• pp800
    geschrieben 1252430225000

Sorry wenn ich den Thread nochmal nach oben hole, aber es gibt ein paar Neuigkeiten bei uns.

Die Flüge sind gebucht und die Hotels stehen soweit (fast) fest und das wollte ich euch eigentlich mitteilen.

Unser Urlaub läuft also so ab:

18.6.10 Flug von Frankfurt nach New York.

18.6. - 20.6 New York (Sofitel New York)

20.6.10 Weiterflug von New York nach Calgary

20.6. - 21.6 Übernachtung in Calgary (Sheraton Eau Claire)

21.6. - 24.6 Edmonton (Hotel Matrix)

24.6. - 26.6 Jasper (Fairmont Jasper Park Lodge)

26.6. - 27.6 Emerald Lake Lodge)

27.6. - 29.6 Kelowna (Manteo Resort)

29.6. - 03.7 Vancouver (Pan Pacific Hotel)

03.7.10 Weiterflug von Vancouver nach Seattle

03.7. - 04.7 Seattle (Grand Hyatt)

04.7. Rückflug von Seattle nach Frankfurt

Sooo, das wäre also der Urlaub so wie ich ihn mir mal zurecht gelegt habe. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich aber noch gerne an, da die Hotels ja noch nicht gebucht sind.

Weiterhin hätte ich noch die kleine Frage, was man sich denn so an Sehenswürdigkeiten entlag dieser Route auf keinen Fall entgehen lassen sollte ???

Vielen Dank schonmal für die Tipps

Grüße

Philipp

• Yukonhampi
    geschrieben 1252442723000

Hallo Philipp

Du schreibst das:

Um es mal ganz kurz zu sagen, wir möchten einen eher ruhigen Urlaub. Wir möchten nicht jeden Tag mit dem Auto rumkutschieren und zig Kilometer fahren in den 2 Wochen sondern uns erholen und, nebenbei, auch noch ein paar schöne Dinge von Kanada sehen und wenn das ohne Auto klappt, umso besser !

Wenn ich aber jetzt deine neue Route/Zeit anschaue wird das sicher keine grosse Erholung; du hast nur 11 Tage für die Tour Calgary-VC, du wirst also jeden Tag auf Achse sein.

- von Jasper/Lake Louise/Banff/Yoho und Umgebung wirst Du nicht viel sehen.

Das einfach mal als kleiner Hinweis.

Frage: Muss es denn  Edmonton sein?

Gruss

Yukonhampi

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1252457444000

Hallo Philipp,

deine/eure Pläne scheinen sich ja wirklich - mit einigen Änderungen - zu kon-kretisieren.

Wenn ihr (vorerst) tatsächlich nur 11 Tage in Kanada verbringen könnt, würde auch ich euch davon abraten, 4/5 Tage in Calgary und Edmonton zu verbringen (es sei denn, dass dieser Aufenthalt wirklich aus persönlichen Gründen erfor-derlich/gewünscht ist!).

Die übrige Route wird euch für die so eingesparte Zeit mehr als entschädigen! ;)

Bei einem Zeitfenster von nur 11 Tagen würde ich auch den geplanten 4/5-tägigen Aufenthalt in Vancouver zu Gunsten der Rockies verkürzen.

Nachdem die Flüge nun offensichtlich fest gebucht sind, solltet ihr eure Routen-planung zwischen Calgary und Vancouver vielleicht noch einmal kritisch überdenken - insbesondere vor dem Hintergrund deiner Aussage, dass ihr während der Rundreise nicht immer nur im Auto hocken wollt. Die angedachte Route ist machbar, aber vemutlich keine Erholung .. für viele Eindrücke abseits der eigentlichen Strecke fehlt sicherlich die Zeit! 

Viele Grüße von der Nordsee und weitehrin viel Spaß bei der Planung!

Andreas

• pp800
    geschrieben 1252486140000

Hallo,

erstmal Danke für Eure Einschätzungen !

Die Flüge "musste" ich schon buchen, da ich dafür meine gesammelten Meilen der Lufthansa verwendet habe und zumindest die vorhandenen Sitzplätze in der First Class immer sehr schnell ausgebucht sind. Daher habe ich da jetzt einfach mal zugeschlagen.

Die Hotels kann ich laut Reisebüro frühestens ab nächsten Monat buchen, daher ist hier also noch etwas Zeit um an unserer Route zu feilen. Wie gesagt, obige Route war nur mal so rausgesucht und ist derzeit noch alles andere als festgelegt.

Zur Frage von Yukonhampi. Edmonton muss sein, da meine Freundin unbedingt in die West Edmonton Mall möchte. Und da ich so große Kaufhäuser eigentlich auch sehr mag führt zumindest an Edmonton kein Weg vorbei ;)

Ich hoffe mal es ist nicht zu vermessen zu fragen, aber wie würde Eure Route denn in etwa aussehen wenn ihr unsere Zeit zur Verfügung hättet ? Wo würdet ihr den ein oder anderen Tag länger bleiben ?

Bekannte von uns meinten, Vancouver sei der "place to be" im Westen von Canada, deswegen hatte ich die Route eher auf Vancouver ausgelegt (inkl. einem Tagesausflug nach Victoria mit dem Wasserflugzeug).

Aber nochmal, ich bin da wirklich noch gar nicht festgelegt, außer eben bei Edmonton, das sollte schon sein. Die restliche Route in Richtung Vancouver ist dagegen noch offen sag ich mal.

