• icequeen1010
    geschrieben 1187102655000

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Liebe Leute..ich schon wieder!

Welche Mietwagen-Kategorie wäre von Vorteil, wenn man im Westen Kanadas herumfährt...in den Nationalparks und so? Ist ein Economy-Auto ok? Wir sind zu zweit und haben natürlich Gepäck mit..aber auch nicht allzu viel.

lg Ice

• FrauSchulz
    geschrieben 1187102941000

Economy finde ich auch für zwei Leute ziemlich klein. Die Größe der Austos wird am Volumen gemessen, wieviel Personen mit wieviel Gepäck reinpassen. Ich würde ein Intermediate vorschlagen. Kostet (jedenfalls in USA) nicht so sehr viel mehr und man reist die doch teils sehr langen Strecken mit mehr Komfort.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • icequeen1010
    geschrieben 1187106134000

danke "frau schulz" für die info.

weiss zufällig auch jmd. ob sich in den autos schon cd-player (mp3 fähig) befinden? wenn nicht, ist`s auch recht..so muss ich meines freundes death-metal-cds nicht hören :p

• florentine55
    geschrieben 1187106378000

Hallo icequeen,

wir hatten einen Hertz-Mietwagen mit CD-Player, allerdings weiß ich nicht, ob der mp3-fähig war. Wir hatten eh nichts dabei. Das Radio war aber auch klasse, es hatte Satellitenempfang! Das heißt, wir hatten überall glasklaren Empfang und jede Menge Auswahl an Musikrichtungen. Außerdem geht death metal in DER Landschaft gar nicht. Da hauen ja die Tiere ab... ;)

Wir hatten übrigens auch Intermediate. Ich denke, gerade wenn man Kilometer kloppt, sollte ein bisschen Raum schon sein. Und wenn man nicht die Hälfte des Gepäcks auf dem Rücksitz verstauen will, dann sollte auch der Kofferraum ausreichend Platz bieten.

Liebe Grüße

florentine

• Susanne xyz
    geschrieben 1187107602000

Die Mietwagen, die ich in den letzten Jahren in den USA und Kanada hatte, verfügten alle über einen CD-Spieler, aber keine Ahnung, ob die mp3-fähig waren.

Die Satellitenradios, die man bei Hertz bekommen kann, kosten normalerweise extra und müssen auch vorab bestellt werden. Falls man so etwas trotzdem bekommt, dann hat man halt Glück gehabt (dasselbe gilt für die Navigatiossysteme, ein solches hatte ich vor Jahren mal ohne Aufpreis) ;)

Ich würde auch wenigstens einen intermediate nehmen, allerdings haben manche Vermietstationen keine kleinen Autos, so daß man auch Glück haben kann und dann ein größeres bekommt. Aber das würde ich nicht riskieren, wenn ich die Vermietstation nicht kenne.

• Schlumilu
    geschrieben 1187129359000

Hallo,

wir haben dieses Jahr eine Rundreise durch den Osten gemacht - waren dabei auch in Nationalparks. Hatten eine Economy Mietwagen von Alamo - hat für unsere Verhältnisse (kompfort und Platz) vollkommen ausgereicht. An Bord war ein CD Spieler - aber ich glaube nicht MP3 fällig.

MfG

Tina

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • icequeen1010
    geschrieben 1187249962000

hallo,

danke für all eure antworten.

lg ice

• FrauSchulz
    geschrieben 1187265390000

Ja, auf das Glück, dass du einen größeren Wagen bekommst, solltest du dich nicht verlassen.

Lustig war bei uns auch folgendes. Wir, drei Personen, haben Intermediate gebucht. Als wir bei der Autoausgabe in orlando auf den entsprechenenden Typen trafen, schaute er uns ganz verdutzt an, brabbelte sich etwas in den Bart und gab uns direkt einen größeren Wagen (Full-size). Wahrscheinlich hatte er Mitleid, dass wir uns nun in den kleineren Wagen zwingen sollten oder erhatte wirklich keinen dar. Naja, wir haben in D halt andere Verhältnisse. Die Amerik. reisen halt gediegen. Jedenfalls war es ein tolles Auto, viel Platz, Leder, Telefon im Spielgel, CD-Player usw.

Die PS spielten keine Rolle, aber wir konnten durch die Lande cruisen. Es war ein genuss ohne gleichen. Ohne schalten und schön gemütlich.

Um so größer, um so besser. Aber leider auch

um so leerer die Brieftasche. :disappointed:

Aber letzlich müsst ihr euch ja wohlfühlen. ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • icequeen1010
    geschrieben 1187273607000

noch ne kurze frage:

wie ist`s eben von den PS her...wenn man so in nationalparks fährt..oder über pässe (so es welche gibt)..braucht man da net ein bissi mehr unter der motorhaube..braucht man 4WD??

• kaydog
    geschrieben 1187274541000

Nein icequeen, einen 4WD braucht ihr in Kanada nicht. Die Pässe dort sind eher wie Highways mit ein bisschen Steigung und keinesfalls mit unseren Bergstrecken in der Schweiz oder in Österreich vergleichbar ;)

Ich gebe meinen Vorschreibern uneingeschränkt Recht Dir einen Intermediate zu empfehlen. Diese Kategorie ist noch preiswert aber doch erheblich bequemer als ein Eco Fahrzeug. Spielt der Preis keine so grosse Rolle, wäre natürlich ein SUV (Jeep oder so), schon lässig. Wir haben uns das letzte Mal so ein Ding gegönnt. Aber wie gesagt, ein normaler PW tut's genauso.

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!