlen ? Also Vancouver, Whistler, Toronto ? Sollte vielleicht etwas luxuriös und doch urig sein mit See und allem drum und dran. Gut Essen sollten man natürlich auch können ;)

    Wir hatten zumindest mal vor auch noch 1 oder 2 Nächte in einer tollen Lodge zu verbringen...

    Und zu guter letzt... Was muss man in und um Vancouver noch gesehen haben, was in und um Toronto ?

    So, ich denke mal fürs erste reicht der lange Text. Genug zu lesen für Euch :D

    Freue mich schon auf die Antworten ! Und Danke gleich schonmal !

    Grüße

    Philipp

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1245043983000

    Hallo,

    hier ein paar Ideen zu Euren Reiseplänen:

    Wenn Ihr in Vancouver neben der Stadt auch noch Whistler, Vancouver Island und einen der Nationalparks (ich vermute, da ist Banff, Jasper oder ein anderer in den Rockies gemeint) sehen wollt, würde ich mindestens 10, eher 14 Tage einplanen, wenn das ganze nicht in Stress ausarten soll. Zudem würde ich dann den Flug nach Toronto von Calgary aus antreten, da dieses von Banff aus viel schneller zu erreichen ist. Was das Hotel in Vancouver betrifft, so hätte ich als Empfehlung noch das "O Canada House" als sehr schöne und komfortable Alternative zu den großen Business-Hotels zu bieten.

    Die Zeitplanung für Toronto ist ähnlich: Wenn Ihr neben der Stadt noch die Niagarafällen und einen Lodgeaufenthalt einplanen wollt, sind 4 Tage absolut zu wenig. Eine Woche passt da schon eher! Als Stadthotel kann ich da das Royal York sehr empfehlen. Für das Naturerlebnis empfiehlt sich der Algonquin Park, ca. 2 Autostunden nördlich von Toronto. Dort gibt es auch zwei wunderschöne Lodges: "Arowhon Pines" und die "Bartlett Lodge", beide Euren Ansprüchen entsprechen dürften. Die dritte Lodge im Park, die "Killarney Lodge", kenne ich nur vom vorbeifahren. Sie soll auch gut sein, liegt mir persönlich allerdings zu nahe an der Strasse. Für alle drei gilt: Wenn Ihr den Aufenthalt dort wirklich genießen wollt, sind 2 bis 3 Nächte als Minimum einzuplanen, womit das Ganze am besten als 3-Wochen-Aufenthalt anzusetzen wäre.

    Ich hoffe, damit habe ich erst einmal weitergeholfen. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1245145375000

    Hallo und Danke für deine Antwort !

    Mit dem Nationalpark war eigentlich nur eine Idee. Das ist jetzt kein Muss und kann eigentlich auch auf einen zweiten Kanada Urlaub verlegt werden.

    Vancouver und Whistler wären aber schon schön zu besuchen.

    Gibt es denn zwischen Vancouver und Whistler schöne Lodges, wo man mal ein Nacht verbringen könnte ? Oder auch zwei...

    Da ich bei meine Award Flug ja einen Stopover machen kann, wollten wir auf dem Rückflug den ich mit Air Canada machen wollte, ja eh einen Zwischenstopp in Toronto in einlegen.

    Hier müssen wir nicht allzuviel sehen von Toronto, das könnte man ja auch in einem weiteren Urlaub machen.

    Ich weiss natürlich dass 2 Wochen nicht sehr viel sind, aber leider lässt die Firma nicht viel mehr zu. Und da wir ja eher einen gemütlichen Urlaub verbringen wollen, müssen wir das Programm dann wohl doch etwas kürzen.

    Vielleicht noch ein paar kleine Fragen.

    Kannst du vielleicht Restaurants empfehlen in Vancouver ? Wo man wirklich mal gewesen sein muss weils so gut schmeckt ?

    Dann noch zum Mietwagen. Da wir ja voraussichtlich nur ein paar Tage einen Wagen brauchen um nach Whistler zu kommen, besser schon in Deutschland buchen oder würde das auch in Canada reichen ? Ist da eigentlich mitlerweile überall ein Navigationssystem im Auto ?

    Oder meinst du wir sollten die ganze Zeit in Vancouver einen Mietwagen nehmen ? Auch wenn wir nur die Stadt selber erkunden möchten ?

