• karlkraus
    geschrieben 1208624131000

Hallo Andreas, hallo Ekkehard,

da ist wohl ein Missverständnis aufgetreten, ich fliege im Mai/Juni nach Toronto, kenne allerdings von vorigen Reisen auch den Indian Summer schon. Leider mache ich auch keine Wohnmobilreisen, sondern präferiere Mietwagen und Motel/Hotel/Lodge o. ä.

Dennoch stehe ich natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Ich bin bisher in Ostkanada von Toronto aus bis Nova Scotia gekommen und werde mich diesmal auf Manitoullin Island und ziemlich lange auf den Algonquin PP konzentrieren. Stehe dann auch gerne nach meinem Urlaub mit genaueren Infos zur Verfügung.

Gruß besonders an die Nordseeküste

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1208638435000

@ karlkraus

Moin, moin!

Sorry dafür, dass ich eure aktuellen Reisepläne nicht korrekt im Hinterkopf hatte. Wollte keine falsche Spur legen!

Aber auch der jetzige Plan hört sich sehr spannend an. Ich bin an deinen Bericht nach der Reise sehr interessiert!

Viele Grüße von der See und noch einen schönen Sonntag für alle

Andreas

• nightghost
    geschrieben 1208738187000

@Delfo sagte:

Als Reiseführer empfehlen wir den von lonelyplanet, weil sehr informativ, viele Hinweise, die man in anderen nicht findet.

Er enthält jedoch wenig Bildmaterial und ist nur in englisch erhältlich.

Als Alternative eignet sich "die deutsche Ausgabe" vom lonelyplanet

KANADA - Der Westen von STEFAN LOOSE

oder dann mit etwas mehr Bildmaterial dafür weniger ausführlich

das Reisebuch von DUMONT: Kanada - Der Westen & Alaska

Wir verreisen Mitte Mai bis Anfangs Juni in den Westen Kanadas. Diese beiden Bücher haben nebst diesem Forum uns schon viel geholfen bei unseren genauen Planung.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1208763808000

Moin, moin!

Diese beiden "Nachschlagewerke" gefallen mir persönlich auch sehr gut. ;)

Zusätzlich habe ich mir damals die deutsche Ausgabe "Kanada" der APA Guides zugelegt, die sich gut lesen lässt, allerdings kaum Details anspricht. Daneben benutze ich immer 'mal wieder den guten alten Baedeker.

Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste und weiterhin gaaaanz viel (berechtigte!) Vorfreude

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!