• Almhof49
    geschrieben 1501021054573

Wir haben im September für 4 Wochen ein Wohnmobil gemietet. Ausgangspunkt und Ziel ist Calgary.

Wir planen Banff, Jasper rauf bis Prince George. Dann über Williams Lake nach Vancouver und zurück über Kamloops, Revelstoke,

Yoho Park Richtung Calgary. Ist da noch Zeit für einen Abstecher nach USA , Glacier National Park, eventuell Yellowstones Park?

ich weiß das die Strecke Calgary-Yellowstones ca. 800 km sind. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Tour?

• Almhof49
    geschrieben 1501021522159

Sorry, bin neu im Forum . Hab schon ein bisschen reingelesen und habe den Eindruck bei Euch kompetente Kommentare zu hören.

Ich grüße alle Kanada Fans 

• Sidona
    geschrieben 1501061520354

Ich denke, machbar ist es, die Frage ist natürlich, wie lange ihr euch an einem Ort aufhalten wollt - wollt ihr z. B. Wandertage einlegen dann eher nein. Und wo wird das WoMo abgegeben, müsst ihr da wieder zurück nach Calgary oder wird es an einem anderen Ort abgegeben?

• Almhof49
    geschrieben 1501068639884

Vielen Dank für Deinen Tip. Also größere Wanderungen sind nicht geplant. Das Womo geben wir wieder in Calgary ab. Wir werden wohl erstmal sehen wie es läuft und dann entscheiden.

Unsere Reise beginnt mit dem Labourday Wochenende. Da soll es ja bekanntlich sehr voll sein?

• günterf
    geschrieben 1501087281795

Hallo Almhof 49,

wir waren im September 2015 3 Wochen mit Start und Ziel Vancouver mit dem Womo unterwegs. Vancouver - Revelstoke - Yoho NP -

Lake Louis - Banff - Icefield Parkway - Jasper - Mount Robson PP - Wells Gray PP - Kamloops - Whistler - Vancouver Island - Vancouver.

Diese Tour würden wir so nicht wieder machen, weil 3 Wochen ganz einfach zu kurz sind. Ihr plant zwar 4 Wochen, aber größere Tour in Kanada und dann noch Abstecher zum Yellowstone ?

Auf einige Probleme möchte ich hinweisen.

Wetter - wir hatten vom 2. September bis 5. September leichte Schneefälle - Anpassung unserer Route

Im Bereich des Icefield Parkway verbrachten wir 6 Tage - schönste Hochgebirgsstraße der Welt, aber auch hier spielt das Wetter und die Sicht auf die Berge und Seen eine große Rolle - wieder Anpassung unserer Route.

Wo seit Ihr im Bereich das Labourday - langes Wochenende, die Campingplätze können voll sein. Nach dem Labourday schließen einige Campingplätze im Bereich des Icefield Parkway - Wir waren zu dieser Zeit am Waterfowl Lake Campground - Superstellplatz direkt am

See - Campground ist aber nach dem Labourday geschlossen.

Die Reise wird super schön wenn man sich an den einzelnen Plätzen auch Zeit nimmt. Ihr werdet automatisch Wanderungen durchführen,

die Seen und Routen sind beeindruckend. In den Visitor Centers gibt es genügend Kartenmaterial und aktuelle Angaben zur Sichtung von

Bären. Man sollte sich die Zeit nehmen, Visitor Centre aufzusuchen. Dort hat man auch offenes W Lan - Verbindung in die Heimat.

Ihr werdet sicher eine super Reise haben (im Forum gibt es hier ausreichend Informationen), aber häufig ist weniger mehr.

LG Günter

• Sidona
    geschrieben 1501092679071

Wir haben eben fast die gleiche Reise gemacht, aber mit Mietwagen und Hotels gemacht, und uns haben 3 1/2 Wochen vollauf gereicht. Es kommt aber schon darauf an was man sehen möchte und wie intensiv. und du schreibst ihr werdet automatisch wandern? Du weisst doch gar nicht warum sie nicht wandern? Wir z. B. hatten unseren gehbehinderten Sohn da, er läuft zwar gut, aber Wanderungen sind nicht drin. Und ich persönlich hasse Wandern. Und so schön wie Icefieldparkway ist - ich wüsste nicht was ich sechs Tage da soll. So ist ja jeder (Gott sei Dank) verschieden :wink: Aber in einem hast du absolut recht - Kanada bietet so viel, warum dann noch nach USA? Das wiederum eine eigene Reise wert ist.

• Almhof49
    geschrieben 1501097173227

Hallo Günter und Sidona, vielen Dank für Eure Informativen Tips. Ich hoffe und glaube das wir die Disziplin aufbringen und nicht mit Gewalt Strecken zurücklegen wollen. Wahrscheinlich ist es wirklich besser USA ein andermal zu besuchen. Wir möchten uns Zeit nehmen um auch mal an einem Platz der schön ist zu bleiben.

Am Labourday Wochenende sind wir halt leider in einer wohl etwas stark frequentierten Region (Banff und Jasper). Haben wir da ohne Rerservierung die Chance einen Campground zu finden?

• Almhof49
    geschrieben 1501168317222

Hallo.

Hätte noch eine Frage zum Wohnmobil. Weiß jemand ob die Stromquellen im Auto (Zigarettenanzünder) mit unseren identisch sind oder ob man da auch Adapter benötigt.

Zum Thema Navi: Ist nicht serienmäßig, kann man für teures Geld mieten. Nehme mein mobiles Garmin mit und habe mir eine Kanada Karte dazugekauft, hoffentlich eine gute Entscheidung.

• Sidona
    geschrieben 1501169460200

Also in unserem Mietwagen waren die Stecker identisch und kein Problem. Unser Garmin wurde in Vancouver geklaut, er lag auf dem Hotelparkplatz in der Mittelkonsole vom Auto. Das Ding war aber schon so uralt, dass der **** wohl keine Freude mit hatte. Wir haben uns dann einen neuen gekauft (preislich ähnlich wie in D). Was uns mehr erschütterte war, dass man ohne jede Spur zu hinterlassen den Wagen öffnen konnte.

Wir hatten auf dem Garmin von Open Street Map eine Kanadakarte heruntergeladen, die sind kostenlos. Hat uns in Vancouver bis zum Klauen immer ans Ziel geführt (auf dem neuen war ja natürlich eine Kanadakarte drauf). Schau mal bei Open Street Map - mein Mann hatte auf dem Garmin eine Ecuadorkarte, da war sogar der Urwaldpfad drauf auf dem wir wanderten.

• Almhof49
    geschrieben 1501178981868

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!