Nun ja, ich hoffe einfach mal schwer auf Eure Tipps und lasse mein Google Earth mal in Lauerstellung geöffnet ;)

• kaydog
    geschrieben 1252592371000

Hallo PP800

Ich muss mich jetzt doch auch noch zu Wort melden. Auch ich/wir shoppen sehr gerne und darum kann ich ja noch einigermassen verstehen, dass Ihr in die West Edmonton Mall möchtet. Aber dafür 3 Nächte einzuplanen finde ich nun doch zu übertrieben, vorallem da ihr ja vorher sicher auch schon in NY shoppen geht. Ihr verpasst einfach wahnsinnig viel vom wunderschönen Kanada wenn ihr so lange in Edmonton verweilt. Ich würde behaupten, dass ihr mindestens 1 Nacht dort sparen könntet. Verbringt diesen Tag lieber im Nationalpark. Mit der Emerald Lake Lodge habt Ihr Euch einen schönen Platz ausgesucht, ich würde dann schon eher einen Tag länger dort bleiben, oder in Banff eine Zwischennacht einlegen.

Bezüglich shoppen kommt ihr auch in Vancouver bestimmt nicht zu kurz, und das gleiche gilt für Seattle.

Wie gesagt auch wir shoppen gerne, und wir tun dies in Kanada eigentlich immer ausgiebig. Aber dafür planen wir am Anfang der Reise 2-3 Tage ein und danach sind nur noch wunderschöne Landschaften, supernette Menschen und wilde Tiere angesagt...!

Es wäre schade, wenn ihr den Shoppingaspekt zuviel gewichten würdet.

Gruss aus der Schweiz

Iris

PS: Hoffe im September 2010 endlich auch mal wieder einige Wochen in BC verbringen zu können ;)

• Yukonhampi
    geschrieben 1252607361000

Hallo pp800

Beiliegende Route könnte ich mir noch am ehesten vorstellen; Distanz  1750km ohne Verfahrer. Total werden es dann ca. 2000 km werden.

21.6. Calgary-Edmonton

22.6..Edmonton

23.6. Edmonton-Jasper via Hinton

24.6. Jasper

25.6. Jasper-Lake Louise

26.6. Lake Louise/Banff

27.6  Lake Louise-Yoho (Emerald Lake)

28.6. Yoho- Revelstoke

29.6. Revelstoke-Kelowna  (ein zünftiges Stück.

30.6. Kelowna- Vancouver (ein zünftiges Stück)

01. 07. Vancouver

02.07. Vancouver

03.07. VC-Seattle , Flug

Hier hast Du etwas Edmonton und VC zum Shoppen dabei. Viel Fahrerei bleibt trotzdem, doch kannst du etwas mehr "Rockies" geniessen.

Ab Lake Louise fährst Du daher nur die viel befahrene 1,; ist sicher nicht die schönste Route. Für Abstecher genügt die Zeit daher nicht.

Mit deinem Inlandflug VC-Seattle, verschenkst Du m.M. 2 Tage, welche den Rockies gut angestanden hätten.

Gruss

Yukonhampi

• pp800
    geschrieben 1252676333000

Hallo

erstmal vielen Dank für die Tipps und Anregegungen bezüglich der Zeit- und Streckenplanung !

@ Yukonhampi

Danke auch dir für deine Überlegungen bezüglich der Strecke !

Sieht auch sehr interessant aus deine Routenplanung, werde das mal mit meiner Freundin diskutieren, was sie dazu meint !

Den Flug Vancouver - Seattle haben wir im Moment noch auf dem 4.7 liegen, allerdings geht der um 7.35 Uhr in der früh, was ich arg früh finde, deswegen dachten wir uns den auf 3.7 vorzuverlegen, dann wäre der Abflug ab Vancouver um 21.00 Uhr. Man könnte also noch den ganzen Tag in VC verbringen, die Nacht und den Vormittag dann in Seattle.

Der Abflug ab Seattle nach Frankfurt ist um 14.45 Uhr.

Eine Frage vielleicht noch. Du schreibst dass die Strecken Revelstoke - Kelowna und Kelowna VC zünftige Strecken sind. Bei ersterer zeigt mir Google Maps knappe 200 km an und für die zweite Strecke knappe 400 km und Fahrzeiten von 2,75 Std. bzw. 4 Std. 10 mins. an.

Ist das wirklich "zünftig" ? Auch wenn man "nur" um die 100 km/h fährt dürfte das aber doch nicht zu heftig werden, oder doch ?

Ihr habt da alle ja sicher viel Erfahrung im Gegensatz zu mir, was die Straßen- und Verkehrsverhältnisse in Canada angeht, aber gefühlt finde ich zumindest mal 200 km bzw. 2 Std. 45 Mins. nicht sooo wahnsinnig viel für einen Tag. Und die 400 km zum Abschluss, naja ok, solang nicht jede Tour so lange ist sollte das ja auch noch gehen oder ?

Grüsse Philipp

• Yukonhampi
    geschrieben 1252691418000

Hallo

Revelstocke-Kelowna , auf der 1 hast Du auch richtig erkannt, sind 200km. Ich  wollte zuerst eigentlich dir die Route Revelstoke-Nakusp-Cherryville-Vernon-Kelwona vorschlagen, , diese wäre dann 350km nur über Landstrassen, daher meine Meinung "zünftige Strecke".Hätte diesen Vermerk "zünftiges Stück " deleten sollen. Die Route über Nakusp verschlingt mehr als 5 Std. reine  Fahrzeit.

Kelowna-VC via Merrit brauchst Du, wie erwähnt ca. 4 Std. reine Fahrzeit, ohne Pausen Stopps etc.

Du darfst nicht generell mit einem von 100 Schnitt rechnen, vielfach sind  80-90km/h  erlaubt.

Aber machbar sind auch solche lange Etappen sicher.!

Gruss

Yukonhampi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!