Liebe Gaby,
zunächst gratuliere ich euch zu dem Entschluss, auch dieses Traumland entdecken zu wollen.
Drei Dinge vorweg:
a.) Die beste Reisezeit ist zweifellos der September (wenn ihr allerdings länger als 3 Wochen unterwegs seid, dann startet bitte schon im August, da in den Bergen regelmäßig ab etwa 25.09. Schneefall einsetzt. Viel früher macht's wenig Sinn, da die Kanadier bis Anfang September Jahresferien haben und alle Leute unterwegs sind).
b.) Da ihr mit eurem Kind unterwegs seid, empfehle ich euch eine Wohnmobil-Tour (vermutlich wird es aber schon schwierig werden, ein solches Auto noch zu bekommen).
Eine Veranstalter-Reise würde ich mit Kind auf keinen Fall buchen, da hier keinerlei Flexibilät geboten wird, die du mit Kleinkind aber haben solltest.
c.) Wie schon tausendfach erwähnt, empfehle ich unbedingt die Rundreise in Vancouver zu beginnen und in Calgary zu beenden. Die entsprechenden Gabelflüge gibt es bei diversen Fluggesellschaften relativ preiswert (zumal der Wechselkurs momentan doch richtig zur Vorfreude beiträgt!!) .
Der absolute Höhepunkt der Reise ist der berühmte Icefields Parkway, den man zum Ende der Tour auf dem Programm haben sollte.
Zum weiteren Verlauf der Rundreise verweise ich auf meine diversen Beiträge in den letzten Tagen => bitte entnehme weitere Details den Artikeln "Rundreise mit dem Mietwagen" bzw. "Routenvoschlag Rundreise Westkanada".
Ich denke, dass nach der aufmerksamen Lektüre schon die meisten deiner Fragen beantwortet sein werden. Ansonsten melde dich gern nochmals auf dieser Seite bzw. per PN.
Viel Spaß bei der Reiseplanung und anschließend eine tolle Tour!
Liebe Grüße von der Nordsee
Andreas