• icequeen1010
    geschrieben 1187278944000

hi kaydog,

sorry, dass ich noch immer nicht zum mailen kam..aber vorm urlaub will noch einiges getan werden und hab zu haus kein internet :(

danke für die info.

lg ice

• icequeen1010
    geschrieben 1187376303000

N'Abend!

Hat eigentlich jemand mit folgenden Autovermittlern/Autovermietungen Erfahrungen? Wurden als günstig und vor allem von der Versicherung her empfohlen:

Sixt

Holiday Autos

Sunny Cars

Bei Alamo und Dollar kommt, nach dem was ich gelesen habe, eine Versicherung extra dazu.

Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherigen Antworten und Anregungen,

der death-metal-cds hörende Freund von der Icequeen :)

• Susanne xyz
    geschrieben 1187387413000

Die Autovermieter, die Du genannt hast, sind in den USA nicht selbst vertreten, man erhält dann z.B. ein Auto von Alamo.

Aber Ihr könnt natürlich auch Kompaktpakete inkl. Versicherungen bei den großen Vermietern buchen, und zwar entweder direkt über deren Internetseite, oder auch, was ich empfehlen würde, über einen deutschen Reiseveranstalter, z.B. über Dertour oder FTI. Die günstigsten Mietwagen bekommt man meistens bei Alamo, allerdings haben diese weniger Vermietstationen als z.B. Hertz.

Wenn Ihr ADAC-Mitglied seid, dann könnt Ihr auch gute Angebote auf der ADAC-Homepage finden.

• icequeen1010
    geschrieben 1187478553000

Danke für die Antwort Susanne.

Hab auch an Alamo geschrieben, die vermieten Autos zu einem höheren Preis ohne jede Versicherung von ihrer Seite als zum Beispiel Holiday Autos (die mich dann als Vermittler nur an eine andere Autovermietung weiterleiten) mir dafür aber Vollkasko mit Selbstbehalt anbieten und auch noch den Selbstbehalt zurückerstatten.

Werde mich morgen noch gründlicher informieren und dann buchen.

Vielen Dank auf jeden Fall,

der auch black-metal-cds hörende Freund von der Icequeen :)

• Susanne xyz
    geschrieben 1187480652000

Hallo,

wie gesagt kannst Du ein Auto auch bei vielen deutschen Veranstaltern buchen inklusive Versicherungspaket. Ein Ausschluß der Selbstbeteiligung ist meines Wissens nach üblich in Nordamerika (wenn man bei deutschen Veranstaltern bucht und nicht direkt bei der Autovermietung), hab jedenfalls bei den gängigen Reiseveranstaltern wie z.B. Dertour oder FTI noch nie etwas anderes gesehen.

Häufig wird auch eine erhöhte Haftpflichtversicherung angeboten, was sicher empfehlenswert ist, auch habe ich bei Dertour in letzter Zeit gesehen, daß dort z.B. bei Anmietung eines Alamo-Autos auch Unterbodenschäden versichert sind, was sonst häufig ausgeschlossen ist.

Ich persönlich mag Alamo nicht so gerne, da die Mitarbeiter nicht gerade als die freundlichsten gelten und die Vermietstationen ziemlich dünn gesäht sind (falls man mal eine Panne haben sollte...), aber wenn man nur nach dem Preis schaut, schneidet Alamo häufig am besten ab.

• FrauSchulz
    geschrieben 1187703110000

@icequeen: Ein kleiner Tipp am Rande. Lasst euch bei der Vermietstation keine weitere Versicherung aufdrücken. Vor allem bei Alamo ist das die Masche. Wenn ihr hier von D aus alles bei habt an Versicherungen, braucht ihr auch dort nichts weiter. Die versuchen es auf Dumfang und nutzen gekonnt auch die teilweise vorhandenen Sprachbarrieren. Also nichts weiter annehmen, ihr habt alles, auch wenn sie euch was anderen erzählen! ;)

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Delfo
    geschrieben 1188214481000

Wir waren ja im Mai in Kanada und taten sehr gut daran einen SUV zu mieten, da es abseits der großen Highways oftmals Schotterpsiten sind und wir auch mit einem normalen Auto viele Strecken gar nicht hätten fahren dürfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!