    Habe nur kurz so die Parkpreise in den Hotels überflogen, ist ja schon nicht schlecht was man da pro Tag bezahlt...

    Ansonsten sage ich dir nochmal Danke für deine Tipps bezüglich Ausflugszielen und Unterkünften. Werden wir alles mal näher betrachten.

    Oh noch eine Frage... Wie ist das mit dem Rauchen in Vancouver oder Britsh Columbia geregelt ? Wo darf man wo nicht ?

    Viele Grüße

    Philipp

  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1245234730000

    Hallo,

    ein Restaurant, in dem man UNBEDINGT gewesen sein muss, fällt mir für Vancouver jetzt nicht ein. Ich würde mich einfach mal treiben lassen, und oft können die Mitarbeiter an der Hotelrezeption auch einen guten Tip geben. Eine der besten Küchen, die ich bisher in Kanada erlebt habe, hat übrigens die Bartlett-Lodge, die ich in meinem vorigen Beitrag empfohlen habe.

    Was das Auto betrifft, so würde ich das unbedingt in Deutschland vorbuchen. Das ist deutlich billiger als vor Ort. Ob man das Auto nun für die gan ze Zeit braucht, da dürften sich die Geister scheiden. Es geht vieles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich find`s einfach bequemer, wenn man etwas in den Außenbereichen der Stadt, wie etwa dem Grouse Mountain, unternehmen will. Navi ist bei den meisten Autovermietern zubuchbar, aber nicht serienmäßig drin. Ich finde es auch überflüssig, da die Beschilderung eigentlich sehr gut ist, so dass eine gute Strassenkarte völlig ausreicht.

  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1245512373000

    Möchte mich mal noch bedanken für deine Tipps, struppi.

    Wir werden dann die Tage mal ins Reisebüro gehen und alles genau durchplanen, zumindest was den zeitlichen Rahmen betrifft und die Hotels.

    Also Danke nochmal !

    Grüße

    Philipp

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 663
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1245523445000

    Hallo Philipp,

    mehr per Zufall lese ich gerade euren Gedankenaustausch und will mich kurz einmischen:

    Aus Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben, euch nicht zu sehr zu verzetteln. Häufig ist etwas weniger deutlich mehr! 7 Tage für Vancouver und Victoria bzw. 10 Tage inklusive Abstecher in einen der NP's sind völlig unzureichend.

    Daher würde ich dir/euch unbedingt empfehlen, euch auf Vancouver (hier benötigst du sicher keinen Mietwagen, da das öffentliche Verkehrsnetz gut ausgebaut ist und man auch vieles gut zu Fuß erreichen kann) und Victoria (hier sollte unbedingt eine 3-stündige Walbeobachtungstour mit einem Zodiak auf eurem Programm stehen) zu konzentrieren. Eine tolle Verbindung von Vancouver nach Victoria existiert mit dem Wasserflugzeug (Start in der Nähe vom Canada Place, Vancouver; Landung im Inner Harbour von Victoria).

    Sofern gewünscht, könnt ihr auf dem Rückflug nach Deutschland ja noch einen kurzen Abstecher nach Toronto (Niagara Falls) einplanen.  

    Ich wünsche euch viel Vorfreude und sende Wochenendgrüße von der Nordseeküste

    Andreas

  • pp800
    Dabei seit: 1137024000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1247151186000

    Hallo

    als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange gebraucht habe um zu antworten. Leider habe ich wegen der Arbeit sehr wenig Zeit in den letzten Wochen gehabt...

    Aber nun wieder zum eigentlichen Thema, Kanada :D

    Danke ebenfalls an dich, Andreas für deinen Beitrag.

    Um es mal ganz kurz zu sagen, wir möchten einen eher ruhigen Urlaub. Wir möchten nicht jeden Tag mit dem Auto rumkutschieren und zig Kilometer fahren in den 2 Wochen sondern uns erholen und, nebenbei, auch noch ein paar schöne Dinge von Kanada sehen und wenn das ohne Auto klappt, umso besser !

    Daher hatte ich mir eben überlegt, eine Woche oder auch 10 Tage in Vancouver zu bleiben und, da mir bei meinem Award Flug ja ein Stopover erlaubt ist, noch ein paar Tage lang Toronto und die Niagara Fälle anzuschauen, was ich auf dem Rückflug eingeplant hatte.

