Hi
Bin neu hier und wollt mal eure Meinung/Tips zu folgender geplanten Reise hören:
17 Tage
Letzte August Woche Gabelflug hin New York City
9-10 Tage New York
mit dem Amtrak Zug nach NIAGARA Falls
2-3 Tage Niagara-Fälle mit Hotelwechsel auf die kanadische Seite.
Weiter mit dem Zug nach Toronto, zum Flughafen, Leihwagen und zum Lake Eagle, 4 Tage Erholung in der kanadische Wildness nahe dem Alonquin Park.
Zurück nach TORONTO 1- 2 Tage und von Toronto heim.
Nun die Fragen:
1. New York:
wir waren schon mal da, insofern sind die Hauptsehenswürdigkeiten bekannt.
Wenn es mal sehr heiss sein sollte (Ende August), würdet ihr einen Tagesausflug irgendwo zum Strand empfehlen?
Wohin?
Long Island, Hamptons? Lohnt sich das?
Kann man da baden?
Wie lange braucht man dahin mit Zug/Bus?
Wohin könnte man von New York noch einen erlebnisreichen/erholsamen Tagesausflug mit Zug/Bus machen? Washington oder Boston wäre vielleicht für einen Tag zu stresig.
Was ist mit Atlantic City - lohnt sich das? Wie weit?
Ich bin Musicalfan und möchte unbedingt drei bis vier Broadwayshows sehen. Aber etwas, was man in Deutschland nicht sieht, also kein Phantom der Oper, kein König der Löwen oder Mamma Mia oder Blue Man Group.
Könnt ihr da was empfehlen?
Welche Shows sind in New York angesagt?
Könnt ihr was empfehlen von den kleinen, preiswerteren Shows?
Könnt ihr für abends irgendeine schöne Bar oder einen Club mit Live-Musik empfehlen?
Gibt es das Restaurant "Jeckyl & Hyde" noch?
Was kann man im Spätsommer in New York sonst noch alles machen ? (ich war bisher nur zweimal im Winter dort)
2. Zugfahrt nach Niagara
Habt ihr Erfahrungen mit Amtrak-Reisen?
Mit der Zugfahrt New York Niagara?
Sollte man lieber ein Auto leihen oder mit dem Bus?
3. Zum Grenzwechsel:
USA nach Kanda über Niagara: Kein Problem?
Normal wechselt man ja per Flughafen oder Auto die Grenze.
Wie hat man sich das da vorzustellen, als Fußgänger?
Wenn man jetzt von Niagara Falls/USA abends mit dem Zug nach Niagara Falls /Kanada wechseln will, wie verläuft der Grenzübertritt? Kommen die in den Zug, oder muss man wie damals in der DDR aussteigen?
4. Niagara-Falls
Wenn man Anfang September abends ankommt für zwei Übernachtungen, am letzten Tag aber schon wieder früh los muss,
ist das zu knapp bemessen?
Kann man an den Niagarfällen oder Niagara Falls auch zwei oder drei Tage verbringen, ohne sich zu langweilen?
Was würdet ihr empfehlen, wenn nur ein Tag Zeit ist, 3 Highligts, eins davon denke ich sollte die Schiffsfahrt sein.
Was noch?
Hat jemand schon mal die Wildwasserfahrt auf kleinen Schlauchooten gemacht, die in den Katalogen angeboten wird? Lohnt sich das?
Welchen Schwerpunkt würdet ihr empfehelen: mehr Zeit auf der amerikanischen oder mehr auf der kanadischen Seite?
Wir mögen es eher ruhig und erholsam,ohne grossen Trubel.
5. Ferienressorts und Gegend um Eagle Lake / Alonquin Park.
Wir wollen uns in 4 Tagen erholen in Ruhe und viel einsamer Natur. Deswegen kam ich auf den Eagle Lake, weil nicht so weit von Toronto und nahe des Parks.
Wer kennt die Gegend und die dortigen ressorts?
Lohnenswert?
Tips?
Welche Cottages, Lodges oder Ressorts könnt ihr empfehlen für Ruhebedürftige?
Wo ist es dort besonders schön?
Was kann man im Alonquin Park machen?
Ist die Gegend um den Eagle Lake und Huntsville, Muskoska Lake so, wie man sich Kanada vorstellt? Einsame Wildnis in dichten Wäldern? Tiere? Wenig menschen ? Erholsam?
Ich war noch nie in Kanada
6. Toronto?
Viel Zeit bleibt nicht mehr.
Lohnt Toronto für mehr als einen Tag?
Was kann einen dort begeistern, wenn man aus New York kommt?
Wie könnte man dort 2 - 3 Tage erlebnisreich/erholsam verbringen?
Hat jemand Lord of the Rings gesehen?
Lohnt sich das?
Viele Frage, tut mir leid
Vielleicht fallen mir noch mehr ein...
Oder ist die ganze Tour eine Schnapssidee?
Wär schön, wenn ihr ein paar Tips hättet...
Lieben Dank im voraus