Hallo zusammen
Ich habe bei Google rumgesurft und bin auf diese interessante Seite gelangt, denn ich brauche etwas Hilfe, bei meinem Urlaub für nächstes Jahr.
Das erste mal will ich mit meiner Freundin solche Ferien machen, bis anhin waren "Strand oder Städte" Urlauber, nun will ich etwas neues Ausprobieren; weil auch Arbeiskollegen davon schwärmen; mit dem Wohnmobil eine Rundreise starten.
Nun: am 07.05.2010 werden wir ab Zürich über Amsterdam nach Vancouver fliegen.
Eine Hotelübernachtung tätigen und am morgen vom 08.05.2010 bei Fraserway ein Wohnmobil beziehen (Ist alles schon gebucht)
Wir werden 11 Tage in Kanada bleiben; Bekannte haben schon die Augen verdreht und gesagt, das reicht ja nie, unter drei Wochen bringt gar nichts!
Ist mir ja auch klar! Aber für eine Premiere und um auf den Geschmack zu kommen, wird uns das reichen und bei gefallen; kann ich ja jedes Jahr rüber fliegen..
Wir werden das Wohnmobil auch wieder in Vancouver zurückgeben.
Wir wollen die verschiedenen Nationalparks besuchen, insbesondere Banff und Jasper.
Kennt sich jemand zu dieser Jahreszeit aus? Sind alle Strassen befahrbar, In den Bergen wird sicherlich noch Schnee leigen? Gibt es eine Liste über Campings die dann geöffnet sind (evtl. solche mit Dusche, damit man nicht immer die Wohnmobildusche benutzen muss..
Kennt jemand sehenswerte Routen die ich fahren kann oder muss?
Wie ist das mit dem Gas-Tank, Wasser-Tank, Abwasser-Tank füllen und leeren, wo kann man das machen?
Ist das Tankstellennetz gut erschlossen in West-Kanada?
Vielleicht kommen von meiner Seite noch andere Fragen, diese sind mir zuerst eingefallen.. gg
Vielen Dank für reges Feedback
Gruss Dani