    Soll also heißen, wir wollen gar nicht alles in kürzester Zeit sehen.

    Ich war persönlich noch nie in Kanada, aber mich zieht es schon etliche Jahre mitlerweile dahin weil ich das Land einfach wahnsinnig aufregend finde, zumindest nachdem zu urteilen, was man so im TV, Büchern oder im Internet sieht und liest. Und daher habe ich beschlossen mir das nächstes Jahr zum 30. Geburtstag selber zu schenken ;)

    Daher würde ich jetzt z.B. Victoria als Tagesausflug oder auch Zweitagesausflug mit Übernachtung sehen, ebenso wie das von mir angedachte Whistler oder die Niagara Fälle bei Toronto.

    Ach ja, in einem anderen Thread habe ich noch etwas von einer "Mückenplage" gelesen.

    Ist das wirklich so katastrophal wenn man weiter ins Landesinnere kommt ?

    Beschränkt sich das mehr auf den Osten oder den Westen ? Oder ist das in ganz Kanada so schlimm ?

    Ansonsten würde ich z.B. Whistler oder auch Toronto weglassen, mit den Mücken hab ichs nicht so ;)   Und dann lieber später mal zu einer anderen Jahreszeit dorthin fliegen.

    So, ist wieder viel Text geworden....

    Auf jeden Fall möchte ich nochmal Danke ! sagen für Eure Hilfe.

    Grüße

    Philipp

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1247155208000

    Hallo Philipp,

    also wenn Du es mit den Mücken nicht so hast ;)   , würde ich die Reise auf September verschieben. Juni ist in ganz Kanada Hochsaison für Mücken und die ebenfalls sehr freundlichen Black Flies.

    Sollte ein verschieben in den September, der erheblich weniger fliegende Plagegeister bietet, nicht möglich sein, sind Deine Vorstellungen hauptsächlich in Vancouver und Victoria zu bleiben die beste Möglichkeit Mücken etc. ein wenig auszuweichen, da sie an der Küste zumindest etwas vom Wind verblasen werden.

    Die Nationalparks wie Jasper und Banff würde ich bei Deinen Erholungswünschen als Tagesausflug keinesfalls empfehlen. Allenfalls Vancouver - Lake Louise - Calgary mit Weiterflug von Calgary nach Toronto und zwei Nächten im Chateau Lake Louise kämen eventuell in Frage.

    Niagara Falls ist von Toronto als Tagesausflug zu machen (etwa zwei Stunden Fahrt eine Strecke) oder mit Übernachtung für die (kitschig) angestrahlten Fälle. Bei der Übernachtung stell sicher, dass Du auch wirklich ein Zimmer mit Blick auf die Fälle bekommst. Es gibt etliche Hotels, die Fallsview im Namen tragen, ohne diesen zu bieten.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 663
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1247181366000

    @ karlkraus

    Hallo,

    .. ausnahmsweise muss ich dir einmal widersprechen: im Juli/August würde ich selbst von einem Abstecher Vancouver - Lake Louise bei den uns in diesem Fall von Philipp genannten Eckdaten abraten.

    Auch kann ich eine Übernachtung in dem von dir erwähnten "Chateau Lake Louise" mit ruhigem Gewissen nicht empfehlen. Keine Frage: das Hotel liegt wunderschön und hatte früher einmal einen erstklassigen Namen/Ruf. Heute würde ich allerdings von einem Aufenthalt aus vielerlei Gründen abraten.

    Ansonsten stimme ich deinen übrigen Ausführungen ohne jede Einschränkung zu.

    Viele Grüße von der stürmischen Nordseeküste

    Andreas

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1396
    geschrieben 1247219157000

    Hallo Andreas,

    eigentlich geplanter Reisezeitraum ist der Juni 2010 und da müsste Lake Louise durchaus noch nicht zu voll sein. Juli / August stimme ich Dir völlig zu, das würde ich auch nicht machen.

    Was das Chateau betrifft, bist Du sicher auf einem neueren Stand als ich. Vielleicht kannst Du mir eine kurze PN zu Deinen Bedenken schicken.

    Gruß,

    karlkraus

    P.S. (sorry OT) Vielleicht könntest Du den Sturm an der Nordseeküste ab dem 24. in sonniges Wetter und etwa 25° C umwandeln. Danke vielmals.

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!